Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2003 13:24
30 Minuten von der DVD Antworten

http://www.metallicafan.de/news.php?id=120

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

Metfan86 Offline

Tender Surrender

17.05.2003 13:28
#2 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Chuck Schuldiner war schneller als du...dann poste ich eben nochmal hier rein.

Cooles Vid...Ziemlich viele Songausschnitte. Sweet Amber hat mir vom Gesang her nicht so sehr gefallen, aber vielleicht war das auch nicht die finale Aufnahme, da James ja einfach nur mit 'nem Mikro im Raum "rumgelaufen" ist. Einige Riffs waren richtig fett, andere wieder nicht so sehr Heavy, aber waren ja immer nur ein paar Sekunden.
Ist der Name, der am Anfang eingeblendet wird "Metallica: Some Kind Of Monster" der Titel für die erscheinende Doku-DVD ?

Edit: Ok , meine Frage hat sich erledigt, da sie in den News beantwort wird.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2003 13:38
#3 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Ich hab jetzt mal 'nen link zu einer MP3 hinzugefügt.

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

mig Offline

Veritas † Aequitas

17.05.2003 13:40
#4 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Hab mir das Video noch nicht ganz angesehen, aber wie kann man Kirk Hammett nur in einem offiziellen (?) Video mit nur einem T schreiben??

Agent Smith Offline

Helpless Member

17.05.2003 13:48
#5 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Ich habs mir gerade angesehen und muss sagen, war ganz interessant. Man hat ja manches gesehen, wovon zuvor in JITS Videos erzählt wurde, z.B. wie Rob applaudiert wurde, nachdem sie sich für ihn entschieden haben usw.
Zu den Ausschnitten aus den neuen Songs kann ich (für mich) glücklicherweise sagen, dass mir alles richtig gut gefallen hat. Also wenn das Album hält, was die bisherigen Ausschnitte verprechen wird das Teil wirklich der Killer des Jahres

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member

17.05.2003 13:50
#6 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

jo, war ganz interessant. und wenn ich mich nicht täusche sind auch einige statements daraus bei den beiträgen bei mtv icon (hab mir die ganze show gezogen ) dabei.
"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

Markus Offline

5th Horseman

17.05.2003 14:14
#7 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

hmm,also ich hab vorhin shco ma reingeschaut (5min) ... war ja ganz cool ... weiss man schon genaueres wie lang oder wieviele DVDs das gibt? UNd welche Inhalte??? Raiders Gig, St. Quentin, Jasons ausstieg??? ...

ich schau mir des dann gleich ma ganz an ...

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.05.2003 14:32
#8 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Also ich hör mir gerade mal die MP3 genauer an:

St. Anger
Ziemlich Metalcore mäßig, der Schrei ist cool. Geht mächtig ab. Stimme könnte etwas tiefer sein.

Frantic
Ich finde, dass das echt ne coole Melodie ist. James Stimme ist klasse.

Some Kind Of Monster
Hört sich recht "heavy" an. So Sad But True mäßig.

My World
Als ich das gehört habe, dachte ich, ich würd den FROM DUSK TILL DAWN Soundtrack hören. Hört euch mal Willie The Wimp von Stevie Ray Vaughn an, hat fast die gleiche Melodie! Aber aggressiv find ich das nicht.

Dirty Window
Nettes Riffing, aber man hört find ich etwas die Load Zeit 'raus.

Sweet Amber
Auch hier muss ich mich fragen, das sollen Aggressionen pur sein?

Unnamed Feeling
Netter Riff und auch Lars Drumming ist ganz gut, hört sich gut an.

Shoot Me Again
Irgendwie kann ich dazu nicht viel sagen.

Invisible Kid
Hmm. Halt nur ein Riff.

---

Markus Offline

5th Horseman

17.05.2003 14:39
#9 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

hörst du das alles aus dem video raus?

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

17.05.2003 14:40
#10 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Das Invisible Kid-Riff ist ein totaler Ohrwurm, zwar nicht sonderlich heavy, aber originell.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

17.05.2003 15:00
#11 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Jo, das Invisible Kid- Riff gefällt mir auch ziemlich.
Some kind of monster wird ein Killer- song. Aber irgendwie kann mich der Refrain von St. Anger nciht so begeistern....
Ansonsten wird Frantic sehr cool und Shoot me again wird wohl sehr aggressionsgeladen.

Markus Offline

5th Horseman

17.05.2003 15:09
#12 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

bin grad fertig gewordem mit dem video ... mir gefällt eignetlich alles was sie gespielt ham, gut so kleine ausschnitte sagen immer nie richtig viel des hat mer aber scho bei allen beiden ausschnitten so, aber das was ich gehört hab gefällt mir, ich mein das war ja jetzt auch nur ne live version ... da is ja noch nix drübergelegt, doppelte spuren etc. ... wird geil des album ...

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

MrRadioHead ( Gast )
17.05.2003 16:28
#13 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

unnamed feeling wird sicherlich auch gut!

hmmm MIr ist im Video was aufgefallen? James fährt in seinem Auto und am Spiegel hängt ein Kreuz bzw Rosenkranz, bin mir nicht so sicher! Kirk erzählt ja auch was vom St. Christofer! Wie sieht das aus? Sind die Jungs christlich oder so? würde mich sehr interessieren, weil metal und christ sein soll (achtung konjunktiv lol) ja nicht zusammen passen...

Metfan86 Offline

Tender Surrender

17.05.2003 16:36
#14 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Viele Leute tragen Kreuze ohne religiös zu sein und dieses St. Christopher-Medallion, von dem Kirk geredet hat , ist ja nur ein Schutzmedallion (wie er sagte, es soll die Reisenden beschützen)

Joe Satriani

Steve Vai

MrRadioHead ( Gast )
17.05.2003 16:53
#15 RE:30 Minuten von der DVD Antworten

Ja aber wer ansowas glaubt dass es beschützt oder so muss doch an den rest glauben oder nicht, kommt ja aus der Kirche der Schutzpatron! Und ich habe noch nie einen Ungläubigen gesehen der Am Rückspiegel ein Kreuz bzw Rosenkranz (was glaube ich noch heftiger ist) hängen haben.

sogar ich als christ mache ich das nicht *fg*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz