Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
Umfrage: Meinung zu dem Artikel?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Meinung zu dem Artikel?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Absolut gerechtfertigt die Meinungen 3
33,3%
2. Naja es stimmt schon teilweise was dort steht aber noch längst nicht alles 2
22,2%
3. Wer hat sich denn den Mist ausgedacht? 1
11,1%
4. Was ist Nu-Metal? 3
33,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
HarvesterOfSorrow Offline

The Dumb


Beiträge: 38

15.06.2003 19:30
Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Hey Folks :P

Als ich rgade mal wieder in den unendlichen weiten des WWW unterwegs war um nach tabs zu suchen bin ich (mal wieder) bei mxtabs gelandet und hab dort einen englishsprachigen Artikel über das Aussterben (?) des Nu-Metal gelesen und will ihn euch nicht vorenthalten :)

http://mxtabs.net/article5.php

Wie denkt ihr über diesen Artikel?

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

15.06.2003 19:31
#2 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Was ist NU-Metal???
Sowas wie Limp Bidkit oder???


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

HarvesterOfSorrow Offline

The Dumb


Beiträge: 38

15.06.2003 19:37
#3 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

ja
Limp, Linkin Park, Puddle of Mudd usw

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

15.06.2003 19:47
#4 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Dann hoffe ich das der Scheiß ausstirbt


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

15.06.2003 20:03
#5 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Sag mal, du wusstest nich was NU-Metal is ? naja, wenigstens weißt du es jetzt . . .
So aber jetzt mal zum Aussterben von Nu-Metal:
alles was etwas neu ist schreckt gleich wieder die "Alteingesessenen" auf . . .
Wie z.B. Trash-Metal in MOde kam meckerte sofort wieder ein "normaler" Heavy-Metaller darüber . . .
was ich sagen will: leben und leben lassen ! lasst die leute doch hören was sie wollen!
Bands wie Korn oder Rage against the Machine aber auch Anthrax (ich denk da an bring the noise mit public enemy) haben etwas neues gewagt dass jetzt von vielen neuen sog. Nu-metal bands blind kopiert wird. aber es ist doch so wie mit jeder anderen stilrichtung: bald kommt was neues und keinen juckt mehr was vorher war
Ach ja : ich höre eigentlich keinen NU-metal will ich noch gesagt haben . . .
wen es jmanden besser geht weil er limp bizkit oder linkin park hört oder creed oder was auch immer lasst ihn doch!
in dem sinne: TOLERANZ

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

15.06.2003 20:32
#6 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Mal ganz davon abgesehn, dass es nich wirklich was mim Thema zu tun hat,
aber wo bitteschön ist Puddle Of Mudd Nu Metal? [bzw metal überhaupt *g*]...

mfg.
-[TORS]-



Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries


Moderator der Foren "St. Anger", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

15.06.2003 21:13
#7 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Ich kann da Obi nur voll zustimmen.
Es war ca. 94, als Techno aufkam, da wollte von Metal plötzlich niemand mehr was wissen, danach kam Hip Hop, und dank des New Metal hat auch die harte Musik wieder mehr Freunde gefunden. Darüber sollten wir froh sein. Mir sind irgendwelche Korn oder Linkin Park Fans 1000 mal lieber als irgendwelche möchtegern-kriminellen Hip Hopper oder mit XTC vollgepumpten Raver!

---

never free - never me

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.06.2003 21:22
#8 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Nu Metal ist ein Trend.
ergo wird er aussterben.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

16.06.2003 00:31
#9 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

In Antwort auf:
Mir sind irgendwelche Korn oder Linkin Park Fans 1000 mal lieber als irgendwelche möchtegern-kriminellen Hip Hopper oder mit XTC vollgepumpten Raver!

Wenn wir schon mit Toleranz gegenüber irgendwas anfangen, sollte man nicht solche Stereotypen auspacken... du langhaariger ungewaschener unrasierter asozialer ständig betrunkener Metaller du. ;-)

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

16.06.2003 06:44
#10 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Nein, das war nicht auf die Menschen, sondern rein auf deren Musik bezogen. Es gab Zeiten, da war man ja fast Outsider, wenn man härtere Musik und kein Techno gehört hat.

Zu COTW:
Wieso sollte Nu Metal nur ein Trend sein, der eh ausstirbt? Beginnt nicht jede Musikrichtung irgendwie als Trend?

---

never free - never me

obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

16.06.2003 11:47
#11 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Das mit dem Trend wollt ich auch gerade sagen the creeping death hats vorweggenommen
Alles beginnt doch langsam als undergroundbewegung , und wird dann "trend" wenn es plötzlich die aufmerksamkeit des mainstream weckt.
Und da versteh ich manche Leute gerade in der Metal-szene nicht komplett : was ist denn so schlimm wenn meine Lieblingsundergroundband berühmt wird ?
Also ich würd mich z.B. freuen wenn die Band meines Klassenkameraden groß rauskommt!
Und noch was : irgendwann ist jede Musikrichtung mal wieder nicht angesagt, wie auch mit dem Metal in den frühen 90ern.Aber im Endeffekt ist er genauso wie Punk ned totzukriegen und eben das spricht doch verdammt nochmal für diese Musikrichtung!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

16.06.2003 13:48
#12 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Sicher beginnt ales als TRend. Aber in den letzen Jahren wuirde jeder M, aber auch JEDER Mainstreamtrend im Musikbereich so lange ausgereizt, bis die Massen übersättigt waren und es keiner mehr hören wollte. Beispiele gefällig? Grunge, Glam Rock/Arena Rock, die erste Crossover Welle Mitte der 90er etc., etc....

Ergo wird auch der No Metal bald aussterben



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

God made me an atheist. Who are you to question His Wisdom???

[Mv] DieseL Offline

Blackened Member

Beiträge: 67

16.06.2003 15:14
#13 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Also ich kann dazu nur sagen ich mag einige Bands die Nu Metal machen
aber: es interessiert mich schlicht weg nicht ob Nu Metal nun ein Trend is oder was auch immer ich
find es ziemlich schade das wenn etwas neues erscheint erst mal irgendwer meint ohd as is ja scheisse
naja ich kann nur sagen: Nu Metal ist cool auch wenn jemand denkt ich lauf dem trend hinterher!

Contact me @ ICQ 307670178
[Mv] DieseL
http://www.mvclan.de Mavericks UT-Clan CtF
inactive

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

16.06.2003 16:22
#14 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Ju, einzigstes Problem des New Metal wird sein, dass er einfach zu einfältig ist. Es wird oder ist schon schwer, in dieser Richtung was Neuartiges zu machen. Hat man ja bei Disturbed gesehen, da hat ein Lied wie das andere geklungen. Daher wird er sich wohl tot laufen.

---

never free - never me

obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

16.06.2003 16:41
#15 RE:Nu-Metal is dying!(?) Antworten

Ja, das stimmt wirklich. Allerdings find ich auch doof dass alles was nicht truemetal heavymetal oder grindcore ist gleich Nu-metal ist. . .auch ned die lösung weil ned alle bands die neu sind sind Numetal meiner meinung nach . . .Stillstand ist der Tod

Seiten 1 | 2
Zeugnisse »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz