Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

21.08.2003 16:47
Ohrhörer Antworten

Ich denke jeder von euch kennt sie, diese kleinen Ohrenschmalzfresser. Ich will mir neue zulegen, da es meine Philipsteile zerlegt. Waren auch bei meinem Discman dabei, also nicht grad hochwertig. Wenn's hochkommt 10€...
Ich suche also vernünftige Ohrhörer, und will euch fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Welche Marke ist die bessere? Und kommt mir bitte nicht mit High-End Geräten von Sony. Ich weiß dass die sehr geile Ohrhörer machen, die gut schon mal um die 50€ kosten können... das Topmodell mit Schallabschottung sogar über 100€. Mit schwebt da aber eher die Preiskategorie bis 20€ vor... vielleicht noch 30€.
Also: Sennheiser, B&O, Sony, Philips, Aiwa, etc.... was sind eurer Meinung nach die besseren und was empfehlt ihr?

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Metfan86 Offline

Tender Surrender

21.08.2003 17:36
#2 RE:Ohrhörer Antworten

Ich meine die hier gekauft zu haben
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...8847989-5615244
(die Sony-Modelle sehen alle gleich aus, deshalb bin Ich mir nicht sicher...habe in Erinnerung , dass mein Modell 13 € gekostet hat, aber wurscht). Klanglich sehr gut und die Aufwickel-Schachtel ist auch praktisch.

EDIT: Klar, da oben steht ja auch 13 € durchgestrichen, also herabgesetzt...das sind die, die Ich mir gekauft habe.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

22.08.2003 16:05
#3 RE:Ohrhörer Antworten

Ich glaube, ich habe meine zukünftigen Ohrhörer gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...2514653-2888039

Nach dem was ich so davon gelesen habe, müssen die ja der Wahnsinn sein. Und gute Ohrhörer sind für mich Pflicht, weil ich jeden Tag im Bus Musik höre. Werde mal gleich bestellen...

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

23.08.2003 10:06
#4 RE:Ohrhörer Antworten

ich hab bei amazon für 8,99 mal sony-ohrhörere gekäuft - ein absoluter glücksgriff.....
krasser sound.... man sollte nurbei basslastiger musik den xtra-bass ausmachen.... da kommen die ab ner gewissen lautstärke nämlich nciht mehr mit.... :-/

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member

26.08.2003 15:34
#5 RE:Ohrhörer Antworten

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...7396435-0084511

ich hab diese: und die sind einfach wahnsinn - sitzen perfekt und der sound ist auch wahnsinn. und wenn man längere haare hat so wie ich dann sieht man die stange hinten auch nicht
"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

26.08.2003 18:01
#6 RE:Ohrhörer Antworten

Die Dinger kenne Ich und finde sie persönlich nicht so super (vom Klang her)...

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

26.08.2003 19:25
#7 RE:Ohrhörer Antworten

aber das sind ja keine ohrhörer, sondern kopfhörer!

Lieblings:

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

26.08.2003 23:05
#8 RE:Ohrhörer Antworten

Ganz genau! Und ich suche auch wirklich nur Ohrhörer, denn Kopfhörer sind für mich nicht zu gebrauchen... vor allem weil sie offen sind, viel Strom schlucken und Lärm nach aussen abgeben (deswegen ja auch mehr Strom für ungenutzen Klang der mir nicht nützt.) Und ich glaube diese KOSS-Teile sind da am besten, weil sie alle vorteilhaften Eigenschaften haben: klein, leise nach aussen, Aussengeräusche dämmend, effiziente Nutzung der Lautstärke, durch geschlossene Bauart mehr Bass (so kann ich endlich den stromschluckenden Extra-Bass ausschalten), angenehm zu tragen, unauffällig... all das trifft auf Kopfhörer für unterwegs nicht zu.

King Nothing

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

28.08.2003 19:33
#9 RE:Ohrhörer Antworten

So, jetzt hab ich mir die Koss "The Plug" bestellt, und bin schon ganz gespannt ob die meine Erwartungen erfüllen. Wenn das stimmt was da so alles an Lob steht, dann dürfte das Ding der absolute Preis/Leistungssieger sein, ohne dass wirklich auf Leistung zugunsten des Preises verzichtet wurde.
Werde dann berichten wie das Ding ist!

King Nothing

HeTill Offline

Admin, Inc.

06.09.2003 01:54
#10 RE:Ohrhörer Antworten

Sind die Hörer schon da, wenn ja berichte! Brauche auchw elche.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

06.09.2003 02:08
#11 RE:Ohrhörer Antworten

Ich auch...meine sind Kaputt und ich brauhc welche ,aber gescheite!

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

kuschel8 Offline

5th Horseman

06.09.2003 11:28
#12 RE:Ohrhörer Antworten

also die lautstärke is anhängig von der dezibel anzahl oder???
und das höchste was ich bisher gesehn hab war 108 und ich glaub mehr sind nich erlaubt oder???
------------------------------------------------------------

Ich war einmal ein süßes junges Ding
Jetzt bin ich ein ausgewachsener Spinner
Und wenn ich tot bin, dann komme ich
vieleicht als Sherman-Panzer wieder

Zitat Tod Rundgren (" Heavy Metal Kids")

------------------------------------------------------------

HeTill Offline

Admin, Inc.

06.09.2003 12:31
#13 RE:Ohrhörer Antworten

108dB direkt auf's Ohr ist aber auch schon 'ne Menge, kann mir nicht vorstellen, dass man das lange aushält.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Metfan86 Offline

Tender Surrender

06.09.2003 12:34
#14 RE:Ohrhörer Antworten

Wieviel dB haben denn eigentlich Konzerte im Durchschnitt (oder schränken wir das mal lieber auf Metallicakonzerte ein) ? Ich meine da schon einmal eine genaue Zahl gehört zu haben, ist mir aber wieder entfallen.

Joe Satriani

Steve Vai

panteraxxl Offline

06.09.2003 13:01
#15 RE:Ohrhörer Antworten

ich versteh das mit den db noch nicht so ganz. wenn ein ohrhörer 100 db leistet.. und lautsprecher ebenfalls... dann müsste doch so ein ohrhöhrer bombig laut sein.......
ich kapier das noch nicht so ganz....
woran misst man denn wann was wieviel db hat....? bei konzerten wird doch auch nciht direkt vor der box sondern irgendwo im raum gemessen oder?
und wenns open air ist dann ist doch zwischen 5 und 15 m entfernung n riesen unterschied oder nicht?

ich benötige aufklärung!

Lieblings:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz