Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Radio und TV
Seiten 1 | 2
kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

14.05.2003 16:44
rock radiosender Antworten

hi ich hab mal was vonnem rocksender gehört weiss aber net mehr wieer hies und die frequenz hab i auch nemma wisst ihr da einen mir geht langsam das gedudel aufn sack das bei "normalen" sendern läuft

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

14.05.2003 18:42
#2 RE:rock radiosender Antworten

Du müsstest schon sagen wo du lebst, damit Leute aus deiner Nähe dir weiterhelfen können...



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

14.05.2003 22:48
#3 RE:rock radiosender Antworten

ähm baen würtenberg bei mannheim *G*

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

15.05.2003 14:22
#4 RE:rock radiosender Antworten

oh, in BW kannstes komplett in die Tonne kloppen! Hab da nie was gefunden!

Wo wir es aber grad über Rock/Metal im radio haben: Letztens war hier in Hessen auf HR3 eine Rock und Metal Nacht! Ich hab gedacht ich spinn, als ich bei meinem MB im Auto saß und da auf einmal Master of Puppets (!!!) lief! Hab dann zu Hause direkt mal mein Radio angeschlossen und war völlig begeistert. Es lief wirklich Metal, alles durch die Bank Metal und Rock! Und gegen später lief ein Konzertmitschnitt von Stratovarius! Ok, nicht meine Lieblingsband, aber ich kanns mir schon anhören.
Mal die Frage an die anderen "Hessen" hier: Passiert das öfter?



Locutus

Where the cold waves and the longboats brought us far
The saga of the warriors from northland
Speaks of greatness and strength
The saga of the warriors from northland
Are the saga of many great a man


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

15.05.2003 17:41
#5 RE:rock radiosender Antworten

Also, diese Rock und Metal Nacht heißt " Die lange Hard and Heavy Nacht " und kommt jedes Jahr in der Nacht vom 30. 04 auf 01.05. Die Sendung Hard and Heavy kommt jeden Mittwoch um 23.00 Uhr auf HR3. Der Moderator der Sendung heißt Christoph Habusta. In der lange Nacht werden auch immer live Konzerte gespielt, die von HR3 supportet wurden. Dieses Jahr war es der Gig von Stratovarius und Symphony X, aber auch alte Aufnahmen von Savatage und Dream Theater. Letztes Jahr haben sie Blind Guardian gespielt. Du kannst dem denen auch mailen und die Musik wünschen. Die spielen da auch Sachen wie Dimmu und Cannibal Corpse. Meistens werden Klassiker und neue Songs gemischt. Häufig gibts auch geile Gewinnspiele. Ich zum Beispiel habe bei der Sendung ein Treffen mit Dream Theater gewonnen, es gibt aber auch CDs, DVDs etc.
Fazit: Geile Sendung, die ich jedem Metal - Fan empfehlen kann. Auf HR3.de findest du auch immer die Setlist von der letzten Sendung.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

19.05.2003 23:48
#6 RE:rock radiosender Antworten

bei uns im raum münchen gibts nur die rockantenne! die spielen da jeden tag durch die bank alles was mit rock (leider nicht metal) zu tun hat. auf jeden fall besser als die scheiß standart chartsender. am donnerstag abend von 22.00 bis 0.00 uhr kommt da aber tough stuff. da bringen die 2 stunden alles in richtung metal. von stratovarious bis blind guardian, von metallica bis soulfly, über hypocrisy zu dimmu und nightwish. also für jeden was dabei! wirklich ne coole sendung!

keep creeping & banging

Last Metallican Offline

Newkid

Beiträge: 3

28.05.2003 17:03
#7 RE:rock radiosender Antworten

hi, in Berlin/Brandenburg gibt es auf FRITZ (http://www.fritz.de) jeden Sonntag abend um 20.00h die Metalsendung STAHLWERK; gespielt wird dort alles und der Anteil der verschiedenen Stilrichtungen ist eigentlich ok

Schmorbraten Offline

The Dumb

Beiträge: 35

20.06.2003 21:21
#8 RE:rock radiosender Antworten

Also bei mir in Sachsen Anhalt gibt es Rockland 103.3 (die spielen aber meistens nur ruhiges Zeug) und Project 89.0 Digital (die spielen oft mal was geiles).

Chezzy Offline

Newkid

Beiträge: 10

13.07.2003 10:49
#9 RE:rock radiosender Antworten

Für Nordhessen, Niedersachen, Nord-Thüringen und Sachsen-Anhalt kann ich auch Projekt 89 Digital empfehlen. Manchmal nerven die zwar, aber wenigstens ist es eine ziemlich Pop-freie Frequenz. Gibt´s auch als live-stream. http://www.fettesradio.de/family/livestream.php
Wenn ich online bin, bevorzuge ich aber KNAC aus Los Angeles: http://www.knac.com

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.07.2003 11:15
#10 RE:rock radiosender Antworten

die quali von 89 ist aber im stream nicht erträglich..... :-/


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.07.2003 01:46
#11 RE:rock radiosender Antworten

Ich hab´s gleub ich schon mal gepostet , aber egal.
Bei uns im Raum Nürnberg , Erlangen und Fürth gibt es den Radiosender 95,8 Radio Z der hat Mittwochs eine Sendung die nennt sich Zosh ( http://www.zosh.de )
Die spieln alles an harter Musik
Ich kann ja mal deren Spielliste reinsetzen.

ZOSH!-SPIELLISTE
(Mittwoch, 9. Juli 2003 - 21 bis 24 Uhr)

Children Of Bodom "You're Better Off Dead"
Death "Zero Tolerance"
Kreator "Betrayer" (live)
Morgana Lefay "To Isengard"

ZOSH! spielt: N.U.R.D. - Nürnbergs Ultimatives Rollenspiel Desaster!
(ein Beitrag von Stef)

Subway To Sally "Julia und die Räuber"

> ZOSH! blickt zurück auf das 10. With Full Force-Open Air!!! <

Type O Negative "I Don't Wanna Be Me"
Saint Vitus "Thirsty And Miserable"
My Dying Bride "A Kiss To Remember"
1.000 Homo DJ's feat. Ministry "Supernaut"
Sick Of It All "Scratch The Surface"

Triple "WFF" Oldie Treat

Slayer "Piece By Piece" (1986)
Overkill "Fuck You" (live) (1987)
Entombed "Left Hand Path" (1990)

Neuraxis "Essence"

Live im Studio: More Than Fear aus Nürnberg!

More Than Fear "Nemesis"
More Than Fear "Dive Into Life"
More Than Fear "Passive Idiots"

Lowbrow "Addiction"
Soul Demise "Concealed Malignancy" (Konzerthinweis & Verlosung)
Dew-Scented "Unconditional" (Konzerthinweis & Verlosung)
Suidakra "Revenant" (Neuvorstellung)
The Lord Weird Slough Feg "Vargr Theme/Confrontation"
Molly Hatchet "Beatin The Odds" (live)
Edguy "Tears Of A Mandrake" (live) (Neuvorstellung)
Katatonia "Will I Arrive"
Killing Joke "Asteroid" (Neuvorstellung)
Ephel Duat "The Passage"
Goatsnake "Heartbreaker"


Da sind auch einige Schmankerl´s dabei und die spieln halt auch alles was ein Metalherz begehrt
Destroyer

Mistress of Puppets Offline

Phantom Member


Beiträge: 196

18.08.2003 21:06
#12 RE:rock radiosender Antworten

In Nordrhein westfalen kann man keinen einzigen rock sender reinkriegen :-(

Lica Offline

Newkid


Beiträge: 18

20.08.2003 07:53
#13 RE:rock radiosender Antworten

@kafka und Locutus

In Bawü gerade die Ecke Mannheim, da bekommt man Rocklandradio rein, ein guter Sender, zwar wenig Metal, dafür guter alter Rock! Gut ab und zu is auch mal was neueres dabei aber hauptsächlich so alte Schinken, und wenn sie ganz gut drauf sind bringen sie sogar mal Metallica! Weiss aber leider nich die Frequenz aber wenns jemand interessiert, kann ichs rausbekommen!

In der Ecke Stuttgart, bekommt man die neue 107, 7 rein, nich ganz so rockig aber auch kein Charts Geschrubb! (bis auf seltene Ausnahmen)

Soviel von mir zum Thema!

So long

Metallica 4-ever

Schmorbraten Offline

The Dumb

Beiträge: 35

27.08.2003 12:58
#14 RE:rock radiosender Antworten

Also Projekt 89 Digital (geiler Rocksender) gibt es nicht mehr! Wieder ein Sender weniger den man sich anhören konnte! Ich glaube langsam das man unseren Musikgeschmack nicht bedienen will und uns nur noch den Mainstream vorsetzen will!!!

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

07.09.2003 19:22
#15 RE:rock radiosender Antworten

hey lica

wär saucool wennu mir die frequenz für mannheim raussuchen würdest
wohn da nämlich *G* also bei weinheim aber das grad nebenan

Seiten 1 | 2
«« Dismissed
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz