Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 8.481 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
BlackHawk Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

29.08.2003 12:15
Suche anspruchsvolle musik Antworten

hi
also ich wollte mal fragen was es noch ausser metallica und dream theater für anspruchs volle musik
(was man sich mal anhören kann)
slayer oder mega death?
könnt ihr mir was empfehlen

ps.bitte kein death metal oder dieser "brühl-metal"

danke

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

29.08.2003 13:06
#2 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

Iced Earth
Blind Guardian
Nightwish

Kein Death Metal und brüllen tut auch keiner. Und die Musik ist auch recht anspruchsvoll, also jedenfalls bei den ersten beiden. Aber was verstehst du genau unter "anspruchsvoller Musik"?


Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

29.08.2003 13:12
#3 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

Ich wusste gar nicht, dass die Stadt Brühl so bekannt für ihren Metal ist .

Wenn du direkt am Anfang schon eine Genre kategorisch ablehnst, ist es so als würdest du ein Eis bestellen, das aber bitte nicht kälter als 5°C sein soll. "Death-Metal" ist nicht nur *grunz grunz* *uargh* *die, piece of shit, die*(naja, wozu gibt's Grindcore *g*), sondern Death-Metal kann auch sehr, sehr anspruchsvoll sein. Einer der anspruchsvollsten Platten die ich in meinem CD-Regal habe ist nämlich eine Death-Metal Platte und zwar ist es Individual Thought Patterns von der Band mit dem zwar einfachen Namen Death, die aber wirklich sehr gute Musik produziert hat. Welcher Musikgeschmack dir aber letztendlich am besten gefällt ist natürlich deine Sache, aber du solltest vielleicht am Anfang etwas offener sein und kannst dich ja später immer noch auf Death, Black, Thrash, Power (haha!) oder SchlagMichTot Metal festlegen.

PS: Die Band heißt Megadeth.

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.08.2003 13:12
#4 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

spiritual beggars, inner strength, fates warning, symphony X, Riot, mercyful fate.... etc.... gibt haufenweise viel... darf es denn aggressiver oder kraftvoller gesang sein, der nur nicht in dauer-brüllen (brühl-metal gibts im übrigen nicht *g*) ausartet, oder soll der gesang schön rein und fein bleiben (da fällt mir als sehr gut band ein: Falconer)?


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

29.08.2003 13:14
#5 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

In Antwort auf:
Aber was verstehst du genau unter "anspruchsvoller Musik"?

Das würde ich auch gerne wissen. Dann kann ich dir sicher auch ein paar Bands nennen. Aber ich kann jatrotzdem schon mal ein paar Bands nennen: Symphony X, LTE und die Überband schlechthin Opeth. Da wird zwar auch " gebrühlt ", aber es gibt auch viele cleane Vocals.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

BlackHawk Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

29.08.2003 13:20
#6 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

ich mein damit das die musiker was drauf haben und nicht immer das selbe machen und das es abwechslung in den liedern gibt.
und was richtig ist es muss gitarren solo´s geben

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

29.08.2003 13:25
#7 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

Iced Earth


Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

BlackHawk Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

29.08.2003 13:27
#8 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

aber schonmal danke

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

29.08.2003 13:37
#9 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

Dann definitv Symphony X ( einer der besten Gitarristen die ich so kenne ) und trotzdem Opeth, auch wenn dir der Gesang am Anfang wahrscheinlich nicht gefallen wird. Hör da trotzdem aber mal rein. LTE kennst du ja wahrscheinlich.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.08.2003 14:00
#10 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

Anspruchsvolle Bands:

- Pain of Salvation
Hat einen herausragenden Sänger dessen Stimme einen in manchen Momenten ziemlich runterziehen kann und depressiv macht.
Überhaupt verstehen die Jungs es sehr gut den seelischen Schmerz eines Menschen musikalisch rüberzubringen.

- Opeth
Das ist zwar Death Metal, aber kein herkömmlicher wo alles totgeknüppelt wird was bei 3 nicht auf nem Baum ist.
Opeth versuchen Musik zu machen die unerwartet ist und einen immer wieder überrascht. Und das schaffen die Jungs sehr gut.
Episch lang ausgebaute Tracks die Agressivität mit ruhigen Stellen genial verbinden, und der Sänger hat eine schöne cleane Stimme.

- Porcupine Tree
Eine eher ruhige Band, die sehr melodisch zu Werke geht. Es werden viel Akkustikgitarren eingesetzt, auf dem Album In Absentia aber auch durchaus die E- Gitarre.

- Fates Warning
Wenn dir Dream Theater gefällt, kanns du mit dieser Band eiegntlich nicht viel falsch machen...

- Symphony X
Geht schon eher in Richtung Speed/Heavy Metal als Progressive, trotzdem ist die Musik an einigen Stellen sehr fordernd

- The Mars Volta
Verbinden ProgRock der 70er mit modernem Alternative Rock und den ein oder anderen Metal- elementen.
Außerdem haben sie ein Gespür für unverbrauchte und ungewohnte Melodien. AUßerdem ist der Gesang auch herausragend.

- Liquid tension Experiment
Ein Projekt von 3 Jungs von Dream Theater und Tony Levin. Meist improvisierter, technisch kaum noch überbietbarer ProgMetal und rein instrumental.

- Tool
Das ist Musik die ich im weitesten Sinne aus progressiv und alternativ ansehen würde, denn so wie Tool klingt keine andere Band. Progressive/Alternative Rock/Metal vom feinsten.

- Transatlantic
Wenn man etwas für Steve Morse's schmalzige Texte und den noch schmalzigeren Gesang etwas übrig hat oder zumindest darüber hinwegsehen kann.

- Office of Strategic Influence(OSI)
Ähnlich wie Transatlantic auch so eine 'Superstar'- Band mit Mitgliedern von Dream Theater, Fates Warning, Porcupine Tree und Chroma Key.

- King Crimson
Verspielter, genialer ProgRock. Die Musik hat Ende der 60er die Leute noch etwas zu überfordert...

BlackHawk Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

29.08.2003 14:11
#11 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

cool
vielen dank
werde bestimmt was finden!!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.08.2003 14:18
#12 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

In Antwort auf:
- Fates Warning
Wenn dir Dream Theater gefällt, kanns du mit dieser Band eiegntlich nicht viel falsch machen...

houahouaha
vielleicht in bezug auf die älteren DT-werke.. aber ich würd nicht gerade sagen, dass sich das nach dem heutigen stand noch so sehr vergleichen lässt.... oder?


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

29.08.2003 15:23
#13 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

versuch es mal mit "Control Denied - The Fragile Art of Existence"

Ich muß HeTill was Death angeht natürlich zustimmen - frag ihn mal wie´s ihm am Anfang ging
Und wenn ich mal wieder Zeit habe - dann fahr ich mal nach "Brühl" und schau mir dort die Metal Szene an
Vielleicht macht ja Steffi Graf – die ja aus Brühl kommt auch Death Metal *loooooooooool*



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

29.08.2003 15:32
#14 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

In Antwort auf:
ich mein damit das die musiker was drauf haben und nicht immer das selbe machen und das es abwechslung in den liedern gibt.
und was wichtig ist es muss gitarren solo´s geben

Hab deine Definition gar nicht gesehen - tchja dann aber mal ganz schnell ab zum Platten Laden und ne Death Scheibe gekauft

Abwechslung und gute Solos bieten auch noch folgende Bands :

Over Kill (die ersten 4 Alben)
Testament (die ersten 3 Alben)
Sacred Reich - The American Way
Xentrix - for whose Advatage
Nevermore - Enemies of Reality
Cynic – Focus (so was hast du noch NIE gehört)
Pantera – Cowboys from hell & Vulgar Display of Power
Anthrax – We´ve come for you all

Naja – das reicht erst mal – und wie immer von mir sind das fast nur Old School Alben




Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

BlackHawk Offline

Phantom Member


Beiträge: 220

29.08.2003 16:34
#15 RE:Suche anspruchsvolle musik Antworten

ICH HAB MICH EBEN VERTIPPT!!
aber danke nochmal an alle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
«« Evil Army
Isis »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz