Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

07.09.2003 19:43
Metallica's Lyrics Antworten

Wenn man die Lyrics von Jaymz auf Deutsch liesst, stellt man ja fest, dass es keine ganzen Säzte oder so sind, immer nur Wortstücke oder so. Ist das wegen der Übersetzung oder ist das auch auf Englisch so? Und was meint James mit diesen Texten, da sie ja immer recht schwer zu interpretieren sind? Weiss nicht ob ihr mich überhaupt versteht....?

Etwas zu Dirty Window: Es sollte so heissen: Es fühlt sich an, als ob es NUR auf mich regnen würde.
Machts irgendwie noch aus, dieses Wort, finde ich.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

07.09.2003 19:58
#2 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Lyrics zu übersetzen ist immer schwer, und im Falle von Tallica teils auch eigentlich unmögöich. Jasmes nutzt viele Metaphern und drückt sich oft bildlich aus. Für ne korrekte Übersetzung müsste man also im Deutschen andere Metaphern und Bilder suchen, die denselben Sinn haben. Was von denjenigen, die die Lyrics hier auf der Seite übersetzt ham, aber wohl kaum einer getan hat, sondern wörtlich übersetzt. und da kommt hat oft ziemlicher Stuß bei raus.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

Yesterday seems as though it never existed, death greets me warm, now I will just say GOODBYE!!!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

07.09.2003 20:07
#3 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Hihi, versucht mal was von Tool zu übersetzen, am besten The Grudge oder Lateralus.

Viel Spaß beim Sinn suchen...;)

James hat geniale Texte geschrieben, ich mag es wenn Metaphern benutzt werden und im englsichen klingt das ganze auch noch extrem cool.

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

07.09.2003 20:50
#4 RE:Metallica's Lyrics Antworten

James Lyrics sind (meiner Meinung nach) die besten, die ich kenne. Zum Glück hat das literarische Niveau bis Heute nicht nachgelassen (My lifestyle determes my deathstyle ect.). In den Texten erkennt man ganz gut, dass James ein ziemlich heller und nachdenklicher Kopf ist und nicht so stumpf ist wie es Kill 'em all erahnen lässt.


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

07.09.2003 22:15
#5 RE:Metallica's Lyrics Antworten

"my lifestyle determines my deathstyle" stammt aber nicht von James sondern von Kirk...

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

07.09.2003 22:49
#6 RE:Metallica's Lyrics Antworten

für mich is es im grunde egal wie man die Texte übersetzt, für mich persönlich gehts darum das es James sehr gut versteht, die Wörter so zu wählen dass das Lied ne Message, ne tiefere Bedeutung bekommt!!! Bsp.: One, Fade to black, Leeper Messiah - einfach nur geniale Texte!!
Oder zum beispiel "If i could have my wasted days back ..."
Da sieht man das sich James (die Textzeile muss von James kommen) mit dem gut auseinander setzt was in der Reha mit ihm passiert is!!!
Mit den neuen Texten hab ich mich noch gar nicht richtig auseinander gesetzt, aber was James in der Vergangenheit für Texte geschrieben hat (und das schon in Jungen jahren) is denk ich beachtlich!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

07.09.2003 22:57
#7 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Wobei Fade to black entstanden ist, nachdem ihnen auf irgendnem Flughafen ihr gesamtes Equipment gestohlen wurde. Ganz so tiefgründig ist es also doch nicht.
Trotzdem sind James' Lyrics die mit Abstand besten, die ich kenne.
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

07.09.2003 23:03
#8 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Ja sehe Motorbreath

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

07.09.2003 23:04
#9 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Also, gut sind sie schon. Aber ich persönlich kenne bessere. Maynard Keenan von Tool wird wohl für mich erstmal unschlagbar sein. Na gut, man kann auch gleich Tool sagen, denn so recht weiß ja niemand von wem die Texte genau kommen, aber der gute Mr. Keenan beeinflusst da sicher viel und dürfte auch der Hauptverantwortliche für die Lyrics sein. Da läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken wenn ich bewusst dem Text auf einer CD wie der Lateralus folge... mit Ausnahme von "Ticks & Leeches"
Aber ds ist echt der helle Wahnsinn was da in den Texten drin steckt... selbst das textarme Disposition. Ich denke mal dass es höllisch schwer ist einen leisen, atmosphärischen Song zu machen, und den durch den Text nochmal auf eine höhere Ebene zu tragen... WOW!



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

07.09.2003 23:30
#10 RE:Metallica's Lyrics Antworten

@creeping death!!!
is mir egal wo des James geschrieben hat, oder worauf des basiert! Die Message is wichtig! Von mir aus kann er Lieder wie One auf em Klo geschreiben haben - mir total egal ... aber das lied rult wie sau ... und Fade to black hat alles andere als ne Message die auch nur in irgendner weise an der sache damals mit dem equipment erinnernt...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.09.2003 00:22
#11 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Aaah, endlich mal jemand der die tool'schen Texte zu würdigen weiß.

Vor allem ist das geniale daran wie sich der Text der Musik anpasst und gleichzeitig umgekehrt..............aber das is jetz offtopic, hier gehts um Tallica. *g*

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

08.09.2003 01:36
#12 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Auch nicht zu verachten sind die lyrischen Ergüsse von Roger Waters bei Pink Floyd. Hört euch mal die sozialkritischen Texte auf Dark Side Of The Moon, The Wall und Animals an....

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.09.2003 01:46
#13 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Ja das mit Roger Waters war immer so ein Ding...man sollte schon wissen das Pink Floyd die größten Kiffer in de Musik Szene damals waren.
Klar die Texte sind klasse.
Aber seit dem er nicht mehr dabei ist seine Soloprojekte verkauft find cih ihn eigentlich besser !

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.09.2003 01:58
#14 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Roger Waters is son Ding....was das Schreiben von Liedern anging ein Genie, aber sein Gesang ist schlicht und einfach scheiße, kein Vergleich zu David Gilmour.

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.09.2003 02:06
#15 RE:Metallica's Lyrics Antworten

Ja da geb ich dir recht !
Das geilste lied mit David Gilmore , find ich zumindest ist High Hopes...das Orchester von Michael Karmen passt zu diesen Song wie die Faust aufs Auge.
Und Pink Floyd waren schon immer geniale Musiker !

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz