Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Musiker
HeTill Offline

Admin, Inc.

02.09.2003 21:51
Saiten schäppern?! Antworten

Hossa,

ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich ziehe nun zum ersten mal selbst saiten auf. Bisher hatte das imemr ein Kollege von mir gemacht (war zu faul *g*), mit dem ich aber leider keinen Kontakt mehr habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe die Saiten auf meine billige Strat-Kopie (bald endlich Epi *g*) gezogen und vor allem die drei tiefen Saiten schäppern mächtig, obwohl ich visuell keinen Fehler entdecken kann (sieht aus wie vorher). Vor allem wenn ich z.B. im dritten Bund spiele schäppert es gewaltig. Was habe ich falsch gemacht?
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

02.09.2003 21:55
#2 RE:Saiten schäppern?! Antworten

Wo schäppern sie denn ?
Am Hals oder auf den Tonabnehmern ?
Wenn sie am Hals schäppern kann ich nur eins empfehlen ...du siehst ja am Headstock ein Loch ?!
Das ziehst du an dan verändert sich die Lage des Hlases und dann müßten die Saiten nicht mehr schäppern.
Und wenn sie an den Tonabnehmer schäppern schraubst du die Tonabnehmer einfach weiter in das Schlagbrett ein

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

«« Modi
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz