Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Off-Topic
I-=aNgUs=-I Offline

The Dumb


Beiträge: 44

25.06.2003 20:29
Waldeinsatz Antworten


Wir hatten letzte in der Schule so´n Waldeinsatz wo man im Wald Arbeitet aber kein Geld kriegt, ausser natürlich
zwei parallel klassen die diese Woche dran sind.

Ist das Gerecht?

Ich finds scheiße.
Ändern kann man´s leider nicht.
Hat irgend jemand auch schonmal sowas gehabt?
Mich wirds interessieren.

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

25.06.2003 20:45
#2 RE:Waldeinsatz Antworten

Kommt drauf an. Wir hatten früher in der Schule auch immer solche Projekte wie Waldputzen usw. Da hat man auch nie was bekommen, und damit hatte auch keiner ein Problem.... man muss ja nicht für jeden Scheiss Geld bekommen!
---

never free - never me

I-=aNgUs=-I Offline

The Dumb


Beiträge: 44

25.06.2003 20:54
#3 Waldeinsatz Antworten


Muss man auch nicht, nur wenn die andern Klassen im
Jahrgang es bekommen ist es schon blöd.

Ich mein, ich muss es ja nicht haben.
Aber gerecht ist es nicht grad.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

25.06.2003 21:09
#4 RE:Waldeinsatz Antworten

da haste recht! habt ihr schon mit einer lehrkraft darüber gesprochen?
keep creeping & banging

I-=aNgUs=-I Offline

The Dumb


Beiträge: 44

25.06.2003 21:23
#5 Waldeinsatz Antworten

Ja, aber die gehen nicht weiter darauf ein.

n0v4 Offline

Newkid

Beiträge: 9

25.06.2003 21:50
#6 RE:Waldeinsatz Antworten

hmm ich gehör zu einer der parralelklassen die dafür geld.
soweit ich weiss teilen wir uns das geld mit der klasse die keins gekriegt hat...

man sieht sich auf der nächsten tour bis denne................

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.06.2003 22:28
#7 RE:Waldeinsatz Antworten

wir ham sowas mal zur erhaltung der heidelandschaft gemacht.. ich find das ganz korrekt udn spaßig.. ab 16 drufte man dann auch in maßen trinken.... was antürlich gut ausgenutzt wurde... das war echt lustig... und hinterher gabs mega viel eis! das halt einmal im jahr!
ich fand es okay... es spart öffentliche wälder und hilft der landschaftskultur! (von natur kann man ja kaum reden... welcher wald oder welche landschaft ist bitteshcön cnith vom menschen verändert?

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

25.06.2003 23:08
#8 RE:Waldeinsatz Antworten

ich hab auch mal in der 8. Klasse nen Jugendwaldeinsatz gemacht. Und ich glaube, dass war die beste Klassenfahrt, die ich jemals hatte! Wir waren in so nem "Lager" bei Stadtoldendorf (fragt mich jetzt aber nicht, wo das ist (das hieß 12 Eichen, oder so)), das waren dann eine große Blockhütte mit verschiedenen Zimmern für die Schüler, eine für den Förster, eine für die Lahrer, eine für die küche und eine für den aufenthaltsraum (mit Kamin!). Klar, man musste halt morgens immer so gegen halb 7 aufstehen, damit man dann zeitig zur arbeit wegkam, aber was soll's? Die aRbeit war auch echt nicht schlimm, ging auch immer nur bis 12 oder so. Und nachmittags hatte man dann genauso wie auf anderen klassenfahrten auch frei. Da haben wir dann immer lauter tolle Sachen im und mit dem Wald gemacht....also das hört sich total kitschig an, aber ich glaube, diese Klassenfahrt hat mein Verhältnis zur Natur wirklich verändert. Ich hab danach sogar mal darüber nachgedacht Förster zu werden, weil mir das so sehr imponiert hat. Der Einsatz wird auch übrigens als praktikum angerechtet.
Also, ich finde das eigentich immer nicht schlecht, wenn Jugendliche an die Natur gebracht werden.



"And what did you see, Clarice, what did you see?" "Lambs. And they were screaming."

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

25.06.2003 23:43
#9 RE:Waldeinsatz Antworten

Jugend an die Natur ranbringen wär echt nicht schlecht. Wenn ich beim Paddeln (bin Kanute) seh, wie Plastikflaschen und -verpackungen, Bierdosen und sonstiger Scheiß am See abgeladen werden (ganze Müllsäcke werden da einfach ausgekippt) und der Kram dann im Wald oder am Ufer rumliegt und im Wasser rumschwimmt, geht mir die Hutschnur hoch... ich bin jetzt nun wirklich kein Umweltaktivist, aber sowas muss doch echt nicht sein. Ist es denn so schwer, was in den Mülleimer zu stopfen, oder sind Mülleimer nicht cool oder wasweißich...

Theater »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz