Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.751 mal aufgerufen
Umfrage: Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?
Bisher wurden 70 Stimmen zur Umfrage "Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Durchs Fernsehen (MTV, VIVA, etc.) 20
28,6%
2. Radio 2
2,9%
3. Freunde, Bekannte 37
52,9%
4. Zeitschriften 0
0%
5. Internet 1
1,4%
6. Durch ein Live Konzert 0
0%
7. Weiß es nicht mehr genau 5
7,1%
8. Sonstiges 5
7,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
51 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

01.02.2003 23:01
Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

So, nun hats geklappt. bin schon gespannt aufs Ergebnis....
---------------------------------------------------------------------------

Feel the Devil inside you!!!

---------------------------------------------------------------------------

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

02.02.2003 03:07
#2 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Durch's Fernsehen. Ende '98/Anfang '99 speziell durch die Clips von "Turn the Page" und "Whiskey in the Jar". Tja, seitdem langsam alle Alben gekauft und somit auch durch Metallica überhaupt erst auf die Musikrichtung gekommen.


Take part in a diminishing breed
Where complex turns to simplicity
When pain is acknowledged
Frivolous calculations will be abolished

Without judgement what would we do?
We would be forced to look
At ourselves emerged in lost time
Assuming what may be...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.02.2003 10:25
#3 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Also aufmerksam wurde ich auf Metallica, ab der Zeit, als die Load/Reload-Songs im Fernseh liefen und dann später auch die Garage Inc.-Songs. Zu Metallica geführt hat mich allerdings Maxxro (dankeschön ) als das S&M-Album erschienen ist. Er hatte es mir dann mal ausgeliehen und ich fand's nicht so toll, nach zweimal hören. Beim dritten Mal gefiel mir's aber ziemlich gut, jedenfalls No Leaf Clover, Master Of Puppets und das Intro+Call Of Ktulu. Nach und nach gefiel mir das Album dann immer besser. Naja, und so wurde ich auch zum Metallicafan.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

02.02.2003 12:57
#4 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Metallica höre ich schon seit 1991 seit dem Black Album. Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls habe ich da so immer Enter Sandman und Nothing Else Matters gehört. Der Rest war mir immer zu hart, ich war ja auch noch erst 8 Jahre alt.
So ca. um 94 rum war ich dann im Urlaub in Italien und hab mir dort Master Of Puppets auf Kassette für den Walkman gekauft. Ich war gepackt und ich hab die Kassette rauf und runter gehört.
Richtiger Fan wurde ich aber erst während der Load Zeit, wo ich mir alle Alben nach und nach gekauft hab und in der Zeit habe ich fast nur ausschließlich Metallica gehört. Man wurde ja auch immer bedient mit neuem Material (Reload, S&M). Mittlerweile habe ich Metallica echt totgehört, aber sie sind immer noch eine der wichtigsten Bands für mich.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2003 13:22
#5 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Bei mir hats mit Nothing else matters angefangen auf S6M angefangen. Der Song hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich das Album gekauft hab. Das Album fand ich schon nach dem erstem Durchhören super. Dann hab ich mir die restlichen Alben von Metallica geholt... Ich bin auch durch Metallica zu diesem Musikstyl gekommen.


Live, it seems, will fade away
DRifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters, no one else
I have lost the will to live
There´s symply nothing more to give
There ist nothing more for me
I need the end to set me free
...
Fade to Black

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

02.02.2003 13:36
#6 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Ich sag jetzt mal "Freunde, Bekannte", obwohl es nicht ganz stimmt. Mein großer Bruder ist weder mein Freund noch nur ein "Bekannter"

Hab damals die AJFA von ihm geklaut :)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.02.2003 14:07
#7 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

hab auch mal "Freunde, bekannte" genommen, war halt mein Cousin, und der hat mir ne Kassette mit TBA und RTL gegeben....so um 1992

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

eye of the beholder Offline

Helpless Member


Beiträge: 104

02.02.2003 14:34
#8 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

entweder 88 oder 89,wo das "One"Video auf MTV erschien,seitdem fing das mit Metallica an,und natürlich alles was mit Rock und Metal zu tun hat,außer Deathmetal un so..*g*

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

02.02.2003 15:29
#9 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Das war 1999. Ich hab Nothing Else Matters in TV gesehen, später lief No Leaf Clover und schließlich hab ich mir nen cd player gekauft.. und am gleichen Tag die S&M cd. Dass es MetallicA gibt hab ich schon früher gewusst durch Clips wie zB: Mama Said, Unforgiven II jedoch hat es mir damals nicht so gefallen, man war noch zu jung um so harte lieder zu hören.

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

02.02.2003 15:51
#10 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

ich hab damals auf mtv nen bericht über metallica gesehn wiese entstanden sind und so fand ich echt cool seit dem hör ichse

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

02.02.2003 16:03
#11 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

ich weiß es noch wie heute. es war im juli 2000. freunde (und bekannte) haben eine fete gefeiert (16. geburtstag und schulabschluss). wir haben die ganze nacht eine fette feier gestartet. dann hab ich mich mit meinem freund in ein leerstehendes zimmer zu unserer zweiten gemeinsamen nacht zurückgezogen (keine schmutzige wäsche! --- wir waren 16). und aufgewacht sind wir zu unforgiven 2 im wunderschönen, sonnigen morgengrauen. und so wurde ich gepackt ( infiziert wollte ich bei diesem zusammenhang nicht schreiben). - auf alle fälle war es scheiße romantisch, ich wollt unbedingt diese cd (reload) haben und nach und nach immer mehr. das interessante war : mein freund hat anfang 2000 auf dem skilager s&m gehört,... sowohl er als auch seine musikrichtung fanden noch keine beachtung.

dezember 2000 habe ich dann alle cds zum geburtstag bekommen.
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

02.02.2003 16:08
#12 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Ich bekam vor 5 Jahren von einem Kollege die AJFA, welche er von seinem Bruder "ausgeliehen" hatte. Die CD hat mich so dermassen gepackt, dass sie noch heute in meinem Regal steht, sein Bruder hat die seither nie wieder gesehen

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

02.02.2003 17:48
#13 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Ich weiß nicht mehr wie ich auf Metallica gekommen bin, ich glaube aber über meinen Vater. Auf jeden Fall war mein erstes Album AJFA, welches ich mir ca. 1992 gekauft habe.

CU

Kirk

--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

02.02.2003 19:27
#14 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

durch meinen Cousin. Jedenfalls war meine erstes Album von Metallica und zwar "Master of Puppets" ca. 1993. Weiss es aber nicht so genau.

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

02.02.2003 20:44
#15 RE:Metallica Umfrage (zu:Wie seid Ihr zu Metallica gekommen?) Antworten

Durch illegal heruntergeladene Videos, die ja so der Musikindustrie schaden und besonders Metallica!!!


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz