Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Radio und TV
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

12.02.2003 22:15
Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Ich hab bisher immer gedacht, Radio ist scheisse. Da läuft ja eh nur POPshit. Und obwohl ich weiß, dass es woanders gute Radiosender/programme gibt, scheint es sowas hier im Norden nicht zu geben. Eigentlich hat sich das mit meiner neulichen Entdeckung nicht sehr geändert... aber ich weiß nun, dass nicht alles Schrott hier ist, was im Radio läuft. Vor einiger Zeit hab ich nämlich im Auto eines Kumpels Funkhaus Europa gehört. Die spielen eigentlich nur Weltmusik. Hin und wieder auch komerziellere Sachen wie Seeed... aber grösstenteils ist das so sehr Independent, was da gespeilt wird, dass wahrscheinlich nur ein Paar Leute die Musik kennen. Ich als Musikfreund war total begeistert von dieser, für mich neuen, Musikrichtung. Diese Mischung aus vielen Stilen. Einfach klasse gespielte Musik, die da manchmal läuft... wunderbarer arabischer Frauengesang... tolle, kunstvolle Arrangements. Aber leider läuft da auch oft Schrott, bzw. Zeugs das man nicht versteht. Da es "Funkhaus Europa" heisst, kommt da nicht immer deutsches Programm. Ziemlich oft hört man mal türkisches Programm, schwedisches... usw.
Das sind meine Erfahrungen, was Radio angeht. Erzählt mal, was ihr so zum Thema "Gutes Radio - eine Ausnahme?" berichten könnt.

Ach ja... im Bremer Umland findet ihr Funkhaus Europa unter 96.7 MHz FM, aber man kann es auch woanders, als hier empfangen. Hört euch mal um, wenn ich euch neugierig gemacht habe.



"There are no good guns. There are no bad guns. A gun in the hands of a bad man is a bad thing. Any gun in the hands of a good man is no threat to anyone, except bad people."

---- Charlton Heston, Präsident der NRA (National Rifle Association) am 15.09.1997 ----
WAKE UP MR. HESTON!

Yours sincerely

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

12.02.2003 22:20
#2 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

hab unter allgemeines/vivaplus radio okerwelle vorgestellt bevor ich den thread hier gesehen hatte. nur in der region braunschweig zu empfangen. lest es euch mal durch...
ich hatte den selben gedanken nur eine stunde vor dir, king...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.02.2003 22:21
#3 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Also mit 'nem gescheiten Receiver empfängt man ziemlich viele "gute" Sender, aber ich bin nicht so der Radiofreund...zuviel Geschwätz und Werbung. Da bleibe ich lieber bei meinen CD's und bestimme was ich hören will.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

12.02.2003 22:25
#4 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Ich weiß, creepy. Und als ich das von dir gelesen habe, ist mir diese Idee gekommen, von wegen gutes Radio.



"There are no good guns. There are no bad guns. A gun in the hands of a bad man is a bad thing. Any gun in the hands of a good man is no threat to anyone, except bad people."

---- Charlton Heston, Präsident der NRA (National Rifle Association) am 15.09.1997 ----
WAKE UP MR. HESTON!

Yours sincerely

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

12.02.2003 22:43
#5 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

aber sonst ist project 89.0 ganz ok und wie schon erwähnt radio 21. aber ich glaube beides nur in norddeutschland.

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

14.02.2003 20:52
#6 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Mein Lieblingsradiosender ist "Antenne Salzburg"

Den könnt Ihr zwar nicht hören, aber da spielen Sie echt gute Sachen

So, wollt ich nur mal so loswerden
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

15.02.2003 00:04
#7 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Tja. Ich hör eigentlich ziemlich selten Radio. "Früher" hab ich EVOSONIC gehört, da kam so "entspannende" Techno-Musik, nich das, was auf VIVA dauernd läuft, weils grad in isch Musik, die 3 Minuten geht, in einer Minute "herzustellen". Aber diesen Sender gab's dann irgendwann nimmer..
Dann hab ich so Jazz- Musik im Stream gehört... boah... hab ich immer nachts, wenn heimgekommen bin... den Fernseher angemacht (ham so nen Knopf auffer Fernbedienung, wo ma zwischen Radio&TV wechseln kann)&gechillt.
Aber in der Zwischenzeit hör ich auch kein Radio&habs auch net vor. Ich mag's net, wenn mir jemand bestimmt, welches Lied ich hören soll
So ein Radiosender für Borderline-Erkrankte isch aber auch ziemlich witzig - immer so... fröhlich
Des beschde Radioprogramm isch doch wohl des gute alte Tape
Ich hab mir auch überlegt, mal für unsren lokalen Radiosender nen Wochenendjob anzunehmen&denen das unmoralische Angebit machen, nachts, wenn niemand mehr Radio hört, wennse nur noch ne Wiederholung von der (mehr als gräßlichn) Morgenshow bringen wollen, naja... die Show zu schmeißen Also mal CDs oder so mitbringen, das ein oder andere Wort dazu zu sprechen. Ich würde auch weniger Gehalt verlangen

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

17.02.2003 13:51
#8 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Radio find ich Scheiße, ausser vielleicht Spinner 4.0 Radio

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

20.02.2003 19:39
#9 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Mensch King Nothing. Wenigstens das Fernsehprogramm ist heute mal ausnahmsweise gut: Heute kommt unser beider Lieblingsfilm "Das Leben des Brain!" Kann ich aber schon auswendig


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

20.02.2003 20:03
#10 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Was??? Echt? Und ich weiß nix davon? Danke dir, dass ich es jetzt durch dich weiß!
*tvmoviehomepageaufruf*



"There are no good guns. There are no bad guns. A gun in the hands of a bad man is a bad thing. Any gun in the hands of a good man is no threat to anyone, except bad people."

---- Charlton Heston, Präsident der NRA (National Rifle Association) am 15.09.1997 ----
WAKE UP MR. HESTON!

Yours sincerely

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Bassface Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

06.03.2003 19:34
#11 RE:Gutes Radioprogramm - geht das? Antworten

Kennt ihr nen guten radiosender im südwesten deutschlands???

------------------------------------------------

.....and nothing else matters

Akte X »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz