Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 19.330 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

02.03.2003 21:05
#16 RE:Rob Trujillo antworten

Also meine Schwester (5 Jahre ,von der ich euch ja schon das ein oder andere mal erzählt habe) siehe Lars Ulrich Thread) sagt : "Der sieht eus wie n schwuler indianer


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

03.03.2003 14:45
#17 RE:Rob Trujillo antworten

*lol* Ich glaub, ich bin ganz auf der Wellenlänge deiner 5jähirgen Schwester
Hab das nämlich auch gedacht

maroon Offline

Blackened Member


Beiträge: 84

03.03.2003 18:25
#18 RE:Rob Trujillo antworten

hab ihn auch vorhin grad noch mal in dem live-video "mama i`m comin`home" von ozzy gesehen und ich muss sagen:
das mit dem indianer kommt schie hin. aber schwul... das kann man von außen ja nich so genau sehen.
METAL RULEZ!!!

Agent Smith Offline

Helpless Member


Beiträge: 124

04.03.2003 22:35
#19 RE:Rob Trujillo antworten

Hoffe mal, Rob kann mit ner ähnlich tiefen Stimme wie Jason aufwarten. Das war schon ein guter Kontrast zu James' Stimme. Den Bass wird er wohl schon gut beherrschen. Und wie er den Bass hält ist wohl latten, hauptsache, er kann noch spielen.

"Lustig" siehts nur aus, wie er im neuen JITS-Video beim Spielen das Gesicht verzieht (will mich aber nicht drüber lustig machen!!!).


PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

04.03.2003 22:39
#20 RE:Rob Trujillo antworten

Ja, das ist mir auch aufgefallen *hehe*
Hab auch drüber gelacht, sah schon komisch aus

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Agent Smith Offline

Helpless Member


Beiträge: 124

04.03.2003 22:58
#21 RE:Rob Trujillo antworten

Ich habs mir heute morgen mit nem Freund angesehen. Der hat da eher drauf geachtet und sich richtig n Ast gelacht. Toll, jetzt muss ich da auch immer drüber schmunzeln. Maaaan, das lenkt voll ab

Ok, aber Jason hat ja beim Spielen auch nicht wirklich unberührt geguckt.

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

04.03.2003 23:02
#22 RE:Rob Trujillo antworten

Jason war da noch viel ärger find ich *hihi*
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

JackDalton Offline

Blackened Member

Beiträge: 64

06.03.2003 13:20
#23 RE:Rob Trujillo antworten

Ich hab in dem Thread auf Seite 1 was gepostet, und wieso war das erst da und jetzt ein paar Tage darauf ist es verschwunden!? Wer löscht hier meine Postings?

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

08.03.2003 09:50
#24 RE:Rob Trujillo antworten

Ich sicher nicht Jack

Aber wenn wer was gelöscht haben sollte, dann sicher weil Du was reingeschrieben hast was nicht erlaubt ist...

Und falls dem nicht so ist finde ich das auch nicht nett...
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feel the Devil inside you!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.03.2003 10:23
#25 RE:Rob Trujillo antworten

also jason hatte mehr bühnenspirit.. aber vom bass-spiel her gefällt mir rob schon besser irgendwie..... vieleicht liegt es daran,d ass ich jasons spielweise mit plektrum nicht soooooo gut finde... aber was rob da mit den fingern macht klingt einfach cooler.... da ist mehr volumen im klang drin... gefällt mir besser......

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

08.03.2003 19:10
#26 RE:Rob Trujillo antworten

also ich verstehe vom bassspielen genausoviel wie von gehirnoperationen ( ), deswegen hätte ich da mal 2 fragen
1 ist es nicht....scheissegal für den klang ob man mit oder ohne plek spielt? wenn ja, woher kommt der unterschied genau?
2und weiss jemand warum jason nur mit plek gespielt hat?



MtallicA forever....!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

08.03.2003 19:13
#27 RE:Rob Trujillo antworten

1. Nein, es hat einen anderen Klang, einfach wegen den unterschiedlichen Materialien...Plastik (erzeugt einen härteren Klang)und Haut/Fleisch (einen wärmeren, weicheren Klang)
2. Jason spielt nicht nur mit Plek.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

08.03.2003 19:17
#28 RE:Rob Trujillo antworten

Also scheissegal ist es nicht unbedingt, in eher ruhigen Songs kommt es IMO nämlich deutlich besser, mit Fingern zu spielen, da man damit halt deutlich "leichter" die Saiten anschlagen kann, was den Klang dann halt nicht so hart klingen lässt, als würde man mit'm Plek raufdonnern. Also mit Fingern kann man auf jeden Fall deutlich "softer" (klingt bekloppt, ich weiß) spielen, allerdings auch schon härter, wie man ja an diversen Beispielen sieht, u.a. anscheinend auch bei Rob. Und mit Plek zu spielen kann dem ganzen einen deutlich härteren, perkussiveren (ich weiß immer noch nicht, ob's das Wort überhaupt gibt) Sound bekommen, außerdem ist ja nicht jeder so ein Flitzefinger, der mal eben mit Fingern locker in höherem Tempo 16tel, 32tel, Triolen etc. spielen kann.


Take part in a diminishing breed
Where complex turns to simplicity
When pain is acknowledged
Frivolous calculations will be abolished

Without judgement what would we do?
We would be forced to look
At ourselves emerged in lost time
Assuming what may be...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

08.03.2003 19:23
#29 RE:Rob Trujillo antworten

aha, na dann weiss ich doch schon besser bescheidt jetzt bleibt noch zu klären ob der bass so wichtig ist und man so sehr darauf achtet, dass solche unterschiede auffallen.



MtallicA forever....!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.03.2003 17:24
#30 RE:Rob Trujillo antworten

von wegen ahrt oder soft... auc bei harten sachen klingts oft besser.... cliff hat z.b. nur mit fingern gespielt.... es gibt auch leute, die sagen "echte könner spielen kein plektrum"
naja... jason.... genial bass gespeilt hat er ja nun auch nicht... er konnte halt die metsongs spielen... die ja auch nit soooooooo schwer sind... ein john muyng (oder wie der noch geschrieben wird) isser halt nicht.... dennoch ist er natürlich kein schlechter....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
«« Lars Ulrich
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen