Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 5.709 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

09.05.2003 13:18
#106 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

hm also wenn ich mir die peformance von emt auf dem stream snschau hat james nie ne jacke und nen ärmellosesshirt an sind die dann von den proben?!?
gruß kafka

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.05.2003 22:10
#107 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

*loool*
Habt ihr euch das Medley mal genau angehört??? Dermassen viele derbe Spielfehler ham sie früher über ne komplette TOURNEE verteilt... das is ja echt lächerlich. Is ja schön, dass sie versuchen, wieder schnell zu spielen, aber wenn dann bei Battery mehr Passagen komplett daneben gehen als richtig gespielt werden bringt das irgendwo auch nix *lol*. Bla.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

09.05.2003 22:16
#108 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Das war weil James das Tempo erhöht hat und dann alle irgendwie ein wenig aus dem Takt kamen. Ist doch nicht weiter schlimm, wenn man mal auf die Drums bei Battery achtet, merkt man, dass Lars am Limit war...James ist zu schnell gewesen.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

09.05.2003 23:56
#109 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

mein gott, ich hasse perfekotionisten *fg*

1. Sind das Menschen und keine Roboter
2. ist musik relativ
3. fällt mir grad nicht ein!

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

10.05.2003 00:00
#110 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

So lächerlich find ichs jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Sind Menschen und keine Petrucci`s ( OK, der war schlecht )

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

10.05.2003 00:49
#111 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Petrucci kommt vielleicht nicht aus dem Takt, aber spielt manchmal etwas "sloppy" , zumindest live .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.05.2003 01:22
#112 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Ich weiß auch nicht was daran lächerlich sein soll:
1. Der Übergang zu Sandman soll angeblich deswegen so scheiße klingen, weil es von den beiden Performances von MTV zusammen gemixt wurde (sagen die Leute, die bei mtvICON dabei waren).
2. Man muss schon wirklich genau hinhören um diese Spielfehler rauszuhören, wenn du in der Menschenmenge stehst und mitfeierst, kriegst du das gar nicht mit. Ich denke da gings hauptsächlich um Stimmungsmache und nicht um komplett korrekte Spielweise.
3. Wenn man dauernd rumläuft und rumhüpft passieren halt mal öfters Spielfehler als wenn man nur auf einem Punkt steht à la Jon Schaffer.
4. Ich glaube die Band war auch ziemlich aufgeregt. Ein "Icon" (wenns auch von MTV ist) wird man nicht immer und dies war (die Gefängnis-Show ausgeschlossen) die erste Live Performance mit einem neuen Bandmitglied und die erste richtige Live Show seit Mitte 2000.
5. Waren Metallica nie perfektionisten im Live-Bereich.

Also versucht doch nicht immer alles schlecht zu reden. Mal ist etwas zu langsam, dann sind zu viele drin, dann passt das wieder nicht. Seid froh, dass METALLICA wohl wieder da ansetzen wo sie 88 aufgehört haben, and stop bitchin'!

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

10.05.2003 03:41
#113 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Ich glaub, einige Leute haben eine andere Auffassung von "derber Fehler" und "lächerlich" als ich. Wenn einer wirklich scheiße baut, muss der Song im schlimmsten Fall komplett neu gestartet werden (was für eine professionelle Band in der Tat lächerlich wäre), im besten Fall kommt er halt ein paar Beats später wieder rein (was ich erwarten würde), oder er hört kurz auf (was immer noch besser ist als neustarten)... nehmen wir mal das vielzitierte Intro zu One auf der Cunning Stunts. Ich bezweifle, daß das irgendwer sofort bemerkt hätte, wenn er da im Publikum gestanden hätte, am Besten noch mit 1,irgendwas Promille. :-)

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

10.05.2003 11:17
#114 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Leute - Tut mir wirklich nur einen gefallen und schaut euch auf http://www.metallica.com die mtvICON Commercials METALLICA an! Die sind so sau geil.
Am Anfang ein paar Studioaufnahmen, wird kräftig gejammt. Aber ab der 6 oder 7 minute. Hab echt lang nichmehr so herzhaft gelacht. MTV hat geile ideen.

Folgende DL's...

High
Low
Real Player
(metallica.com)


"Die Snare-Drums hören sich wie Öl-Fässer an, die gerade kaputt geknüppelt werden. Manchmal erreichen die Double-Bass eine unglaubliche Geschwindigkeit."
Martin Carlsson about St.Anger

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

10.05.2003 14:06
#115 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

zum schluß wo si meditieren - so ein kaass ... hab mich geschmissen! Auch wo der Prof in der vorlesung da is und jeder hebt die hände ... lol ... echt geil ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

10.05.2003 14:20
#116 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

hehehe... ist ja echt ganz nett, mit meditation und vorlelung *lol*. die bei mtv haben ja auch nur mist im schädel.

keep creeping & banging

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

10.05.2003 15:02
#117 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Also im Netz guck ich mir nchts an, da kann ich nur die Stimmen hören und ab und zu bewegt sich mal was.



HEAVY METAL IS THE LAW

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

10.05.2003 15:49
#118 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

@ Metfan86 Ich habe Petrucci nur gewählt, weil er zumindest für mich nahe der Perfektion spielt ( Was Fehler und ähnliches angeht ). Das sogar er Fehler macht, habe ich ja gar nicht bestritten. Davon konnte ich mich ja Live schon oft genug überzeugen, wobei er wirklich nur selten daneben liegt, zumindest als ich ihn gesehen habe. War ja alles nur als Scherz gedacht.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

10.05.2003 18:14
#119 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Glaubt mir, ich hab echt genug Metallica Bootlegs gehört... und da ist vielleicht bei jedem zehnten mal ein Spielfehler dabei. Die ICON Performance war einfach schlecht, punktausende.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

10.05.2003 18:51
#120 RE:mtvICON: Was geschah Antworten

Ich hab auch nen Haufen bootlegs gehört, bei manchen ist Kirk einfach nur scheiße, bei anderen vergißt James schonmal die Hälfte des Chorus von Puppets zu singen (wobei, das war von 87/88, also schreibe ich das mal dem Alkohol zu)... bei anderen wiederum läuft fast alles wie geschmiert. Shit happens.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz