Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.206 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

03.07.2003 15:04
#16 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

Also ich persönlich finde solche Listen vollkommen ok. Warum sollte man FÜR SICH SELBST nicht eine solche Liste erstellen? Find das ziemlich interessant zu sehen, wie anderen die Lieder gefallen.

@ panteraxxl
Endlich mal jemand, der Holier Than Thou auch so geil findet. Hab hier im Forum schon oft gelesen, dass das Lied anscheinend ned so gut ankommt, aber ich find das einfach klasse. Ok, 99% würde ich dem Song ned geben, aber eine hohe neunziger Wertung is schon drin.


             -= The best way to accelerate your PC is 9.81m/s² =-

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

03.07.2003 15:39
#17 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

Was ich an Reload nicht mag ist, dass es irgendwie total emotionslos rüberkommt. Bei Load waren die Sachen nicht heavy aber irgendwie ziemlich rauh produziert, bei Reload war das Zeugs nicht heavy aber dafür sehr clean produziert. Das gefällt mir nicht.
Im Übrigen würd ich auch einige Songs nochmal gern in heutiger Studioversion hören. No Remorse, Seek & Destroy, Motorbreath und ein paar RTL Songs.
---

never free - never me

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

03.07.2003 19:11
#18 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

leut, wenn jemand über die alben reden möchte - dafür gibst nen Alben Thread !!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

03.07.2003 19:26
#19 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

Immer mit der Ruhe. Das ein oder andere Thema führt eben dazu, dass mal ein bereits bestehender Thread angeschnitten wird.
---

never free - never me

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

03.07.2003 19:31
#20 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

ja gut, aber da ich den Thread eh total für die Füß halt, verzeih mir !!!
mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.07.2003 20:47
#21 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

wenn man es für schwachsinn hält braucht man ja nicht drauf einzugehen - ganz einfach: nicht mehr deisen thread aufrufen! imemr diese aufregen... :-)


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

04.07.2003 12:38
#22 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

Und außerdem gehen ein Teil der Alben-Threads ja leider eh nicht mehr


             -= The best way to accelerate your PC is 9.81m/s² =-

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.07.2003 22:50
#23 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

80% Kill 'Em All

88% Hit The Lights
90% The Four Horsemen
75% Motorbreath
65% Jump In The Fire
65% (Pulling Teeth) - Anesthesia
70% Whiplash
80% Phantom Lord
80% No Remorse
70% Seek & Destroy
75% Metal Militia

------------
90% Ride The Lightning

90% Fight Fire With Fire
85% Ride The Lightning
99% For Whom The Bell Tolls
90% Fade To Black
80% Trapped Under Ice
78% Escape
89% Creeping Death
90% The Call Of Ktulu

------------
99% Master Of Puppets(perfekte Alben gibts bei mir nicht)

90% Battery
100% Master Of Puppets
85% The Thing That Should Not Be
90% Welcome Home (Sanitarium)
92% Disposable Heroes
88% Leper Messiah
97% Orion
95% Damage, Inc.

------------
96% …And Justice For All

96% Blackened
91% And Justice For All
75%% The Eye Of The Beholder
99% One(ein bisschen Abstand zu MoP muss sein)
75% The Shortest Straw
90% Harvester Of Sorrow
95% The Frayed Ends Of Sanity
90% To Live Is To Die
90% Dyers Eve

------------
89% METALLICA (The Black Album)

90% Enter Sandman
89% Sad But True
80% Holier Than Thou
78% The Unforgiven
87% Wherever I May Roam
82% Don't Tread On Me
75% Through The Never
85% Nothing Else Matters
78% Of Wolf And Man
85% The God That Failed
90% My Friend Of Misery
80% Struggle Within

------------
80% Load(JA, genau wie KEA)

87% Ain't My Bitch
60% 2x4
75% The House That Jack Built
88% Until It Sleeps
75% King Nothing
90% Hero Of The Day
92% Bleeding Me
40% Cure
38% Poor Twisted Me
39% Wasting My Hate
31% Mama Said
35% Thorn Within
20% Ronnie(tut mir fürchterlich Leid, aber mit diesen 7 Songs kann ich nix anfangen und haben bloß mit dem Metallica- Bonus diese Zahlen erreicht)
94% The Outlaw Torn

------------
83% Reload(JA, besser als KEA)

89% Fuel
83% The Memory Remains
70% Devil's Dance
90% The Unforgiven II
87% Better Than You
85% Slither
86% Carpe Diem Baby
65% Bad Seed
78% Where The Wild Things Are
88% Prince Charming
90% Low Man's Lyric
89% Attitude(mir gefällt einfach der rockige Vibe und Hetfields Gesang)
93% Fixxxer

------------
84% St. Anger

91% Frantic
90% St. Anger
88% Some Kind Of Monster
88% Dirty Window
60% Invisible Kid
85% My World
89% Shoot Me Again
81% Sweet Amber
82% The Unnamed Feeling
75% Purify
76% All Within My Hands

Jo, so siehts bei mir aus. Ist zwar auch nur ne Momentaufnahme, aber es ändern sich nicht grundlegende Dinge, sodass es im Großen und Ganzen ungefähr so bleibt.
Zusätzlich zu ihren Studiowerken will ich aber unbedingt noch die Garage Inc. hier benoten da mir diese Scheibe auch sehr am Herzen liegt.

79% Disc 1

60% Free Speech for the dumb(hätte mehr bekommen wenn es mit The More I See verbunden wäre, so wie bei Last caress/Green hell)
83% It's electric
45% Sabbra Cadabbra(ich hasse Ozzman)
85% Turn the Page
89% Die, die my darling
80% Loverman
85% Mercyful Fate Medley
84% Astronomy
87% Whiskey in the Jar
78% Tuesday's gone
60% The more I see(siehe Free Speech...)

90% Disc 2

91% Helpless
89% The Small hours
88% The Wait
83% Crash course in brain surgery
84% Last caress/Green hell
93% Am I evil?
90% Blitzkrieg
90% Breadfan
89% The Prince
86% Stone cold crazy
87% So what
82% Killing Time
70% Overkill
68% Damage case
72% Stone dead forever
66% Too late too late

xp1991 Offline

Newkid

Beiträge: 15

07.07.2003 16:57
#24 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

Jeder hat en anderne Geschmack. Die Liste find ich total falsch. 94 % für And Justice For All (Song). gut ds intro is geil. Aber sonst is das Lied eher 20 %. Und is Unforgiven II ca. 50 % schlechter als Teil I???

Naja! Was solls. Jedne das seine

xp1991 aka ktm-world

Droschde Offline

Blackened Member

Beiträge: 61

10.07.2003 13:46
#25 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

Ich finde es hart das bei euch St.Anger so schlecht abschneidet ... naja eigentlich halte ich auch nicht soo viel von so Bewertungen. Aber eigentlich müsste von der Musik her dann immer ...AJFA die höchste Bewertung bekommen, wenn sogar Kritiker dieses Album mit Beethoven gleichsetzen...
aber jedem das seine, auf jeden Fall bin ich nicht fähig dazu ein album besser zu finden als ein anderes, da sie für mich einfach zuuuuu verschieden sind und jedes Album lieder hat die einfach göttlich zu ihrer Zeit passen.

naja

Metal up your Ass und so...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

10.07.2003 13:48
#26 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

In Antwort auf:
wenn sogar Kritiker dieses Album mit Beethoven gleichsetzen...

Wo hast du das denn gehört ? Erstens kann man die Musikrichtungen schwer mit einander vergleichen und zweitens eine musikalische Gottheit wie Beethoven mit Metallica zu vergleichen


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.07.2003 13:57
#27 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

ich habe das aber auch mal gelesen. Ich glaube es ging da um Puppetz und den Arrangements.

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

Droschde Offline

Blackened Member

Beiträge: 61

10.07.2003 13:58
#28 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

das hab ich glaub sogar auf Metfan.de in der Geschichte von Metallica gelesen Orginal Zitat"Manche Kritiker verglichen die LP mit Titeln von Beethoven, nur halt in einem anderen Genre".


So überbiete das du 9 x Kluger, SPAAAAß

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

10.07.2003 14:02
#29 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten


Denjenigen möchte ich mal sehen, der das behauptet hat . Da war wohl einer total vom Metallicafanatismus geblendet...


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

10.07.2003 17:12
#30 RE:Von Lightz bis Handz - Die Abrechnung Antworten

hm auf arrangements bezogen?
was finden eigenltihc alle so toll an metal-arrangements... noch nichtmal nightwish oder so sind so wahnsinnig kompliziert, als das man gerade das Arrangement als besonders lobenswert einstufen sollte.... denn darauf liegt beim metal find ich cnith gerade das augenmerk....

und das mit beethoven... da wage ich mal zu behaupten, dass es eher etwas damit zu tun, was für neuerungen metallica setzen usw.... beethoven war schon ein rebell und metallica zu der zeit zumindest auch!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Also ...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz