Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 690 Antworten
und wurde 44.166 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 47
Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.01.2005 21:24
#76 RE:Knopf dreht durch Antworten

also dieser hier gefällt mir da schon besser http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175819.html






panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.01.2005 21:24
#77 RE:Knopf dreht durch Antworten

*lach*
ich wusste, dass sowas kommt! *ggg*

aber wenn wir schon das thema diplomatie anschneiden: im grunde muss man eh nix können, weils alles nur kunst ist, absolut frei und so weiter und so fort.

aber mal im ernst: ich würd da weniger gitarre und bass gleichsetzen,w eil sie eben doch sehr unterschiedlich sind.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass jeder bassist beides können muss... sondern nur jeder gute bassist! *hrhr*

zumindest will ich den vergleich für den rock/metal-bereich mal relativieren:
es gibt in dieser sparte für gitarristen kaum musik, den einen verzicht aufs plektrum nahelegt. es gibt wenige pickings und so.... aber das ist auch meist nicht so die welt... zudem: ausnahmen gibts imemr wieder.. aber über die reden wir hier ja nicht! :)
bei bassisten gehört es irgendwie dazu, weil es im großgenre rock/metal einfach so oft auf die ein oder andere weise zum klingen gebracht wird.

zustimmen würde ich, wenn wir hier über stilfremde dinge wie funkige slappings reden würden... (klar... man kann es auch machen.. aber wie gesagt: wir reden ja nicht über ausnahmen, sondern über den "regelfall")


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:25
#78 RE:Knopf dreht durch Antworten

@jonny

jope, sorry, den hab ich übersehen... dachte den den ich Dir gezeigt hab, wär der kleinste, deswegen
selbe "Schüssel" drin, und ein Hartke, toller Bass-Sound.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

17.01.2005 21:26
#79 RE:Knopf dreht durch Antworten

In Antwort auf:
ich find es schade, dass das finger-spiel so oft ein only-good is....

Was meinst du mit "only-good"?

Was Bass und Plek betrifft, mit den Fingern kommts halt einfach fetter rüber... das soll nicht heißen, daß es mit nem Plek schlecht klingt, sondern schlicht und ergreifend anders ;)
So wie man manche Amps halt nicht für Metal "mißbrauchen" würde, weil sie halt einfach einen anderen Verwendungszweck haben - nur weil ein 5150 einen miesen Cleankanal hat, ist der ganze Amp ja nicht gleich schlecht. Hat halt einen anderen Schwerpunkt.

CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:28
#80 RE:Knopf dreht durch Antworten

@Alex

an dieser Diskussion werd ich mich jetzt nicht beteiligen, da es nicht der richtige Ort ist, und ausserdem ein Fass ohne Boden wäre...
nur so als Anmerkung noch... man kann das nicht in Schubladen stecken... auch nicht das mit slappen und so... drück dem KORN-Bassisten ein Plek in die Hand, er wirds Dir dankend in den Arsch schieben


Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.01.2005 21:38
#81 RE:Knopf dreht durch Antworten

@ctulu nur so zur info http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175812.html aber der is doch bestimmt nich zu empfehlen oda?






CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:41
#82 RE:Knopf dreht durch Antworten

also Jonny.... bitte...
Sag mal, bist Du wirklich so Minimalist, oder gehts da grad um die Kohle?! *g*

nee... der Amp is scheisse... viel zu klein, der bringt auch in leiser Lautstärke keinen Sound, weil das Volumen fehlt...

CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:42
#83 RE:Knopf dreht durch Antworten

@Chuck

er meint, dass er es schade findet, dass alle meinen "ein Basser muss mit den Fingern spielen, und nicht mit dem Plek"

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.01.2005 21:42
#84 RE:Knopf dreht durch Antworten

ach ich wollt dir den nur ma zeigen da du ja eben schon gesagt hast du hast keinen kleineren gesehen.






CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:44
#85 RE:Knopf dreht durch Antworten

ich meinte, dass ich dieses Modell nicht in kleiner gefunden hab... kleiner geht immer

ich hätt Dir jetzt auch noch einen mit 9V-Block bringen können, das ist nicht das Problem.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.01.2005 21:48
#86 RE:Knopf dreht durch Antworten

aso. haste ma nen link? so nen teil würd ich gern ma sehen.






ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

17.01.2005 21:49
#87 RE:Knopf dreht durch Antworten

In Antwort auf:
er meint, dass er es schade findet, dass alle meinen "ein Basser muss mit den Fingern spielen, und nicht mit dem Plek"

Aha... wieso sagt ers dann nicht auch so
Ich hätte jetzt gedacht daß es sowas wie "one-trick-animal" heißen soll. Wie auch immer, ein Grund mehr auf unnötige (und/oder selbst ausgedachte ;) ) Anglizismen zu verzichten ;)

CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:51
#88 RE:Knopf dreht durch Antworten

also für Bass gibts die auch, aber da weiss ich keinen Link

Für Klampfen sieht das dann so aus --> http://www.netzmarkt.de/thomann/marshall...k_prodinfo.html


ich hab einen zu Haus im Regal stehen, macht nen heidenkrach das Ding, aber halt in "blech" *g*

CTulu Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

17.01.2005 21:51
#89 RE:Knopf dreht durch Antworten

@chuck

danke!!! Danke, jetzt weiss ich, dass es auch anderen so geht wie mir *G*

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

17.01.2005 21:56
#90 RE:Knopf dreht durch Antworten

lol, das sieht richtig niedlich aus. gibts denn noch was billigeres? keine angst, das will ich dann nich kaufen, nur so zum spaß!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 47
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz