Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.901 mal aufgerufen
 Bugs und Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HeTill Offline

Admin, Inc.

24.04.2003 13:21
#76 RE:also manchmal... Antworten

vielleicht lassen wir auf diesem server aber erstmal weiterlaufen, will/muss aber ein paar sachen ändern... jetzt hab ich die zeit zu, wenn der server down ist.

Ich will verändern:
- ein paar Datenbank abfragen weniger (erhöht geschwindigkeit)
- Einträge in den Albenreviews nicht mehr per Username, sondern per User-Id (dadurch ist nickname änderbar)
- Newsletter auch für nicht reg, user

Wenn ihr irgendwelche Sachen habt, die ihr gerne hinzufügen würdet (beyond texte, vielleichtr auhc mal ne interview-seite mit allen möglichen interviews), dann tut das bitte jetzt. würde mich freuen, danke.

---
The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil man. Blessed is he who in the name of charity and goodwill shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

CunningStunts ( Gast )

24.04.2003 17:06
#77 RE:also manchmal... Antworten

In Antwort auf:
auhc mal ne interview-seite

*räusper* Das hab ich doch mal vor Jahren vorgeschlagen, nichwahr? *g*

"Die Snare-Drums hören sich wie Öl-Fässer an, die gerade kaputt geknüppelt werden. Manchmal erreichen die Double-Bass eine unglaubliche Geschwindigkeit."
Martin Carlsson about St.Anger

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

24.04.2003 19:23
#78 RE:also manchmal... Antworten

jop und ein merchandising bzw ein shirt menü wäre auch nicht schlecht - in das man bilder von shirts (front & back) hochladen kann - denn met haben ja nicht gerade wenig shirts

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

The One Offline

Overkill Member

25.04.2003 12:27
#79 RE:also manchmal... Antworten

Mh.... so ein paar Vorschläge hätte ich schon auch noch, aber das liegt dann bei HeTill und Tom, falls es überhaupt machbar ist.

Songinterpretationen wären noch cool, wie in der letzten Version. Vielleicht auch so wie einen Shop, bzw. Links zu Shops, und was vielleicht auch noch toll wäre, ist eine Live Section mit allem was um Met on the Road so läuft, Berichte, Bilder, etc...

Nur mal so ein paar Ideen meinerseits.

HeTill Offline

Admin, Inc.

25.04.2003 14:25
#80 RE:also manchmal... Antworten

Zu der Livesache, ich wollte eh noch eine Domain http://www.metontour.de oder so anmelden, der Tourbereich wird eh noch erweitert, aber bzgl. der Domain hat wohl noch einer was dagegen :)

---
The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil man. Blessed is he who in the name of charity and goodwill shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

Gelöschtes Mitglied
25.04.2003 15:11
#81 RE:also manchmal... Antworten

Die Ideen von The One mit den Songinterpretationen find ich cool. Ich konnte gestern übrigens den ganzen Abend nicht zum Forum. Es war dieser kommische Datenbankfehler . Wars nur bei mir so oder hatte noch jemand Probleme?

Ich hätte da auch noch ne Frage: Ich hab vielleicht vor am Sonntag zum Chat zu kommen aber wie komm ich hin? Oder findet der überhaupt nicht statt?
-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

HeTill Offline

Admin, Inc.

25.04.2003 18:31
#82 RE:also manchmal... Antworten

Also:

Die, die mir angeboten haben zu helfen: Here's your chance:
Sucht im Netz nach Sachen die wir im Downloadbereich anbieten können (Wallpapers, Icons, ...). Sprecht da am besten mit Tom. Sammelt vielleicht auch mal Interviews (Deutsch oder übersetzen!). Ich bin programmiertechnisch völlig ausgelastet, da ich mich jetzt um die DB kümmer und sie optimieren (dynamische User-ID Links).

Nochwas: Was haltet ihr von einer Seite, wo Mitglieder Bilder von sich hochladen können, so wie auf http://www.pixxxer.com/ ?

---

creepy Offline

Overkill Member

25.04.2003 18:42
#83 RE:also manchmal... Antworten

das kann ruhig im thread "bilder von euch" bleiben. was mir wichtiger wäre ist eine vollwertiger interpretationen-teil. wo man auch welche hochladen kann.
und wer hat denn was gegen den namen metontour? und macht das sinn wenn es doch keine hallentournee gibt?

jan feb mär apr mai jun jul aug sep okt nov dez ...wie die zeit vergeht...

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

25.04.2003 19:47
#84 RE:also manchmal... Antworten

[ego]Hey, klar! Wieso nicht Bilder hochladen? Ich wäre dafür[/ego]

Nee, nun mal ehrlich. Is'n lustiges Gimmick, was aber wohl nicht viele nutzen werden, wenn ich mir schon ansehe wieviele der Communityuser anonym sind, also nicht ihren richtigen Namen eingeben. Ich würde es nutzen, wieso nicht? Aber es gibt wichtigeres.
metontour? Wieso net? Wir können uns ja sowieso nie einigen welchen wir nun nehmen.

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

The.one.horseman Offline

5th Horseman

26.04.2003 20:49
#85 RE:also manchmal... Antworten

In Antwort auf:
Nochwas: Was haltet ihr von einer Seite, wo Mitglieder Bilder von sich hochladen können, so wie auf http://www.pixxxer.com/ ?

Oder wie auf metcamp.de

Interviews und so dürfte ich noch n paar haben. Ich schau mal. Bis wann "sammelst" du denn?

Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

HeTill Offline

Admin, Inc.

27.04.2003 16:06
#86 RE:also manchmal... Antworten

Also Leute, ich bin mit meiner Arbeit so gut wie fertig, und sonst kam hier noch nix ... schade

---

The One Offline

Overkill Member

30.04.2003 17:02
#87 RE:also manchmal... Antworten

Mir kam da gerade eine Idee: Wie wärs denn mit ner Rubrik auf der Seite, wo alles reinkommt, was so über Metallica berichtet wird (TV, Mags, etc...)?

creepy Offline

Overkill Member

30.04.2003 18:41
#88 RE:also manchmal... Antworten

zum download? das dürfte (wenn man auch den kram aus der vergangenheit dazu nimmt) recht umfangreich werden. und wer soll denn die sendungen aufnehmen?

jan feb mär apr mai jun jul aug sep okt nov dez ...wie die zeit vergeht...

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal

01.05.2003 10:33
#89 RE:also manchmal... Antworten

"Warning: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.strato.de' (146) in /mnt/ls1/03/696/00000000/htdocs/inc/general.php on line 26

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.strato.de' (146) in /mnt/ls1/03/696/00000000/htdocs/inc/general.php on line 26
Eine Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden."

Ahhh, Hilfeee *wegrenn*.
Strato is cooool *g* [ironie-off]
Ich glaub der Serverwechsel sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen

mfg.
-[TORS]-

Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries

Moderator der Foren "Das neue Album", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

HeTill Offline

Admin, Inc.

01.05.2003 17:58
#90 RE:also manchmal... Antworten

Ich glube mit Webmaster-Solutions.net wird das auch nichts, guckt euch mal die AGBs an!

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Domainregistrierung

Die Registrierung von Domains der Klasse .de erfolgt entsprechend den derzeitig gültigen Vergabebestimmungen des DENIC (Deutsches Network Information Center, http://www.denic.de) für jeweils 12 Monate oder des NSI für jeweils 12 Monate für die Klassen .com, .org, .net,auf den Namen des Antragstellers (Admin-C). Maßgeblich für den Beginn der Laufzeit ist der Tag der Beantragung.

Verpflichtung des Antragstellers:

Der Antragsteller ist bei der Wahl des Domainnamen für die Einhaltung des Namensrechts selbst verantwortlich, evtl. auftretende
Konflikte mit eingetragenen oder geschützten Namen sind zu beheben. Der Antragsteller versichert durch den Antrag, keine Rechte Dritter zu verletzen. Das DENIC/NIC oder die Webmaster-Solutions kann nicht für Namenskonflikte verantwortlich gemacht werden. Der Antragsteller erwirbt durch die Registrierung der Domains deren Nutzungsrechte.

Die Leistungen Webmaster-Solutions:

Die Dienstleistung von Webmaster-Solutions umfasst die technischen Prozeduren zur Beantragung und Pflege der Domain-Daten. Die Rechte des Antragstellers auf die Art und Weise der Nutzung der Domains werden damit nicht berührt. Webmaster-Solutions verpflichtet sich zur Ausführung aller Leistungen für registrierte Kunden innerhalb von in der Regel 4 Werktagen nach Eingang des Registrierungs-Antrages. Von nicht registrierten (neuen) Kunden kann eine schriftliche Auftragsbestätigung eingeholt werden. Webmaster-Solutions hat keinen Einfluss auf den zeitlichen Registrierungsablauf beim DENIC/NIC. Die Beauftragung zur Registrierung/Pflege/KK/Löschung von Domains ist nicht an weitere Dienstleistungen von Webmaster-Solutions gebunden.

Kosten

Für bereits bestellte Domains müssen im Falle einer Stornierung durch Seitens des Kunden, an die Firma Webmaster-Solutions in voller Höhe erstattet werden. Diese Kosten richten sich jeweils nach den aktuellen Gebühren für Zusatzdmains. Es besteht die Möglichkeit, vorhandene Domains, die zur Zeit von einem anderen Anbieter betreut werden, zukünftig als Bestandteil des Vertragsverhältnisses bei Webmaster-Solutions betreuen zu lassen. Dem Kunden ist bekannt, daß zur erfolgreichen Ummeldung eine Freigabe des bisher die Domain betreuenden Anbieters erforderlich ist. Webmaster-Solutions wird daher in angemessenem Umfang auch mehrfach versuchen, die Ummeldung erfolgreich durchzuführen. Webmaster-Solutions kann jedoch bei ausbleibender Freigabe des dritten Anbieters keine Gewähr für die erfolgreiche Ummeldung übernehmen. Sollte für die Ummeldung ein Entgelt vereinbart worden sein, so ist der Kunde auch bei Ausbleiben dieser Freigabe gegenüber Webmaster-Solutions hierfür leistungspflichtig. Bekanntlich kommt es bei Ummeldungen von cno Domains (.com .net .org) zur längeren Wartezeiten, sollte das Vertragsverhältnis vor abschließender Übernahme beendet werden, sind die anfallenden Domaingebühren dennoch vom Kunden zu tragen, sofern die kostenpflichtigen Ummeldanträge bereits gestellt wurden.
Für fehlgeschlagene KK Anträge berechnen wir eine Pauschale Gebühr von 8,00€ für .de Domains und 12,00 € für cno Domains.

Kündigung:

Die Vertragslaufzeit beträgt 30 Tage und die ordentliche Kündigungsfrist beträgt für beide Seiten 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit, ohne Angabe von Gründen. Sie hat schriftlich zu erfolgen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung besteht für Firma Webmaster-Solutions bei wichtigem Grund, z.B. Zahlungsverzug, Mißachtung o.g. gesetzlicher Verbote und Bestimmungen, wissentlich falschen Angaben und Daten des Vertragspartners. Zu gleichen Bedingungen behält sich die Firma Webmaster-Solutions , auch bei dringendem Verdacht, eine Abschaltung des Zugangs zu dem angemieteten Serverplatz bis zur weiteren Klärung vor. Monats-Entgelte welche im voraus entrichtet wurden, erhält der Kunde zurück erstattet.

Falls der Kunde nicht spätestens einen Monat nach Vertragsende seine Domain in die Pflege eines anderen Internet-Providers gestellt hat, ist der Provider berechtigt, diese freizugeben. Gerichtsstand ist Wohnsitz des Kunden

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berühren die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und die Wirksamkeit im Ganzen nicht.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Vermietung von Webserverplatz

Für Verträge über Vermietung von Serverplatz der Webmaster-Solutions gelten ausschließlich nachfolgende AGB, andere Bedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, auch wenn die Firma Webmaster-Solutions nicht ausdrücklich widerspricht.
Die Angebote für Leistungen von Webmaster-Solutions sind stets freibleibend, sie werden durch Annahme des Kunden - soweit dieser Kaufmann ist, auch mündlich - zu einem Vertrag gemäß HGB. Der Kunde mietet den in der Rechnung bezügl. der Größe festgelegten Platz auf einem Server des Anbieters(oder dritter) oder einen virtuellen Server. Dadurch sind seine Webseiten idR 24 Stunden am Tag allen zugänglich. Eine Weitervermietung des von Webmaster-Solutions vermieteten Serverplatzes durch den Kunden ist nicht zulässig. Ausgenommen davon sind Reseller,- und Serverangebote. Webmaster-Solutions übernimmt keine Haftung für Zugangsmöglichkeiten, soweit diese Leistung und Verbindungen öffentlicher Netze usw. betreffen, die in dem Zuständigkeitsbereich der Telekom, anderer Netzbetreiber und Fernmeldeverwalter sowie von qualifizierten Internet Service Providern oder Angeboten Dritter fallen.

Internet-Präsenz, Inhalte von Internet-Seiten

Der Kunde haftet für den Inhalt seiner Internet-Seiten. Er verpflichtet sich, Webmaster-Solutions von Ansprüchen Dritter frei zustellen.

Der Kunde darf durch die Internet-Präsenz sowie dort eingeblendete Banner nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (Marken, Namens-, Urheber-, Datenschutzrechte usw.) verstoßen. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, keine auf Gewinnerzielung gerichteten Leistungen anzubieten oder anbieten zu lassen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Reseller,- und Serverangebote

Der Kunde darf seine Internet-Präsenz nicht in Suchmaschinen eintragen, soweit der Kunde durch die Verwendung von Schlüsselwörtern bei der Eintragung gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter verstößt. Dem Kunden ist es außerdem untersagt so genannte "Warez"-Seiten bereit zu stellen, auf denen illegal Software verbreitet wird, auch wenn sich die dort aufgelisteten Dateien auf anderen Servern befinden.

Webmaster-Solutions behält sich das Recht vor, das Angebot des Kunden ohne Vorwarnung zu sperren, falls der Kunde eigene Programme im Rahmen seines Angebots arbeiten lässt, die das Regelbetriebsverhalten oder die Sicherheit des Servers beeinträchtigen.Dies betrifft insbesondere Chatsysteme, Newsgroups oder Free-Dienste (Free-Mail/Free-Gästebuch/Free-Counter Services ect.) , welche grundsätzlich nicht gestattet sind. Es bedarf einer schriftlichen Genehmigung von Webmaster-Solutions um entsprechende Angebote betreiben zu dürfen. Zu gleichen Bedingungen behält sich Webmaster-Solutions, auch bei dringendem Verdacht, eine Abschaltung des Zugangs zu dem angemieteten Serverplatz bis zur weiteren Klärung vor.

Innerhalb eines bei Webmaster-Solutions gebuchten Tarifes darf der Kunde nur Daten von sich selbst sowie von solchen Unternehmen einstellen, an denen der Kunde mehrheitlich beteiligt ist oder denen die Geschäftsführung des Kunden obliegt, jede darüber hinaus gehende Nutzung bedarf der schriftlichen Genehmigung durch Webmaster-Solutions.

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen vorstehende Verpflichtungen vereinbaren die Parteien eine Vertragsstrafe von Euro 2.500,00, sowie die Übernahme sämtlicher daraus entstehenden Schäden und Aufwände des Zuwidergehandelten durch den Verursacher.

Haftung

Soweit nicht nachstehend etwas anderes vereinbart ist, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchem Grund,ausgeschlossen. Webmaster-Solutions haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Leistungsgegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet Webmaster-Solutions nicht für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Kunden. Vorstehende Haftungsfreistellung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen ist. Soweit fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt wird, haftet Webmaster-Solutions nur für die Höhe des vorhersehbaren Schadens. In jedem Fall ist die Haftung von Webmaster-Solutions beschränkt auf einen Betrag von Euro 500,00 pro Schadenfall.Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Mitarbeiter, Vertreter und
Erfüllungsgehilfen.

Sofern das auf das Angebot des Kunden entfallende Datentransfervolumen (Traffic) die für den jeweiligen Monat mit dem Kunden vereinbarte Höchstmenge erreicht oder übersteigt, stellt Webmaster-Solutions dem Kunden hierfür pro angefangenem Gigabyte den in dem jeweils gültigen Tarif ausgewiesenen Betrag in Rechnung. Webmaster-Solutions ist daneben berechtigt aber nicht verpflichtet, für den Fall der Überschreitung des vereinbarten Datentransfervolumens, die Seiten ohne vorherige Ankündigung zu sperren.

Preise und Zahlung

Die Miete für den Serverplatz ist jeweils 1 Monat im Voraus fällig. ( Hierzu lesen Sie bitte die Tarifübersicht )
Webmaster-Solutions behält sich eine Änderung der Entgelte zum Beginn eines neuen Abrechnungszeitraumes vor. Abänderungen werden dem Kunden mit einer angemessenen Zeit vor dem Inkrafttreten an seine E-Mail-Adresse webmaster@Kundendomain.de oder postalisch mitgeteilt. Erhöhungen der Entgelte bewirken ein außerordentliches Kündigungsrecht des Kunden mit einer Frist von 2 Wochen. Zum Zeitpunkt der Bestellung bekannte Erhöhungen der Entgelte (z. B. das Auslaufen der zeitlich befristeten Reduktion kombinierter Angebote) bedürfen keiner gesonderten Mitteilung und begründen kein Sonderkündigungsrecht.

Der Kunde ist auch für Entgelte, die andere Personen befugt oder unbefugt über seine Zugangskennung verursachen, verantwortlich, es sei denn der Kunde hat dies nicht zu vertreten. Dem Kunden obliegt der Nachweis, daß er dies nicht zu vertreten hat. In diesem Zusammenhang verpflichtet sich der Kunde, das persönliche Paßwort zu seinem Zugang sorgfältig und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufzubewahren sowie es vor Mißbrauch und Verlust zu schützen. Er stellt Webmaster-Solutions von Kosten und Ansprüchen Dritter frei, die durch die Verletzung vorstehender Pflichten entstehen.

Vertragsdauer, Vertragsschluss, Vertragsbeendigung

Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat und die ordentliche Kündigungsfrist beträgt für beide Seiten 14 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit, ohne Angabe von Gründen. Sie hat schriftlich zu erfolgen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung besteht für Firma Webmaster-Solutions bei wichtigem Grund, z.B. Zahlungsverzug, Mißachtung o.g. gesetzlicher Verbote und Bestimmungen, wissentlich falschen Angaben und Daten des Vertragspartners. Zu gleichen Bedingungen behält sich Webmaster-Solutions, auch bei dringendem Verdacht, eine Abschaltung des Zugangs zu dem angemieteten Serverplatz bis zur weiteren Klärung vor.

Falls der Kunde nicht spätestens einen Monat nach Vertragsende seine Domain in die Pflege eines anderen Internet-Providers gestellt hat, ist der Provider berechtigt, diese freizugeben.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden veröffentlicht und dem Kunden mindestens 2 Wochen vor Inkrafttreten per E-Mail an seine E-Mail-Adresse oder postalisch mitgeteilt. Hierzu ist statt der Beifügung des kompletten Textes ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar ist, hinreichend. Sollte solchen Änderungen nicht innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung widersprochen werden, gelten diese als angenommen. Erfolgen die Änderungen zu Ungunsten des Kunden, erhält der Kunde ein außerordentliches Kündigungsrecht, und kann das Vertragsverhältnis innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen. Diese Bestimmungen treten mit dem 21. Dezember 2002 in Kraft und sind für hiervor geschlossene Verträge ab dem 20.12.02" fester Vertragsbestandteil.

Schlussbestimmungen

Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder des Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

Der Gerichtsstand ist Hannover.

Stand 01/03/2003

---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz