Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

18.03.2003 14:49
#16 RE:digitale überarbeitung der alben Antworten

hört auf, die diskussion hatten wir schon,... und muss doch hier nicht forgesetzt werden, wo doch eh kein ende gefunden werden kann. jason ist jason ist jason, cliff war cliff und war cliff. ...

ich muss dazu sagen, dass ich es wirklich charakteristisch für ajfa finde, wie es aufgenommen wurde. man hat sich sicherlich dabei etwas gedacht (was auch immer!). es wäre vielleicht interessant (!) zu hören wie es in einem produktionsstil alá black album anhörte, aber wir lieben blackened und co. doch so wie sie sind. summa sumarum wäre es für mich keine blasphemie diese kultalben zu remastern, vielleicht sogar eine interessante sache, aber ich kann sehr gut ohne leben.

vielleicht würde sich die sache anders verhalten, wenn es ausschließlich solche tonträger wie bei miles davis (achtung harald schmidt fans!) wären, die in einem irren "zustand" sind - zb. live performance, kratzen, ... da würde ich es mir wirklich überlegen, die sache digital zu überarbeiten (außer "unseren startrompeter" gibt es noch ein beispiel: mein papa hatte vor jahren mal so ne fun bigband, cool sache, und die hatten vor 18 jahren zu einweihung unseres haus so ein 2 h set gespielt, das mit einem kassettenrekorder - damals höchster stand der technik - aufgenommen wurde. zu eine geburtstag hat er die aufnahme aufarbeiten lassen und auf cd gebrannt. und was da rauskam ist der Hammer!)
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

metalandi Offline

Phantom Member

Beiträge: 194

18.03.2003 16:27
#17 RE:digitale überarbeitung der alben Antworten

war eh nur ein scherz mit dem "cliff ist besser" , hab eh ein "" dazugetan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz