Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Off-Topic
CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

04.05.2003 19:29
bootlegs Antworten

ich muss gestehen, ich muss die dumme frage stellen, was denn die genaue definition eines bootlegs ist? alle reden hier dauernt über irgendwelche bootlegs und ich keine ahnung was das ist. kann mir das mal jemand sagen, dann kann ich nämlich auch endlich mitreden!

keep creeping & banging

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

05.05.2003 00:30
#2 RE:bootlegs Antworten

Im Grunde einfach nur ein Livemitschnitt von einem Konzert.

Night haunts and evil lurks in every corner
Like plague it's spreading - I behold
Loneliness, yet with you autumn night as guest
But can you hear my cries?

I drown in the colour of your eye
For a black heart will only find beauty in darkness
I breathe it's eternity to absorb the sky
Where the shadows of death may lie

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

05.05.2003 00:50
#3 RE:bootlegs Antworten

Ein inoffizieller Mitschnitt eines Konzerts, wohlgemerkt. Wenn man will sogar illegal (ich verweise auf die "Aufnahmegeräte verboten"-Hinweise an vielen Hallen).

Metfan86 Offline

Tender Surrender

05.05.2003 13:19
#4 RE:bootlegs Antworten

Das wird in Zukunft aber schwer sein, ausser man verbietet alles an Technik, denn so wie es aussieht, wird es in naher Zukunft lauter Multigeräte geben. Sowie beim Handy mit Bildübertragung (wie heisst das nochmal, UMS , UMPS, ach keine Ahnung) oder Handy mit integriertem Fotoapparat usw. usw. ...das wird sich in Zukunft ja alles noch verstärken.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Pille Offline

5th Horseman

05.05.2003 13:40
#5 RE:bootlegs Antworten

In Antwort auf:
Wenn man will sogar illegal (ich verweise auf die "Aufnahmegeräte verboten"-Hinweise an vielen Hallen).
Daher kommt auch der Begriff.
Früher, vielleicht auch noch heute, haben die Leute, die Bootlegs von Konzerten gemacht haben, ihre Aufnahmegeräte im Schaft ihres Stiefels (= Bootleg) versteckt, um so damit in die Halle zum kommen.

Achja, das neue Handy-Netz heißt UMTS, glaub ich.

Slatanic Slaughter - Die deutsche Slayer-Fansite
Moderator der Foren "Metallica: Allgemeines", "Kill/S&M", "Internes", "Radio und TV", "Off-Topic", "Sport" und "Andere Bands"

Metfan86 Offline

Tender Surrender

05.05.2003 13:42
#6 RE:bootlegs Antworten

Genau, ist mir auch eben wieder eingefallen...danke.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

05.05.2003 17:15
#7 RE:bootlegs Antworten

OK, danke, im nachhinein hab ich festgestellt, dass ichs mir auch hätte erschließen können. aber hinterher ist das natürlich immer leichter zu sagen!

keep creeping & banging

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz