Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 15:56
#16 RE:Zoom GFX-8 Antworten

hab mir das ax1500g jetzt auch gekauft.

die bei musicstoreköln meinten, dass zoom das gitarrensignal sehr stark verändert, während andere Anbieter das signal so lassen wie es ist, naja, dann hab ich mich eben dafür entschieden, schade, dass nur dieses keine möglichkeiten hat den PC einzubinden wie das zoom gfx-8.

mich hat das ax1500g jetzt 288 € gekostet, das zoom gäbe es für ungefähr den selben preis.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.09.2003 16:07
#17 RE:Zoom GFX-8 Antworten

kannst du das mit dem signal irgendwie näher beschreiben? worum gehts n da?


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 17:17
#18 RE:Zoom GFX-8 Antworten

jo das farge ich mich auch :)

ich denke (!!!) es geht einfach darum, dass sich bei Zoom einfach alles irgendwie digitaler anhört. DIe meinten auch auch dass sich die Korg oder Digitech sounds einfach kerniger anhören...

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

13.09.2003 17:22
#19 RE:Zoom GFX-8 Antworten

In Antwort auf:
das geht aber doch bei beiden modelle.... nur beim neueren n bisserl schneller.. und bei dem älteren zwar spürbar aber nciht schlimm langsamer.

ich meine aber was anderes. und zwar, wenn man, mal angenommen, den verzerrten solo-sound jetzt in der ersten bank als zweites programm speichert, dann muss ich den cleanen solo-sound nicht als zb drittes programm speichern, sondern kann ihn im zweiten programm als zweiten "channel" speichern. somit kann ich statt nur drei programme sechs programme in jeder bank verwenden und beim ax1000g "nur" 4 (was ich so mitbekommen habe, ich kann mich ja auch irren) kurz gesagt: ich kann in jedem programm zwischen 2 programmen hin- und herschalten (verständlich? ) und was ich so mitbekommen habe, geht das beim ax1000g nicht


"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.09.2003 17:51
#20 RE:Zoom GFX-8 Antworten

dann kannst du aber shclecht rechnen... denn dann sind das nicht 6, sondern 8 :)
(EDIT: ooops,warum redest du von dreien? dann is ja 6 richitg, aber es sind doch 4 pro bank!)
aber egal.. wär ja ne klasse sache.. aber nunja.. reicht mir persönlich schon, dass es eifnach n bissel flotter geht.....


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

13.09.2003 19:33
#21 RE:Zoom GFX-8 Antworten

weil beim ax1500g der erste schalter zum wechseln der "channels" benötigt wird, aber davon konntest du ja nicht wissen


"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.09.2003 01:02
#22 RE:Zoom GFX-8 Antworten

achso - das ist dann aber bestimmt noch wieder n anderer modus oder?
oder ist das dann in jeder bank immer so?


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 12:48
#23 RE:Zoom GFX-8 Antworten

oh man wie kommt ihr mit dem ding klar??? rofl hab voll de probleme, naja bin ja auhc nur das anfänger ding von korg gewöhnt :)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.09.2003 13:06
#24 RE:Zoom GFX-8 Antworten

welches problem hast du? dann helfen wir dir!
ich persönlich find die bedienuing hervorragend.. udn eigentlich recht praktisch...


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 14:37
#25 RE:Zoom GFX-8 Antworten

ja irgendwie komme ich mit dem wechseln zwischen den effekten nicht klar, wenn ich z.b. in einer bank bin wie nehme ich den nächsten efekt davonb

hab noch nciht in die anleitung geguckt, mache das nur wenn ich kurz vor dem verzweifeln bin

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.09.2003 14:40
#26 RE:Zoom GFX-8 Antworten

kannst doch einfach die tasten 1-4 treten...
oder 1-3? und dann mit einer taste den "channel" wechseln!?
so wie ich das verstanden habe, ist es da ne modifikation des ax1500G.... kenn ich jetzt nicht so genau. aber in etwa ist das ja gleich.


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 14:44
#27 RE:Zoom GFX-8 Antworten

wenn ich aber 1-3 drücke, dann wechselt der immer zwischen ambience und pedal und so einen kram hmm ich schau mal in die anleitung *fg*

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.09.2003 14:58
#28 RE:Zoom GFX-8 Antworten

wird schon nicht so schlecht sein! ^^


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 15:49
#29 RE:Zoom GFX-8 Antworten

ach so, jetzt verstanden, also hat jede bank nur 3 sounds oder wie???

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.09.2003 15:54
#30 RE:Zoom GFX-8 Antworten

das was du jetzt sound nennst, nennen wir mal programm okay? (nur damits einheitlicher ist mit der verständigung!)
und so wie ich das verstanden habe, hat ein programm bei dem neuen teil 2 channels, die du wechseln kannst.... hm... keine ahnung wie es im detail ist.
auf jeden fall das mit den 2 channels hab ich nciht... aber dafür halt 4 programme pro bank.... aber das bank-wechseln is ja auch kein drama... zumindest aufwärts nciht.. und man bruachts so selten... da kann man sich ja alles entsprechend abspeichern!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz