Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

25.08.2003 22:09
Songs - Erinnerung Antworten

Ich wollte ma fragen mit welchen Song ihr Erinnerungen verbindet.

Ich fange mal an:

The Unforgiven II:

Den Song verbinde ich sehr mit Internet.
Also Icq Freundschaften und MetForum und so sachen.
Gerade in der Zeit als ich im Urlaub war und
nicht ins Internet konnte habe ich
den Song sehr oft gehört.


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

27.08.2003 00:18
#2 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Fade to Black:
Der Song erinnert mich an sehr viel Sachen aus der Vergangenheit


Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

27.08.2003 01:22
#3 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Ja das Gefühl kenne ich auch. Kann jetzt leider kein konkretes Beispiel geben. Es ist halt so, wenn ich einen Song höre erinnere ich mich plötzlich an ein Ereignis aus der Vergangenheit, wo der Song halt einen Rolle gespielt hat. Das können auch unwichtige Dinge sein. Ich verbinde aber oft Songs mit sowas, auch nicht nur mit Metallica Songs.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

27.08.2003 01:31
#4 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Mal wieder einer der Threads mit Tendenz zur Sinnlosigkeit... whatever. Es gäbe sicher zu viele Songs, mit denen ich eine gewisse Erinnerung, ein Gefühl, eine Erfahrung, oder sonstwas verbinde.

Schism von Tool ist ein Song von vielen. So kompliziert er vom Text her sein mag, so denke ich dass jeder etwas aus diesem Song ziehen kann. An einigen Textstellen erinnert er mich an den grössten meiner Fehler in diesem Jahr, beleuchtet von der einen Seite, als auch von der anderen... je nach Textstelle.
Der Song drückt jedoch viel mehr aus, als all das. Die Instrumentarisierung passt zu den Dingen in mir, die sich nur schwer beim Namen nennen lassen, bzw. erklärt werden können. Dieses stille, aber unruhige Instrumental... dieses dissonante, aber dennoch harmonische... diese vielen Klänge, die aber trotzdem ineinander greifen und eins sind. Es passt zu mir, aber auch wieder gar nicht, weil es nicht mir entspricht... halt nicht das gesamte, sondern die Einzelteile des ganzen.
Klingt komisch, is' aber so... (danke Peter!)
Um's zusammen zu fassen: Es erinnert mich an das Durcheinander was bestimmte Gefühle erzeugen, und wie man dabei versagt. Und dieses Lied beschreibt für mich das allgemeine Durcheinander in meinem Kopf, und ist die am meisten entsprechende Umsetzung einiger nicht nachvollziehbaren Gedanken von mir auf musikalischer Ebene.

Puh! So, das kapiert und liest zwar keiner... aber egal :/



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

27.08.2003 06:56
#5 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Bei mir gibts ein haufen Songs mit denen ich was verbinde. Die alle hier aufzuzählen würde wahrscheinlich Tage dauern.
Aber Unforgiven2, Mama Said, Sandman, Disciple von Slayer, Conquest of Paradise von Vangelis, In Mir von Weissglut und Terra Nola von den Apokalyptischen Reitern sind so die Songs die ich im Moment oft höre und da hängt auch sehr viel dran. Aber da gibts noch unzählige mehr Songs (nicht weniger mit Erinnerungen gespickt) die ich im Moment nicht höre und wahrscheinlich den Thread sprengen würden
=============================
Schwarzer Engel, Du bist weit, Meine Stunde kennst nur du, Todesengel, Noch ist Zeit,
Bis zu einem Rendezvous, Kalte Schauer, auf meiner Haut, Hast du den Tod dir winken sehn,
Komm zu mir, Schöner bleicher Todesengel,
Hat dein Flügel mich gestreift

Ph3nix Offline

The Dumb


Beiträge: 26

27.08.2003 14:34
#6 RE:Songs - Erinnerung Antworten

bei mir gibbet vorallendingen 2 song:

-Die die may darling: diesen son hab ich gehört als meine freundin mit mir schluss gemacht hat.(jaja auch metler(?) haben eine weiche seele ;) )
Nebenbei war Garage inc. Das erste album das ich von metallica kannte. UNd die die my darling der erste song.

-Fade to black: Dieser song erinnert mich immer an die schlechten tage in meinem leben(kling kagge i know).

das war mien beitrag zu diesem "sinnlosen" thread aber who cares:) Off topic! ;)
------------------------------------------------------------
`>|<´MetallicA=religion
`>|<´Musik=Medizien


denk dran: e=mc²

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

27.08.2003 15:57
#7 RE:Songs - Erinnerung Antworten

The Suffering Trilogy von Iced Earth! Erinnerungen an eine grauenhafte Zeit letztes Jahr und Teile diesen Jahres. Bei Liebeskummer und solcherlei Querelen kommt das im Endloslauf in den Player! Kann helfen...manchmal jedenfalls.



Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

27.08.2003 19:02
#8 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Enter Sandman:
War mein Lieblingslied als Kind. &zudem hab ich n Kindheitstrauma wegen dem Video. Werd ich niemals vergessen.



... do you choose what i choose? more alternatives... energy derives from both the plus&negative

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

29.08.2003 00:17
#9 RE:Songs - Erinnerung Antworten

hmm im letzten und diesem jahr haben songs wie "An deinem Grab" (Megaherz), "Fade to black" (Met), "Excuse me while I kill myself" (Sentecned), "Watching over me" (ICed Earth) und noch en paar andere songs ... aus meiner sehr sehr depressiven zeit (sieht man ja allein an den Songetexten und Titeln) ....


ansonsten halt Cannibal Corspe lieder (meinstens wenn ich nach der Schule heim komm und mir fehler zu irgenwelchen Schulaufgaben etc. einfallen...

und und und ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

30.08.2003 13:48
#10 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Unsinnig? Find ich ganz und gar nicht...und wenn schon - für wirklich hochbrisante Diskussionen gibt es andere bereiche in diesem Forum.
Naja, in mir rufen bestimmte Stücke meistens einfach nur Errinnerungen oder bestime Gefühlslagen wieder wach. Meine erste Blind Guardian CD habe ich mir zum Beispiel in Tokyo gekauft, und wenn ich die höre ruft das bei mir manchmal dieses lähmende Sehnsucht hervor. Naja. Oder bei one auf S&M erinnere ich mich imemr ein so ein Buch, das ich gelesen habe, als ich S&M gekauft hab. Da hatte ich nämlich One in der Endlosschliefe und hab dazu dieses Buch gelesen. Und "I will be" von Hatebreed verbinde ich vor allem mit langen Nächten in der zappelbude, zwischen schwitzenden, nach Rauch stinkenden Körpern, fliegenden Haaren auf der Tanzfläche rumhüpfend . Das stück höre ich nämlich sonst eigentlich nie...nur da.



"And what did you see, Clarice, what did you see?" "Lambs. And they were screaming."

obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

30.08.2003 16:51
#11 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Also ich verbinde mit eye of the beholder die trennung mit meiner freundin, irgendwie passte es gut zu meiner damaligen stimmung . . .naja
Allgemein verbinde ich mit allen liedern die ich höre immer etwas komischerweise es fällt nur erst immer wieder dann ein wenn ich das lied höre

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

30.08.2003 18:18
#12 RE:Songs - Erinnerung Antworten

The Unforgiven II
Der erste Song den ich von Metallixca kennengelernt habe. Danach war es aus mit mir


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

30.08.2003 19:43
#13 RE:Songs - Erinnerung Antworten

In Antwort auf:
die trennung mit meiner freundin

das ist bei mir "Midwintertears" von Tristania. Das lief, als wir Schluß gemacht haben. Paßt von der Stimmung her, wie die Faust aufs Auge



Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Ph3nix Offline

The Dumb


Beiträge: 26

30.08.2003 22:38
#14 RE:Songs - Erinnerung Antworten

Ja ja wir metallicaz haben eben auch unsere weichen seiten



`>|<´MetallicA=religion
`>|<´Musik=Medizien

"As long as it says Metallica on the record it's Metallica."[/schwaz] Lars Ulrich from Metal Edge, 1996

Das muss noch gesagt werden:
denk dran: e=mc²
"It's all fun and games until someone losses an eye, then it's fun you can't see." James Hetfield from the Metallica

obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

30.08.2003 23:41
#15 RE:Songs - Erinnerung Antworten

wir sind auch nur menschen, aber natürlich die besseren
außerdem warum sollten wir keine weiche seite haben ?

Seiten 1 | 2 | 3
Dyer's Eve? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz