Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 7.023 mal aufgerufen
 Diskussion über St. Anger (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

01.06.2003 21:22
#61 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Oh doch, genau darum geht es. Um diese Haltung "Ööööh, neee, da singt ja auch Britney Spears!". So what! Ihr tut so als ob das der Untergang des Abendlandes wäre. Als ob es schädlich und unehrenhaft für Metallica wäre. Herrgott, Metallica machen ihren Job, und dazu gehört halt, bei ihrem Status, in der Öffentlichkeit zu stehen. Zu dem Zeitpunkt wenn sie bei TOTP stehen, wird St. Anger bestimmt eine Topposition haben, also ein Fall für diese Sendung. Was ist das Problem dabei? Regst du dich auch auf, wenn auf das St. Anger Video etwas von Justin Timberlake kommt? Nein, denn du weißt: das ist Kommerz, und Metallica sind Teil des Kommerzes. Und du kannst froh sein dass Metallica dabei sind... was wäre wenn der Massenmaerkt nur noch von B3, Christina Aguilera und Co. beherrscht wird? Dann müsste man sich doch echt Sorgen um die ehrliche Musik machen. Also mecker nicht nicht rum... dadurch wird auch nichts besser, bzw. die Musikgeschmäcker tausender Popkiddies anders.



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

01.06.2003 22:19
#62 RE:für die skeptiker :-) Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht weil METALLICA einfach keinen Pop machen und eingentlich die beste Heavy Metal Band ist (war)....

pop machen? wie geht das? ist doch gar keine musik!
aber was metallica machen: poppige musik.
ach ja. ich will nciht wieder so eine (mittlerwielie auch mich äußerst nervende) diskusion anfangen, aber:
popmusik ist kein stil! denn wenn,d ann müsste doch irgendwie ne direkte parallele der 0ern zur heutigen masen-pop-musik zu fidnen sein. aber es sind doch toal verschiedene stile vorhanden, die eifnach nur aus bildungsmangel als popmusik zusammengefasst werden. jeder pop-song kommt doch auch aus irgendwelchen stilrichtungen. und wenn der mix so vielen gefällt, dass er viel gekauft wird, kann man daran ablesen,d ass es populär ist. und damit ist es pop-musik. und wenn jez halt viele metallica toll finden, ist es doch gerechtfertigt, wenn sie auch bei top of the pops spielen! okay, ich find die sendung auch shceiße.. .selbst grönemeyer hat da vollplayback gesungen... ja voll! noch nichtmal sein gesang war echt... und das besitmmt nicht, weil er es nicht wollte! naja. auf jeden fall... lasst metallica dahin...... sie machen es doch auch irgendwo möglcih , dass zum beispiel jede unsere bands (also z.b. bands von dorum-mitgliedern) leichter erfolg haben könnten, indem das volk durch gewöhnugn an hätere klänge die musik schneller mögen kann! ist zwar jez weit hergeholt. aber mal vom prinzip her gedacht!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.06.2003 00:02
#63 RE:für die skeptiker :-) Antworten

In Antwort auf:
Metallica machen ihren Job, und dazu gehört halt, bei ihrem Status, in der Öffentlichkeit zu stehen.

Ach, wirklich? Wer sagt das?
Es ist purer Promotionzweck um Metallica bei den 12- 14 jährigen Kiddies die vorher noch nie was von der Band gehört haben hip zu machen.
Und sowas gefällt mir nicht.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

02.06.2003 00:29
#64 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Aha, aber du hast Metallica mit der Muttermilch aufgesaugt, oder wie? Frag mal ein paar Leute, wie sie zu Metallica gekommen sind. Ich z.B. bin Fan seit S&M. Wenn Metallica durch diese Sendungen kleinen Kiddies zeigen dass es noch was anderes gibt als den Popbrei, dann ist das doch nicht negativ. 'Türlich... einige kaufen sich die St. Anger Single und meinen sie seien toll, weil sie so harte Musik hören, aber du darfst die Leute nicht vergessen, die durch Auftritte, wie eben bei Top Of The Pops, mitbekommen dass da was anderes ist. Nicht jeder hat einen 80er Metalhead oder vergleichbares zum Freund... irgendwie muss man den Einstieg finden. Warum nicht diese Plattformen nutzen.
Mich würde echt mal interessieren wie du zu Metallica gefunden hast!!



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

02.06.2003 00:40
#65 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Newsflash: Metallica sind seit ca 20 Jahren keine Garagenband mehr, die ihre Demos per Kassette verteilt...
Und seit 15 Jahren sind die kommerziell erfolgreichste Metalband des Planeten.
Und sie sind bei weitem nicht die este Metalband, die bei TOTP auftritt.... zB. Maiden waren da auch schon.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

02.06.2003 00:54
#66 RE:für die skeptiker :-) Antworten

ozzy doch auch ... net verrückt machen ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 19:23
#67 RE:für die skeptiker :-) Antworten

ich stimme panteraxxl und king nothing zu ...
ich habe metallica angefangen richtig zu hören, weil ich damals the memory remains bei viva gesehen habe! schande über mich!
zum teil auhc durch meinen bruder, der ist noch ein richtiger 80er jahre metalhead *fg* und was hört der mittlerweile papa roach
oh ein popper verräter, schande über ihn, er ist nciht true

Leute (die was gegen den auftritt haben), ihr seit soooo true. das ist doch schon richtig peinlich ey

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.06.2003 00:05
#68 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Wie ich zu Metallica gekommen bin? Nein, ich habs ganz bestimmt nicht mit der Muttermilch aufgesaugt und ich bin auch noch kein extrem längjähriger Fan.

Ich hab im März 2001 In der CD- Kiste meiner Schwester die 2. CD der Garage Inc. gefunden, damit hat alles angefangen.

Und ich bin wirklich der letzte der ein "True Metal fan" ist, aber gut, ich stoße mit meiner Meinung hier eh nur auf Granit.

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

03.06.2003 08:01
#69 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Ich stimme King Nothing da voll und ganz zu. Wir sollten froh sein, dass Metal wieder im kommen ist. Es gab Zeiten, so um 95, da war Metal total out, niemand wollte was davon wissen und jeder ist auf der Techno-Welle geschwommen.
Ach übrigens, dieses Kommerz-Geschwätz ist doch total haltlos. Metallica sind längst steinreich, ob sie St.Anger jetzt einmal oder 20 000 000 mal verkaufen, ist finanziell absolut egal. Und ein Auftritt bei TOTP ändert daran noch viel weniger!

---

never free - never me

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.06.2003 16:10
#70 RE:für die skeptiker :-) Antworten

naja. dass sie es nicth nötig haben stimmt sicher. aber wenn du dein reichtum noch vergrößern willst....
stell dir vor du bist in nem fußball-spiel... du führst 6:1... eigentlich ärgerst du dich noch über den gegentreffer... deswegen willst du, dass der sieg noch höher ausfällt.... ich würd erstmal die 100 vor augen haben. und wenn die geschafft sind.. vielleicht shcaff ich noch die 13.... (von wegen glückszahl und bla )

ich denke schon dass metallica es nicht aus geld-geilheit machen oder so. aber wenn sie die chance haben auch auf diesem wege ihr album zu promoten dann sagen sie sich doch eher "klaro, dann hören uns noch n paar mehr und es gibt vieleicht noch mehr kohle! wär ja nciht schlecht!" als "och nee, das passt nicht zu uns, alles muss bleiben wie es ist!"

und wenn ich mich bei uns in der schule umschau. sehr viele leute, die meist eher cypress hill, limp bizkit bis zu sepultura und slipknot hören, die finden st. anger irgendwie geil und in echt vielen tragbaren kompakt-disketten-spielern findet man metallica... auf einmal finden alle met toll.. hätte ich vor nem halben jahr was von met erzhlt hätten es alle als scheiß abgestempelt.. ist zwar ne traurige welt. aber letztendlich macht doch jeder erfolg es warhschenilcher, dass die betreffende band auch mal in der nähe auftritt, oder? bin echt traurig, dass metallica nicht in hamburg sind. natürlich würde ich sie lieber 89 in seattle oder 87 in pforzheim erlebt haben... aber is nunmal nicht mehr! sehen will ich sie trotzdem nochmal richtig live!
also was kommerzielle aktivitäten angeht find ich es alles völlig okay.... und was das mit dem mp3-sharing angeht: da haben met doch shcon gesagt, dass sie eh ne lavine von raubkopien erwarten. sie haben ja eh auf kopierschutz verzichtet, weil sie meinen es würde nichts bringen.... was auch stimtm, wie ich finde...
ach ich finds shon klasse mit der DVD! freu mich drauf - egal wie das album wird......
metAlex

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

03.06.2003 20:53
#71 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Themaabweichende Frage:

Was is eigentlich mit DEAD KENNEDY ROLLS passiert? Haben die ihn nur umbenannt, oder gleich ganz weggelassen?


"Die Snare-Drums hören sich wie Öl-Fässer an, die gerade kaputt geknüppelt werden. Manchmal erreichen die Double-Bass eine unglaubliche Geschwindigkeit."
Martin Carlsson about St.Anger

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

03.06.2003 21:09
#72 RE:für die skeptiker :-) Antworten

Soweit ich weiß ist es ganz weggelassen,wer weiß vielleicht findet sichs ja auf einer B-Side.

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

03.06.2003 21:43
#73 RE:für die skeptiker :-) Antworten

So leid das es mir tut, ich muss das jetzt sagen :-): So geil die Riffs auch immer sind, ich finde, dass die Songs alle irgendwie ähnlich tönen und nicht gerade viel Abwechlung bieten. Bei jeder Strophe das gleiche Riff im ganzen Lied, so 7-8 Minuten werden da verdammt langweilig, eintönig und ausgelutscht...., aber vielleicht hört man ja auf der CD mehr raus....

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

03.06.2003 22:31
#74 RE:für die skeptiker :-) Antworten

also, nachdem ich mir jetzt mal die ganze cd angehört hab, muss ich sagen, dass der sound voll ok ist. zu den ganzen liedern einzeln will ich jetzt noch nichts sagen, aber ein paar geile riffs sind auf jeden fall dabei.

was mir gleich aufgefallen ist, bei frantic, wo der bass das haupt-riff alleine spielt, dass er zu wenig power hat, das gefällt mir nicht. sonst muss ich mir das album noch viel genauer anhören.

edit: jetzt hab ich mir mal ein paar lieder mit (guten) kopfhörern angehört und muss sagen, dass mir die snare-drum vom sound her nicht gefällt, ist manchmal sogar störend finde ich

großer edit *g*: also ich finde dass das schlagzeug ziemlich schlecht klingt, hätte man um einiges besser machen können. frantic wär son geiler song, aber ich find die produktion ist die schlechteste von allen songs (was ich bisher so mitbekommen hab). auch wenn der sound so ziemlich so gewollt war, find ich dass man das um weiten besser hätte machen können

irgendwie ist der post jetzt ein einziger widerspruch *g* aber mit kopfhörer hört man eben genauer hin bzw. hört man mehr heraus

Bach ist Gott" (Cliff Burton)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

04.06.2003 07:48
#75 RE:für die skeptiker :-) Antworten

die GANZE cd??????????
*auchwill*
ach ja umit kopfhörern hört man sowas echt gut raus.. hab mir jez azuch n guten angeschafft!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
fanpit »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz