Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
Umfrage: Wie gefällt euch das neue Album
Bisher wurden 68 Stimmen zur Umfrage "Wie gefällt euch das neue Album" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Das Album ist härter als alles was sie je gemacht haben 16
23,5%
2. Das Album wird niemals an die ersten 4 Alben ran kommen. 16
23,5%
3. Das Album ist besser als Load und Re-Load 9
13,2%
4. Das Album ist ok – könnte aber besser sein (z.B. Solos - bessere Riff´s - mehr Härte) 23
33,8%
5. Das Album ist der größte Müll den sie je gemacht habe - ich koppe es in die Tonne 4
5,9%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
36 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.06.2003 19:39
Umfrage zum neuen Album Antworten

So – hier mal die Umfrage zum neuen Album – ich denke wer sie 3-4mal gehört hat – hat keine Probleme oben sein Häkchen zu machen



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2003 21:03
#2 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Punkt 1: Hm, es ist nicht härter als alles andere was sie bisher gemacht haben , auch wenn es teilweise sehr hart ist.
Punkt 2: Ich denke das wird sowieso nicht zu toppen sein...
Punkt 3: Man kann diese Alben gar nicht mit einander vergleichen, da es ein völlig anderer Musik-Stil ist.
Punkt 4: Jedes Album kann in irgendeiner Weise besser sein (auf alle Bands bezogen)
Punkt 5: Trifft sowieso nicht zu.

Ich nehme Punkt x ...es ist ein geiles Album, das anders geworden ist als ich es mir vorgestellt habe. Ich vermisse die Solos nicht, obwohl ich das zuvor angenommen habe, ob Solos in die einzelnen Songs hineinpassen oder nicht lasse ich jetzt mal so dahingestellt. James singt so gut wie nie zuvor (IMO) auch wenn die Lyrics teilweise nicht so der Bringer sind (Ich denke, was die Lyrics angeht, sollte das lieber James alleine machen, auch wenn man nicht weiss inwiefern die anderen Bandmitglieder an den Lyrics beteiligt waren). Die Riffs sind richtig rockig, heavy (manchmal) und haben oft einen geilen Groove . Da es bei mir sowieso keine Reihenfolge der "besten Metallica-Platten" gibt , kann ich das Album auch nicht einordnen. Das war mal so eine kleine Zusammenfassung meinerseits...ein Review folgt auch bald .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.06.2003 21:06
#3 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

In Antwort auf:
Da es bei mir sowieso keine Reihenfolge der "besten Metallica-Platten" gibt ,

Echt ??? - so was soll es auch geben ??? – na ja so ganz kann ich das nicht glauben



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2003 21:09
#4 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Naja, mein Lieblingsalbum ist Justice, aber dann geht's nicht weiter...von daher gibt es keine Reihenfolge .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

05.06.2003 21:14
#5 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Ich werd auch nix ankreuzen können. Es ist nicht das beste, nichtmal so eines habe ich. Ich finds aber geil.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

05.06.2003 21:20
#6 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Hi

James Stimme ist vielleicht "gut wie nie zuvor", aber ich fänds eigentlich eher geil wenn er a bissl rauer singen würde wie früher!
Das Album is OK, jedes Met Album is eben anders, aber ich denk für jeden is was dabei ^^

Nothing

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.06.2003 21:41
#7 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

wo der gesang mal angesprochen ist:
ich find, dass der gesang der schlechteste ist, den james jeh abgeliefert hat. am besten war er eigentlich in der zeit von puppets bis black album. aber von load bis garage inc. disk 1 signt er auch SEHR geil. nur anders geil..... nein.. eigentlich genauso gut. nur anders. live wurde es allerdings imemr schlechter find ich. ausnahmen gabs zwschendurch nur immer. bei mtv icon, S&M nicht, weil wer die bootlegs gehört hat, weiß bescheid! (oder den orchesterpart und dann james im hintergrund), EMG, Woodstock 99 (aber dafür war da der rest scheiße) naja etc....

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

05.06.2003 23:28
#8 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Was war denn bei Woodstock '99 nicht in Ordnung?
Also ich finde das Album ziemlich geil, das ist Metallica im 21. Jahrhundert, so ist das nunmal.
Es ist einfach anders, wie jedes Album von ihnen.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.06.2003 23:41
#9 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Der Gesang ist wirklich sehr "hoch" geraten ... hoch und trifft kaum Töne. Also auf der Garage hat mir der gesang sehr gut gefallen (bei jedem song, auch Astronomy, MF Medley, oder die 95er Motörhead Sachen) ... Auf dem Black Album ist der Gesang auch genial und auf MOP sowieso (bei MOP gibts keine Mänge außer vielleicht Thingy).

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

06.06.2003 08:16
#10 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

Also ich hab mal für das erste Option gevotet,da es am ehesten meine Meinung trifft,ich bin auch bekennender Fan der Load/Reload-phase.
Gesanglich gefällt mir die Puppets irgendwie nicht so,ich finde die Stimme war beii Lightning und AJFA besser,da stehe ich wohl als einziger mit der Meinung da,und das das Black Album gesanglich ein wenig steril klingt.

Rattlesnake ( Gast )
Beiträge: 137

06.06.2003 14:20
#11 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

alleine stehst du da mit nicht da...

St. Anger ist finde ich schon gelungen. Es ist hat nicht perfet und das macht es doch aus.
MoP finde ich selbst nicht so, Kill und Ride finde ich dagegen besser.
Die Alben Load und ReLoad finde ich dagegen gut.....
Das das Black Album steriel klingt stimmt wirglich. Live kommen da die songs auf alle fälle besser....

Außerdem hört man beim Album SA James atmen.....


Hello my friends of misery

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

06.06.2003 14:33
#12 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

In Antwort auf:
Was war denn bei Woodstock '99 nicht in Ordnung?

wenn du genau ließt, wirst du feststellen, dass bei woodstock 99 der gesang IMO gut war. kommt vom text überfliegen!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

06.06.2003 20:42
#13 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

das album is geil. lässt sich nur dummerweise asolut nicht mit den andern metalben vergleichen...



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

06.06.2003 20:54
#14 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

wie kann man denn behaupten dass er die töne nicht trifft? ich finde speziell die ruhigen parts wo es im vorfeld hies SOAD und so, sind tausend mal geiler geworden, und dieser neue gesangsstil ist deutlich besser als das rumgejaule auf load und so. und wo bitte fehlt es ihm an härte? selbst verglichen mit mop/ajfa ist das geil.
zu den fehlenden soli: jedes album braucht eine macke, sonst wird es langweilig, oder es heisst ...And Justice For All. und hier fehlen die soli, jeder darf sich welche dazudenken wenn er sie vermisst, hobbybands dürfen welche reinschreiben, wenns ihnen spass macht. und auf dem nächsten werden sie garantiert in irgendeiner form wieder dabei sein.

ps:...hoffe ich zumindest



jan feb mär apr mai jun jul aug sep okt nov dez ...Can I have my wasted days back. Maybe I´ll use them

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

06.06.2003 22:13
#15 RE:Umfrage zum neuen Album Antworten

wie man sagen kann, dass er die töne nicht trifft?
indem man seine lauscher aufspannt und sagt was man hören kann, wenn das ohr sensibel für intonation ist!
ich sag ja nicht, dass er früher perfekt oder so war. aber irgendwie ist es jez auf dem album so, wie ich es seit einigen jahren bootlegs schon nciht mehr hören kann. und bisher war es auf den studio-aufnahemn wenigstens noch gut.
aber der stil ist schon okay.
das was ich mal zu fehlender härte gesagt hab, betrifft mittlerweile eigentlich nur noch frantic! sorry, man kennt halt jetzt erst alles!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz