Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.551 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Murkser Offline

Newkid

Beiträge: 11

11.07.2003 17:29
Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Ich frage mich das jedes mal, wenn ich es an irgendeiner Stelle entdecke. An seiner Chopper ist dieses Kreuz als Rückleuchte dran, er hat es als Ring am Finger und ich glaub es ist sogar im St. Anger Clip hinten auf seiner Mütze drauf.

Im Film "2Fast and 2Furious" hat der Hauptdarsteller mal ein T-Shirt an, wo diese Rube über den ganzen Rücken geht. Da steht dann drin "West Coast Choppers".
Weiß da einer drüber Bescheid?

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

11.07.2003 17:33
#2 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Ich schätze du meinst das eiserne, oder Ritterkreuz. Denn James trägt ja solch einen Ring.
Die Bundeswehr hat es ja auch als Erkennungssymbol:

Ist es das?



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Murkser Offline

Newkid

Beiträge: 11

11.07.2003 18:27
#3 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

ja genau, so ähnlich zumindest wie das der BW. Ich wundere mich halt über die Häufigkeit mit der man es bei Jaymz sieht.

Chezzy Offline

Newkid

Beiträge: 10

11.07.2003 19:06
#4 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Gute Frage...das würde mich auch interessieren...
Als Robert als neues Bandmitglied begrüßt wurde habe ich das Kreuz auch an der Wand vom HQ (ich denke zumindest, dass es im HQ war) gesehen.
Und im St. Anger Vid hat er das wirklich auf der Mütze. Hab´s mir extra im Zeitlupe angeschaut

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

11.07.2003 19:20
#5 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Hat aber jetzt nix hiermit zu tun – oder ????

Das ist nämlich ne Skate und Klamottenmarke



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone.de.vu©

Old School Metal forever.†.666.†.

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

11.07.2003 20:30
#6 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Das Kreuz ist ja auch auf dieser einen (neuen?) Les Paul-Klampfe von ihm draufgenagelt.


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

12.07.2003 01:15
#7 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Vielleicht hatter seinen keltischen ursprung entdeckt sowie er auch mal seine Countryphase hatte!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

12.07.2003 02:45
#8 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Hm vielleicht ist ja das kreuz James Image, wie andere zB ihr Image durch andere Klamotten etc. austrahlen.
Destroyer

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

12.07.2003 09:33
#9 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

das kreuz ist james image?
ich wieß ja nicht, was für ne beduetung das symbol für ihn hat, aber es bedeutet ihm einfach vel.. deswegen batscht er sich es überall hin.... aber sein image bildet sich doch aus ganz anderen sachen..g enauso wie ich es ganz schön uncool finde, wenn klamotten ein image darstellen..... *uähr*


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

12.07.2003 12:41
#10 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Vielleicht hat ers auch einfach nur drauf, weils cool aussieht. ;)
Ist glaub ich auch als Malteserkreuz bekannt... also einfach mal danach googeln, irgendwas findest du sicher.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

12.07.2003 13:05
#11 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

In den Spezifikationen seines Bikes steht Iron Cross. Von daher würde ich davon ausgehen dass er darauf Bezug nimmt, und nicht auf's Malteserkreuz. Ich schätze mal dann hätte es eine andere Bedeutung. Das Hakenkreuz hat ja auch nicht immer die gleiche Bedeutung. Unter Hitler bekam es ja dieses negativ behaftete Image. Mich würde mal interessieren wie das eiserne Kreuz entstanden ist, und wo es zum ersten Mal auftaucht.



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.07.2003 13:52
#12 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Meines Wissens war das eiserne Kreuz ein Wappen auf den Mänteln der damaligen Ritter, die nach Israel gezogen sind um die Moslems zu bekriegen und ihren Glauben zu verbreiten...irgendwas war da. Hatten wir mal im Deutschunterricht durchgenommen, was genau dieses Kreuz bedeutete und wo es auftauchte, Ich weiss es allerdings nicht mehr genau.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

12.07.2003 14:26
#13 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Hm, kann gut sein. Dann ist das aber ein Kreuz das an den Enden gespalten ist. Aber stimmt schon, das war das Erkennungszeichen der Tempelritter. Ob es nun auch alle anderen Kreuzritter getragen haben weiß ich nicht. Nur dass der Templerorden es trug.
Nur warum wurde es zum Erkennungszeichen des deutschen Militärs? Das früheste Erscheinen das ich im Kopf habe ist der erste Weltkrieg, wo an den Tragflächen der Flugzeugen dieses Kreuz als Hoheitszeichen prangte... bestimmt tauchte es auch früher auf. Ach, verdammt... ich guck jetzt im Brockhaus nach!



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

12.07.2003 19:36
#14 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Ich bin mir recht sicher daß es sogar schon beim Deutsch-Französischen Krieg 1871 als Orden verwendet wurde. Von davor weiß ich nichts, aber davor waren die Deutschen ja auch eher als die Dichter und Denker bekannt, und nicht als Militaristen.

--edit--
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/DieZ...nEisernesKreuz/

Da bitte. Wurde 1813 eingeführt.

Chezzy Offline

Newkid

Beiträge: 10

13.07.2003 10:19
#15 RE:Was bedeutet diese Rube (Kreuz) die Jaymz in allen Formen trägt? Antworten

Und hier gibt´s die Entstehungsgeschichte:

http://www.junge-konservative.de/072.htm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz