Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

25.06.2003 12:10
#16 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

In Antwort auf:
Enter Sandman könnte man sich sparen

Ich weis ja nicht ob du auch in Berlin warst – aber ich fand den Song an diesem Abend mehr als passend – da hat wirklich das GANZE Stadion mitgesungen – und es war Gänsehaut garantiert. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt – schallte Enter Sandman wahrscheinlich bis Berlin Mitte – es war ein ergreifendes Schauspiel – einfach genial.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone.de.vu©

Old School Metal forever.†.666.†.

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

25.06.2003 12:14
#17 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

Das Selbe habe ich auch in meinem kurzen Review geschrieben. Anfangs dachte ich auch, dass ich auf Sandman verzichten könnte, aber in Berlin kam der Song wirklich super geil.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

25.06.2003 14:19
#18 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

In Antwort auf:
]Ich bin ja doch ein recht großer liebhaber der neuerren Metallicamusik, inklusive Load, aber auf konzerten, dass muss ich zugeben, rocken doch die alten Stücke enrom.

Da muss ich zustimmen,von den neuen Alben würde ich mir trotzdem aber einige Sachen wünschen,unter anderem 2x4,Bleeding Me,Outlaw Torn,Fuel oder Prince Charming.Reload und Kill em all find ich zwar ungefähr gleich gut,aber live kickt die Kill extrem ass.
Vom neuen Alben würde ich gerne mal Sweet Amber und All within my hands neben Frantic hören,ansonsten kommen noch Whiskey in the jar und Turn the page ziemlich cool.Worauf ich verzichten könnte wäre One,Master of puppets,Battery,Sandman und Sad,jaja ich weiss jetzt werden mich viele hassen.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.06.2003 15:12
#19 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

hassen nicht... aber überhaupt nicht verstehen!
auf sad but true kann icha uch gut und gerne verzichten... aber ansonsten.. sind deine genannten verzicht-songs aus meiner sich pflichtprogramm.

die "neuen" songs... würd ich soweit genauso nenne... aber 2x4 würde ich weglassen und ain't my bitch einsetzen....

von den anger songs her würd ich sagen, dass st.anger und frantic zumindest live die beiden schlechtesten songs sind. alle andereen kommen geiler.. hab zwar nur den dvd-vergleich... aber der reicht mir eigentlich.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

25.06.2003 17:57
#20 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

Naja,ich weiss nicht,ich finde die Sachen extrem ausgelutscht mittlerweile,ich hör zwar ziemlich wenig die Alben in letzter Zeit aber trotzdem überspring ich das immer wenn ich mal ein Video gucke,also live finde ich persönlich Fuel um einiges besser als Puppets,generell hätte ich mal lieber ein Disposable Heroes statt Blackened,ein Eye of the beholder oder Frayed Ends of sanity statt One.Naja,von der neuen Setlist könnte man meiner Meinung nach noch No Remorse weglassen und dafür lieber ein Whiplash,Motorbreath,Phantom Lord oder so bringen.Naja,und anstatt Sandman hätte ich vielleicht lieber Trapped under Ice(most unterrated metallica song ever) und noch Fade to black.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.06.2003 20:03
#21 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

no remorse köntne man generell weglassen find ich *g* es ist nicht shcecht.. aber phantom lord is zigmal geiler!

aber ich weiß nicht... Eye of the beholder,Frayed Ends und Disposable Heroes... sowas muss shcon rein... aber so ein konzert .... das wär dann ja 5 sutnden lang.... gerade fraed ends und disposable... die vermiss ich immer!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

25.06.2003 21:28
#22 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

Wiegesagt,man kann ein paar andere Sachen weglassen,das stört mich so ein bißchen an Metallica,die Setlists könnten ein bißchen flexibler sein.
Ich mach mal ne Liste was ich gerne von den Alben so hätte:

Kill em all:
Hit the lights
Four Horsemen
Motorbreath
Whiplash
Phantom Lord

Ride the lighting:
For whom the bell tolls
Fade to black
Trapped under ice
Creeping Death

Master of puppets:
The thing that should not be
Disposable Heroes

And Justice for all:
Blackened(als Opener)
Eye of the beholder
Harvester of sorror
Frayed ends of sanity

Black Album:
Hm,Sandman,Sad und NEM sind ziemlich ausgelutscht find ich,vielleicht Through the never

Load:
2x4(ich liebe das Teil,das groovt wie Sau)
Outlaw Torn oder Bleeding Me

Reload:
Fuel
Prince Charming

Covers:
Breadfan
Helpless(einfach Hammer der Song,ich find ihm um einiges besser als Am i evil)

So ungefähr sähe meine Setlist aus,ohne Reihenfolge natürlich.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

25.06.2003 22:18
#23 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

In Antwort auf:
Naja,von der neuen Setlist könnte man meiner Meinung nach noch No Remorse weglassen und dafür lieber ein Whiplash,Motorbreath

Soviel zum Thema ausgelutscht *g*. Whiplash und Motorbreath rocken zwar ohne Ende, aber No Remorse ist um einiges frischer und seltener gespielt as die beiden...



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

HipHop hiess früher stottern und war heilbar!!!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

25.06.2003 22:18
#24 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

Also wie die Setlist von cunning stunts , weil die einfach geil ist !
Außer das man das "kill/ride" Meadley vielleicht in ein "re/load" Medley umwandeln sollte käme besser und man sollte das Bitch und Nothing drinnlassen sollte weil auch die saugeil rocken. Aber man sollte das Hero und Until für ältere Songs auswechseln.
Und sonst Wäre die setlist geil Weil wirklich von jedem was dabei ist !
Unsd auch der Opener So What! ist hier hammer performt naja und noch das sie Master in der langen Version spielen sollten!
---
MfG Detroyer

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

26.06.2003 13:09
#25 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

In Antwort auf:
Ride the lighting:
For whom the bell tolls
Fade to black
Trapped under ice
Creeping Death

Da fehlt aber meiner Meinung nach noch FFWF. Das hat in Berlin so ziemlich alles geschlagen, IMO.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

t.rex Offline

Newkid

Beiträge: 2

27.06.2003 14:52
#26 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

-St. Anger
-Frantic
-Blackend
-Damage INC.
-Die, Die my Darling
-Last Caress
-Fuel
------------------------
-Seek and Destroy
-Of Wolf 'n' Man
-Hit the Lights
-Ride the Lightning
-Battery
-The Thing that should not be
-------------------------
-Hero of the Day
-Fade to Black
-Nothing Else Matters
-Low Man's Lyric
-The Call of the Ktulu
--------------------------
-For whom the fuckin' Bell tollz
-Master of Puppetz
-Enter Sandman
-ONE

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

27.06.2003 15:01
#27 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

Wow, ich hör' hier gerade die KEA und merke mal wieder, was für ein Hammersong "Phantom Lord" doch ist (besonders der Schluß *g* *kreeeiiisch* ). Der gehört auf jeden Fall auch in meine Wunsch-Setlist (hab' ich in meinem letzten Post gar nicht in die Liste geschrieben... Blasphemie), aber dann bitte mit dem ruhigen Mittelteil spielen und nicht kürzen.


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Ratboy Offline

Newkid

Beiträge: 1

28.06.2003 17:21
#28 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

Ich würde Enter Sandman drinnen lassen. der Song hat irgendwie schon einen gewissen Kultfaktor... da würd ich eher auf NEM verzichten. Meine Setlist:

Enter Sandman
Dyer's Eve (ich hoffe auf den Tag, an dem der Song live klappt.)
Battery
Seek 'n' Destroy
Mama Said
Blackened
St. Anger
Creeping Death
The Unforgiven
Hero of the Day
The Unnamed Feeling
One
Disposable Heroes (dieser Song muss live wirklich genial klingen!)
Wherever I may Roam
Fade to Black (der krönende Abschluss)

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

28.06.2003 20:36
#29 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

@ Orion und panteraxxl: zu eurer Diskussion um Frayed ends of sanity und so. Also ich finde nicht dass, die Stücke von AJFA live so sehr der Bringer sind. Dafür sind sie zu komplex und zu lang, auf konzerten find ich "frischere", also irgendwie lockerere, Sachen bessern. Stücke von RTL zum beispiel. MHO.



"And what did you see, Clarice, what did you see?" "Lambs. And they were screaming."

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.06.2003 23:16
#30 RE:Welches wäre Eure Wunsch-Setlist? Antworten

hehe.... ich find das interessant.. unsere meinungen gehen oft serh weit auseinander... find das genauso cool wie völlig gliechgesinnte zu finden :-)
naja frayed ends.. aknn sein, dass dann nur ncoh 1/4 der fans ausflippen... aber ich wär einer von denen.... hat wohl auch etwas damit zu tun, wie sehr man selbst in diesen songs steckt.. und ich hab die ja nun schon serh oft durchgenudelt.... von daher... kenn ich solch songs - gerade von jsutice - ziemlich genau und fü mich wäre es sehr genial, sie live zu erleben!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz