Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.585 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

20.02.2003 09:08
#16 RE:Was kosten Metallica Konzerte ????? Antworten

In Antwort auf:
Kommt wie gesagt immer darauf an, wo getourt wird. Wenn man ne Stadiontour durch die USA macht, bei der im Schnitt 50 000 Leute kommen, dann kann man natürlich mehr Gewinn machen, als wenn man ne Hallentour durch Deutschland macht und in Hallen wie in Bielefeld etc. vor 5000 Leuten spielt.

Glaubst du im ernst das Met noch in Hallen spielen in die nur 5000 Leute rein passen – diese Zeiten sind vorbei



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

20.02.2003 10:14
#17 RE:Was kosten Metallica Konzerte ????? Antworten

Auf der Load Tour haben Metallica in Bielefeld in der Seidenstickerhalle gespielt. Da gehen, wenn in der Mitte ne Bühne drin steht, nicht arg viel mehr als 5000 Leute rein!

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

20.02.2003 18:29
#18 RE:Was kosten Metallica Konzerte ????? Antworten

was s.o.d. über die shirts schreibt erinnert mich stark an das popcorn im kino. wenn ich mich nicht irre ist es da so dass vom ticketpreis die räumlichkeiten + personal + filme bezahlt werden und echter gewinn bleibt nur vom fraß den die da zu den allseitsbekannten aüsserst bescheidenen preisen verkaufen. also für mich klingt das glaubwürdig, dass die durch die tickets selbst nichts grosses verdienen.
was mich aber auch interessieren würde, ist was die so an einer verkauften cd verkaufen.

ps: glaubt ihr dass metallica irgendwelche kosten für werbung haben? es reicht doch wenn die auf ihre seite schreiben "wir bringen am 10.6. ne cd raus und geben danach n paar konzerte." und nen halben monat später gibts keine karten mehr.



MtallicA forever....!

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

20.02.2003 19:43
#19 RE:Was kosten Metallica Konzerte ????? Antworten

Klar, diese Plakataktionen kosten ne Unmenge Geld. Die Frage ist aber, ob sich so ne Aktion für ein Konzert, das eh ausverkauft ist, überhaupt lohnt. Hier in Stuttgart beispielsweise hängen Plakate für Bon Jovi in Mannheim. Wenn die in jeder Großstadt im Umkreis von 150 km um Mannheim so ne Aktion machen, wird das auch ganz schön teuer.

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

21.02.2003 19:44
#20 RE:Was kosten Metallica Konzerte ????? Antworten

....bon jovi.....der kleine aber feine unterschied zwischen metallica und bon jovi ist dass den niemand sehen will und metallica wie schon erwähnt gleich ausverkauft ist.



MtallicA forever....!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz