Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slavecommando Offline

The Prince/Princess

13.02.2003 18:29
#16 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

Was Stahlreiter meinte, ist wie seriös und glaubwürdig und diplomatisch klug ein Land seine Meinung vertritt. Wir als Deutsche haben von Anfang wie die Amerikaner der UN ans Bein gepisst und ohne wenn und aber nein gesagt, dann diese angebliche Friedenspläne und jetzt das mit der NATO, wenn man dann bedenkt, dass Schröder das Nein auf seiner Wahlkampftour in Goslar verkündet hat, kann man als Diplomat, egal ob Ami oder Europäer, nur noch den Kopf schütteln.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

ColdBlooded Offline

Phantom Member

13.02.2003 19:29
#17 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

Es gibt doch so viele Gründe hinter den USA hinterher zu rennen, wie Staaten, die eben dies tun.

Ich glaub, es gibt wirklich tausend Gründe warum man jetzt die USA unterstützen sollte und zwar ohne auch nur ansatzweise was von der Sache zu verstehen. Und das ist ja genau das Problem. Warum Bush für diesen Krieg ist, kann ich leider nur mutmaßen genauso wie die Frage warum Schröder dagegen ist.

Die machen Politik doch schon lange nicht mehr so durchschaubar, daß der Otto Normal Verbraucher wirklich versteht, warum irgendetwas so oder so getan wird.
Egal wie man es dreht, es gibt immer etwas richtiges in jedem Lager.

no greater friend - no worse enemy

creepy Offline

Overkill Member

13.02.2003 20:13
#18 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

In Antwort auf:
Warum Bush für diesen Krieg ist, kann ich leider nur mutmaßen

eine hypothese kann man hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo...,234547,00.html

Stahlreiter Offline

Phantom Member

13.02.2003 20:16
#19 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

In Antwort auf:
@ Stahlreiter - und wer beurteilt die Qualität???

Geschichte
--------------------------------------
Wir stehen selbstverständlich an der Seite unserer amerikanischen Freunde, die in der Vergangenheit unsere Freiheit garantierten und die deutsche Einheit herbeiführten. Wenn ein Krieg gegen Irak notwendig wird, dann sollten wir gemeinsam mit unseren amerikanischen und europäischen Freunden sowie der Uno handeln.

-- Helmut Kohl

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

13.02.2003 20:18
#20 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

ich glaub die haben noch nicht geblickt das "Krieg" nicht nur ne Übertragung auf CNN ist.
ich mein, wer will wirklich Krieg?

@Stahlreiter, willst du uns etwas vorwerfen was vor 60 Jahren war oder wie soll ich das verstehen?

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

creepy Offline

Overkill Member

13.02.2003 20:21
#21 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

was mir mittlerweile mehr angst macht als die opfer die unvermeidlich sein werden im falle eines krieges ist, wie einfach es für die amis (oder "unsere amerikanischen freunde") geworden ist irgendwo einen krieg zu beginnen, mit der konsequenz dass danach im jeweiligen land amerikanische/westliche truppen stationiert werden und damit die souveränität des landes dahin ist. falls man heute noch von souveränität sprechen kann.

Gizmo1984 ( Gast )
13.02.2003 21:13
#22 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

naja, viele Amis sind Patrioten...
--------------------------------
Man is so alt, wie man sich fühlt...

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

13.02.2003 21:28
#23 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

In Antwort auf:
Nun stelle ich mal eine Frage in den Raum. Wenn die ganze Welt ja zum Krieg sagt und Deutschland nicht, liegt es daran, dass Schröder soviel Moral hat? Rennen die anderen allesamt blind hinter den Amis her oder beurteilen sie die Lage nur anders?

Ich denke die Sache liegt so:
Die osteuropäischen Staaten, die den Krieg unterstützen, tun dies hauptsächlich, da sie den USA ein guter Verbündeter sein wollen, und sich als Dank dafür Hilfen oder Investitionen versprechen. Die Polen ham ja z.B. so ähnlich argumentiert.
Selbiges gilt wohl auch für die kriegsunterstützenden Staaten aus dem REst der Welt
Die westeuropäischen Staaten (GB mal aussen vorgelassen) sind sich der Tatsache bewusst, dass sie, sollten sie eine andere Politik als die Amis verfolgen, für die Amis ziemlich schnell an Bedeutung verlieren würden. Und das will so recht natürlich niemand denn mit den USA steht man halt gerne auf gutem Fuß, falls man irgendwann mal Hilfe braucht.
Und Großbritannien schleßlich.... naja, die sind ja eh schon lange inoffizieller 51.(52.?) Staat der USA...

gibt jetzt glaub ich keinen sinn, aber was solls, bin müde hab ä bisserl was intus...

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

ColdBlooded Offline

Phantom Member

13.02.2003 21:28
#24 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

Naja, ich glaub Geschichte auch nur wenn ich dabei war.
Ansonsten gehört es nur zu einer weiteren Publikation, dessen Quellen ich nicht unbedingt vertraue...

no greater friend - no worse enemy

Stahlreiter Offline

Phantom Member

13.02.2003 22:17
#25 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

In Antwort auf:
wer will wirklich Krieg?

Keiner, besonders nicht die, die kämpfen (Amis).

In Antwort auf:
@Stahlreiter, willst du uns etwas vorwerfen was vor 60 Jahren war oder wie soll ich das verstehen?

In Zukunft, gegenwärtige Entscheidungen werden als Geschichte beurteilt.
Wir stehen selbstverständlich an der Seite unserer amerikanischen Freunde, die in der Vergangenheit unsere Freiheit garantierten und die deutsche Einheit herbeiführten. Wenn ein Krieg gegen Irak notwendig wird, dann sollten wir gemeinsam mit unseren amerikanischen und europäischen Freunden sowie der Uno handeln.

-- Helmut Kohl

Metfan86 Offline

Tender Surrender

13.02.2003 22:24
#26 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

In Antwort auf:
Keiner, besonders nicht die, die kämpfen (Amis).

Stimmt, aber ein gewisser Herr Bush will den Krieg. Jetzt drohen die USA schon Importe nach Deutschland zu sperren, um eine Zustimmung für Unterstützungen zu bekommen.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Stahlreiter Offline

Phantom Member

13.02.2003 22:25
#27 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

Was sind die Beweggründe von Frankreich und von Rußland? Eine hypothese:
http://www.timesonline.co.uk/printFriend...-561250,00.html

Quelle: The Times of London

-- Helmut Kohl

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

13.02.2003 22:26
#28 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

offensichtlich will die US Regierng aber Krieg und sucher erst garnicht anch anderen lösungen? Wie war das heute? Bei den Koreanern wird verhandelt, beim Irak nicht, und die machen mindestens genausoviel stress.

Und dessweiteren wer urteilt HEUTE über die Qualität der entscheidungen die die Deutsche Regierung trifft? Dazu sind weder wir noch die USAnoch sonst wer berechtigt, dies oder das als das einzig Wahre hin zustellen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Stahlreiter Offline

Phantom Member

13.02.2003 22:33
#29 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

In Antwort auf:
Stimmt, aber ein gewisser Herr Bush will den Krieg.

nicht wenn der Irak entwaffnet

In Antwort auf:
Jetzt drohen die USA schon Importe nach Deutschland zu sperren, um eine Zustimmung für Unterstützungen zu bekommen.

und Deutschland behindert Verteidigung von der Türkei, um den USA entgegenzusetzen

-- Helmut Kohl

Stahlreiter Offline

Phantom Member

13.02.2003 22:44
#30 RE:Ist Deutschland isoliert? Antworten

Korea? Das spielt keine Rolle. Korea versprach nicht, für Vereinbarung zur Einstellung des Feuers zu entwaffnen.

-- Helmut Kohl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« ami go home
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz