Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.469 mal aufgerufen
 Lob und Tadel
Seiten 1 | 2 | 3
angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.03.2003 16:00
Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Keiner nimmt Rücksicht auf die Doom Melter&Depressed Subcorer.. die werden dann einfach in die "was anderes"-Schublade gesteckt mit Poppern wie King_Nothing



Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

21.03.2003 18:49
#2 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

jop - stimmt



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.03.2003 19:01
#3 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Boar.
Ich will Gleichberechtigung!



Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.03.2003 19:19
#4 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Ich übersehe jetzt mal elegant das Smiley: Ich und Popper? Ich hoffe nicht, dass du damit den schlimmen Pop meinst. Ich höre hin und wieder gerne guten Pop, der ehrlich ist. Klang irgendwie negativ... so wie du das geschrieben hast.
Aber es stimmt... mich könnte man nicht einordnen, also meinetwegen "was anderes"... aber nicht POP.



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

21.03.2003 21:36
#5 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

...wie hört sich das bitte an? "guter POP"! so ein MÜLL, ist ja so wie wenn man zum beispiel sagt...schlechter metal



MtallicA forever....!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.03.2003 22:21
#6 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Ich nehme das jetzt mal ernst, daher bitte nicht übel nehmen! Ich denke einfach, dass du keine Ahnung hast. Für dich hört sich das sicher so an, als ob ich Britney Spears und Co. hören würde. Wieso ist Pop so ein belastetes Wort? Das ist ist genauso unlogisch, wie die Behauptung Metal sei Satansmusik. Ich denke sowieso, dass die Abneigung bezüglich Pop daher rührt, weil viele in ihrem Musikgeschmack individuell sein wollen, bzw. einige ein gewisses Genre hören, weil es ihrem Lebensgefühl entspicht. Pop konzentriert sich nicht wirklich auf Sparten, sondern auf breite Massen. Ist es diese kapitalistische Grundhaltung, die manche den Komponisten von Popmusik vorwerfen... bei der Masse erfolgreich zu sein? In vielen Fällen ist das aber nicht der Fall. Im Bereich der Boygroups gibt es sicher dieses Produktdenken, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Ich beschränke mich nicht gerne in meinem Musikgeschmack. Das hat nichts mit Unentschiedenheit zu tun, sondern mit meiner eigenen Art, meinen Horizont nicht zu klein zu lassen. Musik ist etwas großartiges, und ich höre fast alles was mir gefällt und kein verlogenes Produkt ist. Deshalb liegt mir dieses Ideologiedenken fern, also zu sagen "ich hasse Hip-Hop". Ich habe keinen Grund dazu, weil ich auch einige Sachen aus dieser Sparte sehr cool finde. Jeder der Musik macht, die gefällt, und vor allem: die er macht, weil er einfach Musik machen will... der hat meinen Respekt. Sobald jemand aber da eingreift, jemand der was von Musik versteht, und an den Knöpfen so dreht, dass ein paar hunderttausende mehr diese Scheibe kaufen, hört es für mich auf. Künstler sollten in erster Linie Songs schreiben, oder schreiben lassen, die ihnen gefallen, und in denen sie auch persönlich eingebunden sind. Solche Quasilösungen à la No Angels ("wir sind an allem beteiligt... odeh so... also sagen ja oder nein") zählen natürlich nicht dazu. Was ist dann also an guter Popmusik auszusetzen? Die Beatles, Queen und U2 zum Teil, A-ha, Phil Collins... alles großartige Vertreter der Popbranche.



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

22.03.2003 06:27
#7 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Es gibt ohnehin nur zwei Arten von Musik. Entweder du magst sie, oder du magst sie nicht.

Alle anderen Einteilungen sind sinnlos und deshalb steh ich auch auf so viele verschiedene Sachen, daß das unmöglich in eine Schublade passt.



no greater friend - no worse enemy

Bitte beachtet auch meinen Sponsor: best viewed with open eyes and a brain V. 2.1

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

22.03.2003 11:44
#8 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

So Leute, ich versteh den Thread nicht
Wäre toll wenn mir einer erklären würde um was es geht, denn bislang bin ich der Meining, dass das hier alles fehl am Platze ist. Doch bevor ich hier was verschiebe ...warte ich mal lieber.



Cinema, simulated life, ill drama
Fourth Reich culture - Americana

Chained to the dream they got ya searchin for
Tha thin line between entertainment and war

There be no shelter here
Tha frontline is everywhere

http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu



Moderator der Foren "Bootleg-Reviews", "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

22.03.2003 14:14
#9 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Gemeint ist die Umfrage auf der News-Seite.
Der Thread kann also ruhig bleiben, denke ich.



Slatanic Slaughter - Die deutsche Slayer-Fansite
Moderator der Foren "Metallica: Allgemeines", "Kill/S&M", "Internes", "Radio und TV", "Off-Topic", "Sport" und "Andere Bands"

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

22.03.2003 19:10
#10 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

@king: mein problem mit pop ist dass es für die grosse masse gedacht ist. und dass die musik desegen möglichst simpel gehalten wird. und lieder die simpel sind werden schnell langweilig. das ist es. ich hasse nichts mehr als lieder die nach dem fünften hören zum halse raushängen.



MtallicA forever....!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

22.03.2003 20:12
#11 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Um nochmal darauf zu kommen, nimm's jetzt bitte auch nicht persönlich aber ich denke, diese Sichtweise ist nur ziemlich oberflächlich. Sicher kann man Pop im Durchschnitt jetzt nicht mit sowas wie Dream Theater und Konsorten vergleichen aber zu sagen, dass jeder Pop nur simpel aufgebaut ist und nach dem 5. mal hören langweilig wird, sozusagen mit der Aussage also Leute wie U2, Phil Collins, Muse etc. auf die gleiche Stufe mit Pop-Sternen und -Sternchen wie Britney Spears oder No Angels zu stellen, ist einfach mal schlichtweg falsch. Ich ertappe mich auch hin und wieder, dass ich sowas in der Richtung höre, da es für mich 'ne sehr gute Ablenkung vom sonst alltäglichen Hämmer-Kreisch-Gröhl-Metal ist. Und da macht sich manchmal einfach leicht verdauliche Musik, über die man nicht erst Stunden lang philosophieren muss, sehr gut und dass simpel nicht gleich schlecht bedeutet haben z.B. Nirvana ja wirklich eindrucksvoll unter Beweis gestellt (auch wenn sie jetzt nicht unbedingt zu Pop gehörten aber war ja nur mal als Anschauungsbeispiel). Die ganze Diskussion zeigt hier natürlich auch mal wieder, dass Musik im allgemeinen einfach 'ne Sache des Geschmacks ist und darüber zu streiten ist... Naja, egal.


The dress is white with crystals of ice
And frozen roses so red
Roses of blood from an innocent soul
On the plain lies an angel dead

A spell was cast an the sky turned red
The angel's heart froze to ice
In the gloomy sky black clouds were gathering
The silence was broken by cries...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

25.03.2003 23:04
#12 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

ok. ich bin wieder ruhig. kann mir vielleicht noch jemand schnell erklärt warum phil collins besseren pop macht als der durchschnitt.



MtallicA forever....!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.03.2003 14:22
#13 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Weil die Songs besser sind. Bei manchen Liedern von dem beckomm ich manchmal ne Gänsehaut. Außerdem sagen sie, anders als bei vielen anderen Poppern, was aus.

Live, it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters, no one else
I have lost the will to live
symply nothing more to give
There ist nothing more for me
I need the end to set me free
...
Fade to Black

Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

27.03.2003 01:41
#14 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Ist doch irgendwie logisch. Phil Collins, U2 .... sind keine gecasteten Bands. Die wissen was sie machen, was sie können und das sie wirklich gut sind und das schon über Jahrzehnte hinweg. Mal nichts gegen No Angels. So schlecht sind die auch nicht. Da aber Castingshows wie DSDSS weltweit in sind wird es solchen Dreck immer geben. Wenn ich dran denke das Daniel "Kermit" Kübelböck demnächst ne Single auf den Markt bringt wirds mir jetzt schon schlecht . Ihr werdet aber wieder sehen das dieser Scheiß gekauft wird (ich frag mich nur wer so blöd ist für sowas noch Geld auszugeben).

Tschö Tom



Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.03.2003 14:56
#15 RE:Die aktuelle Umfrage >:-( Antworten

Heut geht halt alles auf dem komerziellen Weg. Erst wird richtig Werbung, bis die durchschnitt-Bevölkerung manipuliert ist, dann wird ein Album gemacht. Die Single, die vor dem Release des Albums draußen ist, landet natürlich sofort auf Platz eins. Dann landet das Album auf Platz ein. Dann landet die nächste Singel weiter Unten in den Charts. Und dann wird der "Künstler" bein seinen Auftritten ausgebuht( siehe Zlatko).
Ich glaube kaum, dass Daniel Kübbelböck( oder wie er geschrieben wird) lange da ist.
Andere Bands wie U2, bleiben ne Ewigkeit. Das liegt daran, dass sie nicht "IN" sind sondern einfach gute Musik machen.


Live, it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters, no one else
I have lost the will to live
symply nothing more to give
There ist nothing more for me
I need the end to set me free
...
Fade to Black

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz