Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

08.05.2003 00:21
Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

http://www.metallica.com/metdotcom/photos/photos.asp

Schaut euch mal das Foto in der Mitte an, wisst ihr wo das isst? Das sieht im Hintergrund sehr verdächtig nach Aletschgletscher aus, der ist 20 weg von hier, der Stein passt auch, dort machen die Leute immer Piknik, könnte tatsächlich hier in der Nähe gemacht worden sein, dieses Foto.

Edit: Der Jahre 88-90

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

08.05.2003 23:59
#2 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

aahh, ihr scheiß schweitzer denkt wieder nur an eure berge und euer geld!!! (ATTENTION: is nur ein witz! nicht das mir das jetzt jemand hyperempfindliches übel nimmt!)

keep creeping & banging

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

09.05.2003 00:10
#3 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Also:

1. THrash
2.Schwei t zer, nix du schreiben mit "T".

Mich kannst du noch lange nicht beleidigen, und nachtragend bin ich auch nicht...

Aber es sieht trotzdem aus wie am Aletschgletscher....

P.S.: Wir haben das, wofür pro Jahr weiss-nicht-wieviele-Deutsche bezahlen, um es zu sehen und einzuatmen....

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.05.2003 00:15
#4 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Joa, ein' Schweizzerr kkonn nix aus 'd Rruhe pringen (= kläglicher Versuch den schweizer Dialekt in Schriftform zu pressen )

Ach ja, ich fahr nicht in die Schweiz. Zu kalt, zu steil, zu... neutral!



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

09.05.2003 00:21
#5 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Der Wille zählt. Probiers doch mal mit phonetischer Schrift.

Ich schreib dir so als kleine "Leseprobe" (wie mein Deutschlehrer sagt), deinen Text in meinem Dialekt hin. Wobei wir im Wallis so ein Dialekt haben, welches sie sogar in der restlichen Schweiz nur schwer verstehen... 2. Lautverschiebung---> Höchstgermanisch (auch mein Deutschlehrer) gibts nur in meiner Region: Jawoll, än Schwizär tüäscht nid äso gschnäll ärsteipu.......

Geil, nicht?

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

09.05.2003 00:31
#6 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

1. ob dus mir glaubst oder nicht, mein bester kumpel ist schweizer und den ärgere ich immer damit, dass ich sinnlose schweiTzerwitze mache. das T mache ich mit absicht, weil er es scheiße findet.
2. ich versteh durch ihn sogar ein bisschen von eurem verkrüppelten deutsch, schreib doch mal was hin (aber nicht zu schwer sonst gehts natürlich nicht.
3. ich finds cool das bei euch schweizern, äh ich meine schweiTzern, schnaps trash (oder so ähnlich) heißt. hast du gesehen T(ohne H)rash. steht auf jedenfall bei denen (mein kumpel) so rum!
4. bist du eigentlich auch so kas-weißHA HA HA!
5. sprichst du wenn du hochdeutsch sprichst, trotzdem mit dialekt (bei meinem kumpel ist das so und es klingt echt lustig, nicht negativ gemeint!)

6. zum glück bist du nicht nachtragend.

keep creeping & banging

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

09.05.2003 00:32
#7 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

09.05.2003 11:55
#8 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Mal ne blöde Frage, heißen eure Lehrer in der Schweiz echt Deutschlehrer? Ned irgenwie Schweizerischlehrer ??

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

09.05.2003 23:56
#9 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Wir sprechen das gleiche Sprach wie ihr....[image]http://img.homepagemodules.de/zunge.gif[/image] also Deutschlehrer :-)

Mhh, also bei uns heisst Schnaps einfach Schnaps, kann schon sein, dass das anderswo anders heisst, die Schweiz ist ja groooooss

Probier mal das: Metallica ischt halt eifach di geilscht müsgi was ufär ganzu wält git und basta. na?

Wir sind doch nicht bleich....... :-O

Und den Akzent bringst du nur sehr schwer weg, weil wir hier bei uns nicht so sprechen....

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

10.05.2003 12:55
#10 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

ich meinte ja nur, weil er echt lustig ist. interessant ist nämlich auch, dass in der familie (die vom meinem kumpel) er mit akzent spricht, seine kleine schwester aber nicht und alle sprechen aber natürlich akzentfrei schweizerdeutsch. wahrscheinlich liegts daran, dass sie jünger war als sie hergezogen sind.

der satz ist cool, muss ich mir merken und des nächste mal gleich vor ihm sagen.

ach ja, der "lustige" witz mit dem "kasweis" ist ja auch nur auf "kas"(Käse auf bayerisch) bezogen.

weißt du eigentlich auch nicht was ein strohhalm ist?

keep creeping & banging

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

10.05.2003 13:04
#11 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

übrigens, du hast recht, wenn man jetzt die zwei vorhandenen bilder vergleicht, könnte das mit dem aletsch(?)gletscher stimmen.

keep creeping & banging

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

11.05.2003 13:32
#12 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Strohhalm? Natürlich, bei uns heisst das "Strow", (engl.:Straw?)

Das ist doch der trockene Halm vom Mais oder so was...?

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

12.05.2003 12:20
#13 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

hahaha, ihr schweizer kennt das ja echt nicht!!!

also, ein strohhalm ist ein halm, mein schweizer nennt es immer röhrchen, den man zum trinken verwendet, zb sehr oft bei cocktails. strohhalme sind meistens durchsichtig in verschiedenen farben gehalten.
keine ahnung übrigens, wie das auf englisch heißt...

so, dann ham wir mal wieder was dazu gelernt, oder!!!

keep creeping & banging

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

13.05.2003 22:32
#14 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

Wie heisst denn bei euch diese gelbe Zeugs, bei uns eben Stroh, welches man dem Vieh und so in dem Stall streut....?

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

13.05.2003 23:54
#15 RE:Wo wurde dieses Foto gemacht? Antworten

gegenfrage, weißt du wenigstens was "kaba" ist?

zu deiner rethorischen frage: daraus lässt sich wohl geschichtlich nachweisen, wie die das früher gemacht haben... bääähhh, schon irgendwie eklig!!! habt ihr schweizer bestimmt vorgemacht!!!

keep creeping & banging

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz