Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Jamez@berlin Offline

Newkid

26.05.2003 22:03
Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

So dann fang ich mal an euch ein review vom neuen album zu geben aus der sicht eines Metal konsumenten ( der text ist nicht beinflusst weil ich metallica fan bin)und andere infos!

Reinfolge is chronologisch!

Also gestern abend lief im fernsehen der kanal fab = fernsehen aus berlin , ein sendung übers neue metallica album und es wurden karten für das heutige in berlin exclusiv Bonus DVD preview verlost! Man musste nur eine email an die fab redaktion schicken und man hat teilgenommen ich also ran an den pc und gleich email raus ohne hoffnung auch nur eine chance haben einer der 50 gäste zu sein!

Es war nun heute montag der tag der alles ändern sollte , ich stand gamlig auf wie immer saß mich erstmal an den pc gleich emails gescheckt nix drin gewesen also sache mit den tickets abgesagt also weitergegammelt.... (nein ich bin nicht arbeitslos :P ) Dann um 11.30 klingelte das telefon ich also nervig rangegangen " Ja wer ist da? " , Hier ist das fab fernsehen sprech ich da mit Herr.Tarnow ?" , Ich erstmal O_o? Ja du hast die karte für die exclusive perview gewonnen bitte komm bis 13.30 zur redaktion und hole deine karte ab ( Meine email war so süss meinte die dame am anderen ende) Ich also wortwötlich von den boxers in die hose und super schnell alle busse und bahnen bekommen die mich zum heiligen gral führen sollten! Erstmal in der redaktion angekommen gleich zielstrebig die nette dame mit meinem gewinn gesucht die ich dann auch gleich fand , sie erklärte mir das ich um 14.15 im kino sein sollte um dort die preview am zu genießen das kino hieß Cinestar "Imaxx". Nun blitzschnell war ich am potsdammer platz da so gegen 13.30 war ich dann auch im kino drinnen ( die entfernung von der redaktion und dem kino waren 3 bahnstationen). Nun es standen vor dem eingang schon 6 tallica fans da die demenptsprechend gekleidet waren , so um 14.15 war nun der einlass im kino vor dem kino wurde eine extra leienwand aufgebaut für die leute die nicht ins kino konten aber trotzdem die chance hatten die dvd " zu sehen" . Nunja es war dann 14.30 und die leute mit den karten wurden langsam alle nervös den der einlass hätte ja schon längst sattfinden sollen! Dann plötzlich öffnete ein mitarbeiter die absperrung und das gerenne zu kino "8" ging los alle leute die treppen runter um bloß einen guten sitzplatz zu bekommen! Nun ich hatte leider das pech meine jacke an der gardrobe amzugeben zu müssen da händy und sonstige gegenstände strikt verboten waren! Das hatte mir dann noch mal die hoffnung auf einen ordentlichen sitzplatz genommen da mir der ganze spass 5 minuten gekostet wo ich mir langsam sorgen machte nicht einen sitzplatz auf dem dach zu bekommen ;) . Ok jacke abgegeben und ab zu kino "8" wo sich schon mittlerweile eine meterlange wider gebildet hatte und alles nur weil vor den eingängen zum kino metal detektoren angebracht waren wo secruites einen nach " gefährlichen gegenständen" durchsucht hatten. Ok nun auch diese hürde überstanden also ab ins kino : Und siehe ich hatte einen sitzplatz in der dritten reihe , genau in der mitte ^^ . Vor der leienwand war eine große lange couch angebracht wo warscheinlich die ganze sache mit der metallica fan konferenz ablaufen sollte. Nach einiger zeit ( genau eine halbe stunde ) wurde es dann aufeinmal dunkel , siehe da der nette Markus Kavka von mtv kam auf die bühne (also vor der couch) und kündigte nun an das wir nun erstmal die 80 minütige bonus dvd sehen würden und danach die welt premiere vom st.anger video der neuen cd! Ok alles war gespannt es wurde wieder dunkel und da ging es dann auch gleich zur SACHE : JETZT KOMMT DER SPANNENDE TEIL WER ALLES ANDERE DARÜBER NICHT LESEN WILL LIEßT JEZT NUR DIE REVIEW :

Die dvd schien simpel aufgenommen wie mit einer homecamera , mit irgendwie welchen billig doppel zoom aktion und mega gewackel sowie blur effekte wurde teilweise ein wenig mehr farbe ins bild gebracht das wichtige war aber nicht das was wir sahen sondern hörten! Nun ja so wie viele reporter schon vor mir in den genuss kamen das neue album zu hören und reviews schrieben heftigeste tallica album bestätigte sich das auch! Es gab nicht ein einziges SOLO nicht eins nicht mal ein ansatz davon Heatfield schrammelte im Drop C tuning fleißig rum wobei kirk meist mit oktaven das ganze unterlegte Rob arbeite gut am bass , man merkte aber auch das Lars anscheinend wieder top fit war geile double base einlagen sowie sehr moderates tempo in den liedern zeigten das metallica sich völlig von der load & reload phase gelöst hatten! Die drums hämmerten wie in den alten platten statt richtigem gesang bekamm man ordentliches geschreie von heatfield zu hören und die songstruktur bewegte sich von simpel bis naja sagen wir mal leicht komplex. Meiste wurde ein hauptriff gespielt und dann die anderen parts mit cleaner gitarre bearbeitet meistens heisst aber nicht immer es ist nicht eine Balade auf dem album enthalten nicht eine einzige (was mich übrigens glücklich macht!) Wer speziefische fragen zum album hat bitte mail an Eviloger@gmx.de . Nach der der dvd bekam man dann die weltpremiere von st.anger ( so heisst das lied ) dieses video spielte in dem wie angekündigt sant quentin gefängnis was man auch nicht übersehen konnte :) Man sah viele knackis und dazu immer die taten die sie begangen hatten ganz nett mehr aber auch nicht. Das ganze album schien nicht recht komplex zu sein sondern einfach eingespielt und fertig hier und da ein paar harte riffs aber sonst nichts weltbewegendes. ENDE REVIEW

Dann kam wieder Markus Kavka auf die bühne ( ich hasse diesen namen) kündigte nun an das metallica jetzt den raum betreten werden , auf der leienwand war nun zu erkennen wie metallica gefilmt wurde richtung des kinosaales begleitet mit dem lied "Enter Sandman". So wie es nicht anders geschehen sollte kamen sie nun rein ich rannte natürlich gleich hin um und bekam auch gleich nen handschütteln von james ab :) Es waren alle bandmitglieder da auch rob , sie haben sich dann unten auf die couch gesetzt und man konnte nun per mikro eine frage an metallica stellen die kandidaten hatte immer HERR KAVKA ausgewäht ich saß dem typen 5 meter vor der fresse und war der fucking größte mensch im saal und kam nicht ran :( . Halb so wild die meißten fragen die gestellt wurden waren eh total fürn arsch nur eine war recht brisant als ein typ meinte : Wieso is auf dem album nicht ein solo drauf , auf die gitarre hämmern kann doch jeder! . Markus musste den ganzen salat in englisch übersetzen was er halb richtig tat. Metallica meinte dann : Wir wollten dieses album als band album prodozuieren ein solo bedeutet aber immer ein indiwideum. Und jeder weiss das kirk mittlerweile ein solo spielen kann (antwort von james). Nach einigen unterinterresanten fragen beendete Markus KavkakAKA die konferenz was insgemein auch bedeutet das jetzt alle leute runterkommen können und nach autogrammen schlagen können :P Ich kämpfte mich nun auch bis zu allen bandmitgliedern durch um von jedem ein autogramm abzukassieren und half auch noch anderen eins zu erhalten da ich so groß war hab ich ihre sachen direkt an den Heatfield & co weitergeleitet die waren dann auch recht glücklich und ich auch :)

Ich fotografiere nacher mal die ganzen autogramme auf dem zettel und poste dann einen link hierrein wo man auch die karte sehen kann!

Ok das wars ich wette ich hab ohne ende gramatale fehler im text bin grad auch sehr unkonzentriert da ich noch nix gegessen habe tschüüsss

Jamez@berlin Offline

Newkid

26.05.2003 22:07
#2 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

hier das autogramm

http://www.sogamed.com/members/19688.jpg

kann sein das die seite nen bissl lahm is oder es nicht lädt einfach nochmal auf f5 drücken!

kafka Offline

Heavy Metallifux

26.05.2003 22:13
#3 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

link geht nich :/ sonst besten dank für die review *G*

~|~ Offline

Heavy Metallifux

26.05.2003 22:13
#4 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

hat es dir gefallen oder nicht? mit wem oder was würdest du es vergleichen?
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Jamez@berlin Offline

Newkid

26.05.2003 22:15
#5 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Dieses album is irgendwie mit keinem vergleichbar weil die härte vom sound und so anders is sagen wir black album meets kill em all meets Nu metal oder sowas :=)

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

26.05.2003 22:16
#6 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Sehr geil. Bist ja echt zu beneiden. Naja, noch ein bissle mehr als eine Woche, dann isses bei mir ja auch so weit

---

never free - never me

Jamez@berlin Offline

Newkid

26.05.2003 22:18
#7 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

das bild geht wieder!

Sanne Offline

Blackened Member

26.05.2003 22:20
#8 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Hetfield, Hetfield, Hetfield, sorry aber Deine Schreibweise tut mir weh.
Ansonsten ist dem Bericht nicht viel hinzu zufügen. Klasse wars, sass erste Reihe mittig 2.5 m von meinen Jungs entfernt. Habe mit Ihnen zu Beginn der Fan-Konferenz kurz gesprochen, mehrere Autogramme abgesahnt. War echt super, bei den Autogrammen habe ich Kirk einen Zettel zugesteckt. Look to http://www.metallicafan.de, vielleicht schauen die Jungs auch mal rein. Wahrscheinlich haben sie zuwenig Zeit, Versuch ist es wert.
Liebe Grüße an alle Sanne

mig Offline

Veritas † Aequitas

26.05.2003 22:24
#9 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Im Interesse aller Besucher der Veranstaltung bitten wir darum, während der DVD Vorstellung möglichst den Saal nicht zu verlassen.

lol Wem die behämmerte Idee kommt während der Präsentation das Kino zu verlassen, gehören die Beine gebrochen!

Sanne Offline

Blackened Member

26.05.2003 22:24
#10 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Ach so ergattert ahbe ich noch ein Riesenposter mit dem neuen LOGO und St.Anger und die Vittel-Flasche von Rob.

The Prince/Princess

26.05.2003 22:28
#11 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Ahhh wenn ich das les könnt ich glatt heulen

---

never free - never me

kafka Offline

Heavy Metallifux

26.05.2003 22:31
#12 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

In Antwort auf:
RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!!
Ach so ergattert ahbe ich noch ein Riesenposter mit dem neuen LOGO und St.Anger und die Vittel-Flasche von Rob.
von Sanne am 26.05.2003 22:24

kann man dir das abkaufen *G*

Jamez@berlin Offline

Newkid

26.05.2003 22:33
#13 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

ich mein ich hätt da auch wasserflaschen mitgehen lassen könne aber wie arm is das " ohoho ich hab die flasche von kirk "!

anita Offline

Helpless Member

26.05.2003 22:36
#14 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

*kreisch* Wie geil !!!
Och menno, will das es schon 07.06. is.....

Wow...... Rob trinkt auch Vittel ?! Wie ich....
Hab noch was rausgefunden.... Rob ist genau 20 Jahre vor mir geboren. Hab mit ihm am gleichen Tag Purzeltag...
Naja, is ja eigentlich pupsegal, oder ?!

Gruß Anita

Do You Want Heavy ?!
´Tallica Gives You Heavy, Baby !
- James Hetfield (@ Cunning Stunts - Sad But True)

The Prince/Princess

26.05.2003 22:45
#15 RE:Heute war metallica TAG ( SEHR LANG)!! Antworten

Wieso soll das arm sein? Mein gott, ich hätte sie auch mitgenommen.

---

never free - never me

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz