Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.479 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

07.10.2005 16:22
#31 RE: RE:Re: Windows XP antworten

Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zwei Windows-Versionen installieren wollte nur eine ging. Und wenn ich über die eine drüberinstallieren wollte waren plötzlich zwei da
Den Bootmanager gibts schon länger, ich weiss, aber wenn ich mich nicht täusche ist er bei Suse erst seit der 8er Version dabei.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

07.10.2005 17:40
#32 RE: RE:Re: Windows XP antworten
Ich würde erst WinXP und danach Win2000 (oder was auch immer) installieren.
Obs auch andersrum geht weiß ich nicht.
Jedenfalls schreibt winXP gerne mal den Bootsektor neu ohne andere OS zu beachten.

Im Prinzip sollte es aber reichen wenn danach die Boot.ini so bearbeitet wird,
dass eben beide OS zur auswahl stehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

Beispielsweise eben so.
Optimalerweise würde Windoof natürlich beides erkennen und direkt so bauen, dass mans auswählen kann.
Im Prinzip isses aber auf jedenfall möglich. Man muss nur je nachdem etwas tüfteln ;).

Edit:
Achja...so funktioniert das natürlich nur, wenn beide Windows auf unterschiedlichen Partitionen liegen.
Obs auch auf einer geht hab ich keine Ahnung.


mfg.
-[TORS]-



Moderator der Foren "St. Anger", "Tausch & Kauf", "Internes", "Lob & Tadel" , "Bugs und Vorschläge" und "Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

01.11.2005 11:59
#33 RE: RE:Re: Windows XP antworten

oh nein.. welch ein drama... bei zdnet wird sogar n hickhack darum gemacht, wie der start-button aussieht, der im kommenden windows vista evtl folgendermaßen ausschaut:

als ob das nun so der unterschiet ist

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

01.11.2005 12:34
#34 RE: RE:Re: Windows XP antworten
Naja, wenn man sich immer wieder selbst auf die Fahne schreibt, dass das eigene Betriebssystem sooo einsteiger- und benutzerfreundlich ist; da soll man einem blutigen PC-Anfänger mal weiß machen, dass man den PC über den Start-Knopf ausmacht
Macht schon Sinn, dass der Blödsinn endlich wegfällt. Aber ich befürchte fast, dass das die einzige spektakuläre Änderung im neuen MS OS ist. ...vielleicht gibts noch ein paar tolle neue Desktop-Hintergründe.




Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

01.11.2005 13:00
#35 RE: RE:Re: Windows XP antworten

nene - du kannst ja mal die gallerie bei dem zdnet-bericht durchgehen... es wird z.T. so sein, dass programm-menü-leisten jetzt am oberen bildschirmrand sind...ähnlich wie beim Mac...

gibt schon n paar neue desings.. aber was halt wesentlich ist, ist die engine... und darüber weiß man noch sehr wenig.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Quake 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen