Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.755 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

14.02.2003 20:19
#46 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Vorbildlich, so solls sein *hehe*

Aber keine Angst, geht nicht nur Dir so......
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

28.02.2003 02:51
#47 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Bei mir war das ganz lustig:
Mein Vater hat damals Sabbath,Deep Purple etc gehört und hat sich mal an Metallica versucht(Ride the Lightning) und es hat ihm nicht ganz zugesagt.Er hat mir damals (zum Glück) die CD geschenkt.Mein erstes Lied war "Fight fire with fire". Da war ich ungefähr 8 Jahre alt.Ich hab das Teil dann ewig nicht gehört bis die Scheibe mir mal 3-4Jahre später in die Griffel fiel-seitdem geht es Non-Stop und ich habe mir zu Weihnachten damals Alle restlichen Alben gewünscht(Kill,MoP,Justice,Black),seitdem hüte ich sie wie mein Augapfel.
Blessings

MoD666....

....and he's old and he's stupid and he's hungry and he's sore
and he's blind and he's lame and he's dirty and he's poor
Gimme more, gimme more, gimme more

God hates us all!!!!!!!!!!

germanmet Offline

Newkid

Beiträge: 10

28.02.2003 10:15
#48 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Das erste was ich gesehen und auch gehört habe war "One".Müsste so ´94 oder ´95 gewesen sein.
Hatte mir aber nicht so gefallen. Dann sah ich ´99 den Clip zu "Whiskey in the jar" und da war ich
dann ziemlich angetan. Hab mir erst das "S&M"-Album gekauft. Tja, dann wars um mich geschehen.
Seit dem ist Metallica meine Lieblingsband.

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

28.02.2003 18:50
#49 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Also, was für mich ein Phänomen ist: Es geht echt vielen Leuten so mit Met das Sie nicht gleich davon begeistert sind,
ja sogar erst Jahre später richtige Fans werden von Metallica. Mein erstes Lied war Master of Puppets und da gings mir ähnlich, obwohl ich schon ziemlich angetan war, wurde aber erst nach und nach ein richtiger(!!!) Met-Freak

Woran liegt das?

Naja, egal......

See Yaaa Soon
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

28.02.2003 21:49
#50 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

In Antwort auf:
Also, was für mich ein Phänomen ist: Es geht echt vielen Leuten so mit Met das Sie nicht gleich davon begeistert sind,
ja sogar erst Jahre später richtige Fans werden von Metallica. Mein erstes Lied war Master of Puppets und da gings mir ähnlich, obwohl ich schon ziemlich angetan war, wurde aber erst nach und nach ein richtiger(!!!) Met-Freak

Woran liegt das?


Es liegt daran, dass man mit zunehmendem Alter reifer wird und Satan sei Dank erkennt, was wirklich gute Musik is!

Shut your mouth and fuck your wife-Metallica is my Life!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------------
Blessings

MoD666....

....and he's old and he's stupid and he's hungry and he's sore
and he's blind and he's lame and he's dirty and he's poor
Gimme more, gimme more, gimme more

God hates us all!!!!!!!!!!

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

02.03.2003 22:12
#51 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Jep, leicht möglich MoD *gg*
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Agent Smith Offline

Helpless Member


Beiträge: 124

04.03.2003 22:18
#52 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Ich hab irgendwann mal One gesehen und habs als klasse befunden. Gut, da wusste ich, dass Metallica anscheinend gut was wegrockt. Ich hab vorher nämlich nur den Namen mal gehört, und dachte nur "was für ein blöder, eingebildeter Name" (muss dazu sagen, dass das ne Zeit war, in der ich noch nichts von guter Musik wusste )
Im Laufe der Zeit hab ich das Video und Metallica dann vergessen. So weit, so schlecht. Ende '97 hab ich das Video von The Memory remains gesehen und hab mir gedacht DAS ROCKT!!! Ich wusste nur erst nicht wer das spielt. Ich bin also während des Videos alle härteren Bands durchgegangen, deren Namen ich kannte. Ich hab nur gedacht Metallica kanns nicht sein, die hatten doch lange Haare (aufkeimende Erinnerung an One - das mit dem Haareabschneiden hab ich ja nicht mitbekommen ) Dann stand da, das wäre Metallica. Ich hab mir also die Single besorgt, dann kam irgendwann The Unforgiven II, welches ich auch für gut befunden habe - ich hab sie da sogar erkannt ...
Ich hab mir dann einfach auf Verdacht ReLoad gekauft und der Rest ist wohl Geschichte - meinen Geldbeutel hat's allerdings nicht so sehr gefreut.
Egal, im Juni kommt die Krönung ... hoffentlich.

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

04.03.2003 22:24
#53 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Schon wieder so ein "Fall" *hehe*

Irgendwie erstaunlich.....
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

06.03.2003 14:43
#54 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

In Antwort auf:
Ende '97 hab ich das Video von The Memory remains gesehen und hab mir gedacht DAS ROCKT!!! Ich wusste nur erst nicht wer das spielt. Ich bin also während des Videos alle härteren Bands durchgegangen, deren Namen ich kannte. Ich hab nur gedacht Metallica kanns nicht sein, die hatten doch lange Haare (aufkeimende Erinnerung an One - das mit dem Haareabschneiden hab ich ja nicht mitbekommen ) Dann stand da, das wäre Metallica. Ich hab mir also die Single besorgt, dann kam irgendwann The Unforgiven II, welches ich auch für gut befunden habe - ich hab sie da sogar erkannt ...

interessant an der ganzen sache finde ich nur dass (die jüngeren) fans alle auf grund der als zumeist schlecht empfundenen loads zu dem wurden was sie jetzt sind, nämlich fans von metal und/oder metallica.
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Agent Smith Offline

Helpless Member


Beiträge: 124

07.03.2003 18:31
#55 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Naja, wegen der Loads ist bei mir zumindest übertrieben. Ich wollte mir eigentlich Justice kaufen, habs zu dem Zeitpunkt aber nirgends gefunden, da hab ich mir dann einfach ReLoad geholt. Und Load ... das wollte ich anfangs schnellstmöglich loswerden, ich habs gehasst, der Sound war zwar nicht soooo schlimm in meinen Augen, aber ich fand die Songs ziemlich sch****. Aber jetzt find ichs gut. Aber damals ... vielleicht hätte ichs mir nicht eine Woche nach Master of Puppets holen sollen, vor allem, weil ich MoP so ungefähr jeden Tag gehört. Aber Load war nunmal das letzte, das mir fehlte ...

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

07.03.2003 22:39
#56 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Hab im Sommer 93 zum ersten Mal ein Lied von Metallica bewusst gehört, nämlich Nothing else matters. Danach gings ziemlich schnell. Ich hab mir das Black Album am nächsten Tag auf Kasette besorgt, und Anfang 94 dann an einem Tag Kill 'em all, MoP, ...AJFA, RTL und die Live Shit Box auf einmal gekauft.
Allerdings hatte mein Fan-Dasein zwischendurch mal nen Durchhänger, so um 99. Damals fand ich Metallica furchtbar kommerziell.
Ich war übrigens auch Mitglied in nem Metallica Fan Club, der sich "Metallica Fan Club Disposable Heroes" nannte. Vielleicht kennt den hier ja jemand. Allerdings ist die Sache relativ schnell im Sand verlaufen, weil die Kommunikation ohne Internet so quer durch Deutschland einfach sehr schwer war.

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

08.03.2003 09:32
#57 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

In Antwort auf:
Ich war übrigens auch Mitglied in nem Metallica Fan Club, der sich "Metallica Fan Club Disposable Heroes" nannte. Vielleicht kennt den hier ja jemand. Allerdings ist die Sache relativ schnell im Sand verlaufen, weil die Kommunikation ohne Internet so quer durch Deutschland einfach sehr schwer war.

Macht ja nix, jetzt bist Du bei dem besten Metallica Fan Club den es gibt *schleim*
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

JackDalton Offline

Blackened Member

Beiträge: 64

15.03.2003 11:09
#58 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Durch meinen Kumpel! Der sah zu Garage Zeiten die Videos laufen, und hat sich dann das ganze Album gekauft. Das hatte mich sowas von angesteckt (und damals wusste ich noch nicht mal dass das alles nur gecovert war), weil es mal eine Abwechslung zum Hard Rock war den die Band meines Onkels spielte...
Nach nach haben wir uns dann die Alben gekauft, ich glaube Reload, Load und da hab ich aber bei ihm nie so richtig reingehört... Dann kam die S&M! Bei The Ecstasy Of Gold musste ich irgendwie an das Intro zu Stargate denken... The Call Of Ktulu war sowieso arschgeil aber bei Master hat es mich dann umgehaun... also mussten die alten Alben her! Das hat sich mittlerweile so zu einer Sucht entwickelt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz