Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.751 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

03.02.2003 18:29
#16 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

ich kam mit dem S&M album zu 'tallica. damals wurde es im radio zur späten abendstunde vorgestellt und ich fands so geil das ich es mir dann gleich am "release-tag" gekauft hab. ja und nach und nach sammelten sich die alben. davor wurd meine glotze zwar auch immer bei metallica-videos auf volle lautstärke "gedreht". ich konnte mich damals (als kleiner verschüchterter junge)aber nicht dazu durchringen mir ne platte zu kaufen... die geschichte hat sich aber, wie man sieht, zum guten gewandt.

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

03.02.2003 20:13
#17 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Also, eigentlich war Metallica plötzlich da. Hab glaub ich im Metal Hammer oder so, was über die gelesen. Hab mir dann gleich das gute alte Vinyl "Kill ´em all" gekauft und dann war es um mich geschehen. Ich konnte garnicht verstehen, wieso die Songs so lang waren, und wieso die in einem Lied mehrere Parts von Riffs hatten, und wieso nicht jeder so was geiles wie Pulling Teeth spielt und wie man wohl so schnell spielen kann wie in Whiplasch.

Da war mir sofort klar, daß die noch jede Menge mehr auf die Beine stellen würden und ich die nächste Scheibe auf alle Fälle ungehört kaufen würde.

Das ist jetzt schon so lange her... Ich hatte damals glaub ich, noch nicht mal einen Führerschein.



no greater friend - no worse enemy

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

03.02.2003 22:38
#18 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Puh... 1990. Da war ich vier
Mein Cousin hatte die MoP... später, als ...&JFA rauskam.. *inerinnerungenschwelg*
Also mein Cousin isch 10 Jahre älter als ich.
&als eben ...&JFA rauskam, was ich dann auch bei ihm gehört hab, saß ich immer auf so nem Stoff-Gorilla (ich glaub des hab ich irgendwem letztens schon erzählt )&hab "one" mit meim Baby-Englisch mitgesungen. Später wollte mein Cousin niX mehr mit Metal&so zu tunham&au mein Bruder net, weil der hat dann Manowar&so gehört (isch aber au scho längst vorbei). Also hab ich die CDs bekommen...

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

03.02.2003 22:42
#19 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

aha 1990 wurdest du zum Fan, als da die Justice rauskam!
Interessant! Da musst du wohl einen anderen Release des Albums haben als ich!

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

03.02.2003 22:50
#20 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Mein Cousin hatte die MASTER OF PUPPETS!
&später, als die &JFA raus kam, hab ich die auch bei ihm gehört.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

03.02.2003 22:57
#21 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

&wieso schreibst du eigentlich& ständig dieses S&mbol: & ???
Du hast geschrieben 1990 .... als da die &JFA rauskam.... naja ist ja auch egal! Ich versteh ja was du meinst!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

03.02.2003 23:06
#22 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Das war wohl so 1985/86 - da hatten wir nen neuen Klassenkameraden bekommen - der schon von einigen Schulen geflogen war - und ziemlich derb drauf war - war auch einige Jahre älter als ich - und der hat mir gleich am ersten Tag auf dem Pausenhof ein Tape in die Hand gedrückt - und meinte ich soll mir das mal anhören - das wäre geil. Also ich daheim war und mir das Tape anhöre war ich von einem Song gleich voll begeistert - der Song hatte so ein geiles Intro - mit so schrägen und mir noch recht unbekannten Gitarrenparts - Ich hab mir den Song den ganzen Tag angehört - und mußte natürlich gleich den Tennisschläger als Luftgitarre benutzen - da bin ich dann mit aufgedrehten Boxen an Papas Anlage dann durch Wohnzimmer gehüpft - und als meine Eltern nach hause kamen - wußten sie erst gar nicht was ihr Sohn da macht - das haben sie erst dann einige Zeit später mitbekommen - als Ihr Sohn zum Metaler mutierte - achja - der Song der mich da so umgehauen hat war „Ride the Lightning" - und von dem Tag ab gab es kein zurück mehr. Jajaj - ist ne lange Geschichte - aber so oder so ähnlich war das damals.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

03.02.2003 23:07
#23 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

*lol* Die Frage passt hier nun wirklich nich rein
Aber wenn das noch andre außer dir intressiern, kann ichs ja mal ruhig erzählen... Soll ich?
Isch eigentlich niX Besonderes.
Immer wenn ich son... naja, "Anfall" hab&ziemlich viel ganz schnell erzähl.. isch eigentlich jedes dritte Wort "und". &wenn ich schreibe wie ich spreche, dann mach ich viele "&", weil ich nich immer "und" schreiben will. Ausserdem hat mal mein Kumpel gesacht (ich zitiere wörtlich ):
"Boah Yvi, du sächsch so oft 'und', für dich müsste man eXtra ein Zeichen dafür erfinden"
Überraschung!
Hat man damals eXtra für mich erfunden
Seitdem mach ich des halt... fragt jetzt aber bitte nich, warum ich des X groß schreib

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

03.02.2003 23:38
#24 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

und warum schreibst du das X groß ???



no greater friend - no worse enemy

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

03.02.2003 23:42
#25 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Ja das interessiert mich auch brennend warum du das X groß schreibst!

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

03.02.2003 23:42
#26 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Das sollst Du doch net fragen
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

El_Mariachi Offline

Blackened Member


Beiträge: 86

04.02.2003 11:55
#27 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

"Durch's Fernsehen. Ende '98/Anfang '99 speziell durch die Clips von "Turn the Page" und "Whiskey in the Jar". Tja, seitdem langsam alle Alben gekauft und somit auch durch Metallica überhaupt erst auf die Musikrichtung gekommen."
das is erstaunlich! denn wenn du diese lieder als erstes mit metallica in verbindung gebracht hast, und sie seitdem mehr hörst kann es ja fast gar ncih seind ass du sowas wie whiplash oder seek and destroy gerne hörst! das is doch was GAAAAAANZ anderes! richtig schöner harter schneller metal... aber die zeit war einmal! naja.. ich will mal hoffen dass das neue album wieder härter wird! ich persönlich bin durch meinen schwager 1993 auf sie aufmerksam geworden; zu der zeit hörte cih noch bon jovi ( meine erste cd ;) ) und dann saß ich bei ihm im auto und er hat justice angemacht... und seitdem hörte ich nie auf den jungs zu zusehen und zuhören wie sie mit ihren instrumenten spielten *heul* :) hehe


Mit freundlichem Gruß

Henning B.


JASON IS THE KING! COME BACK JASON!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

04.02.2003 12:02
#28 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Ach ist das so erstaunlich? Hm... Interessant. *g*

Wie gesagt, die beiden Videos waren dann bei mir der Punkt, wo es Klick gemacht hat. Ich wußte zwar vorher schon, dass es Metallica gibt aber hab' mich nie sonderlich dafür interessiert (mit der Ausnahme, dass ich mir vorher schon gerne "Nothing Else Matters" von einer Kassette aus'm Radio von meiner Schwester aufgenommen angehört habe *g* (wow, was für ein Satz)). Und um auf die Sache, ob ich sowas wie "Whiplash" und Konsorten mag, sag' ich mal: Öööh... Ja...? Sehr gern sogar, hab' eh festgestellt, dass ich seit mehreren Monaten fast gar nicht mehr die ab-Load-Alben höre, wozu dann natürlich auch Garage Inc. mit 2 besagten Songs zählt.


Take part in a diminishing breed
Where complex turns to simplicity
When pain is acknowledged
Frivolous calculations will be abolished

Without judgement what would we do?
We would be forced to look
At ourselves emerged in lost time
Assuming what may be...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

ChaosLord Offline

Newkid

Beiträge: 5

04.02.2003 14:08
#29 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Hey, ich in neu und das ist mein erstes post: Als ich das erste mal bei MTV das Video von Nothing else matters sah. Wusste ich sofort "DAT IS IT" wollte mir dann sofort die CD holen (S&m), klar oder?? Und was besonders cool ist das mein Vater auf genau die gleiche Musik steht!! Hab mich total gefreut jemanden zu haben der auch meine Musikrichtung hört. Aber am coolsten war es als ich mitte letztens Jahres als neuer auf das Gymansium gekommen bin. Ich dachte erst "ach die hören bestimmt wieder HipHop oder Techno" (mag ich net so besonders) aber dann ich komm rein, und fragte was für musik er denn gerad hört. Er antwortete "METALLICA" so wie über der Hälfte der Stufe auch. Hab mich total gefreut. Und heute haben wir (ich und ein drei andere) eine Gruppe gegründet die zwar nur in der schule spielt aber dafür voll hammer!!
In diesem Sinne:
They were the first ones to see
They are the last ones to bleed

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

04.02.2003 14:14
#30 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

In Antwort auf:
Hey, ich in neu und das ist mein erstes post

Tatsächlich?




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz