Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.722 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 23:12
Sänger-Thread Antworten

Also ich will schreien :D
gibt mal ein paar tips, soll so richtung Patton, Dillinger Escape plan oder normajean, also metalcore.

ich weiß das die meißten (z.b. norma jean) nen verzerrer auf der stimme legen trotzdem bringt das bei mir glaub ich im mom nicht sehr viel, und geht der schmerz in am kehlkopf wieder weg, wenn ich das länger mache???

bis dann :)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

16.09.2003 23:16
#2 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

also ich weiß dass das a und o die richtige luftsäule ist, damits nicht auf den kehlkopf geht. aber das alleine kann es nciht sein. denn das hab ich als blechbläser ja einigermaßen gut drauf.
aber ich weiß, dass ausgebildete sänger(innen) schreien ohne ende können - den ganzen tag lang - ohne heiser zu werden. von daher vieliecht mal n paar tipps geben lassen von denen die es richtig drauf haben. (sicher gibts auch röhren, die es eifnach so hinbekommen... aber durch ne ausbildung kann angeblich jeder schireben.. wie es dann klingt, hat natürlich auch mit den körperlichen gegebnheiten zu tun, aber zumindest der kehlkopfschmerz muss ja nicht sein! ich erhoffe mir auch noch n paar tipps in der richtung.... vieleicht wirds ja sogar mal was mit dem singen! ^^)


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 23:23
#3 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

wad meinst du mit a und o?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

16.09.2003 23:38
#4 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

dass es eine grundvorraussetzung ist! :-)

und für eine luftsäule gehört im ideal halt die richtige atmung, wie wir sie als säulin machen. nur sie mit absicht richtig zu machen ist viel viel schwerer.. aber man muss es lernen, um es ideal zu machen. haltung und bla gehört natürlich auch dazu.. und ein und ausatmen muss gleichermaßen gewichtet werden! is beides wichtig! also nicht dass das eine leichter als das andere ist.. aber richtig auszuatmen bedeutet, das richtige einatmen überhaupt 100% nutzen zu können und auch verdammt lange töne zu singen/schreien. du benutzt ja noch nichtmal die hälfte deines lungen-volumens wenn noch nichtmal 1/4, wenn du im alltag atmest.


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

17.09.2003 16:54
#5 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

oh man ja das a und o rofl bin ein depp

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

27.02.2005 16:30
#6 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

also ich habe zwei jahre lang inner metal band gegrunzt und geschrien....also es geht am anfang echt aufen kehlkopf aber am besten immer bei deinen favoriten mit gröhlen...mittlerweile macht es mir nichts mehr rumzugrunzen, tut nix mehr weh, aber wennde krank bist, also halsschmerzen oder sowas hast, dann lass es lieber bleiben und kurier dich aus, sonst wirst heiser und das is dann übel!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

04.03.2005 17:00
#7 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

was ich von einem bekannten weiss, ist dass ungeübtes schreien, innerhalb von 2 -3 jahren bei ihm dazu geführt hat dass er nicht mehr richtig singen konnte. ich kann nicht sagen ob das jetzt ein einzelfall ist, jedenfalls macht mir das schon ein bisschen angst (ich bin hin und wieder in meiner band am microphon tätig) deswegen würde mich mal diese luftsäulen geschichte interessieren, was genau ist das , was bewirkt diese technik, was macht man dabei genau?


ceep on creeping

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

04.03.2005 17:12
#8 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

ich finde das kann man nich direkt in worte fassen was konkret man da wie beachten muss, ich kann nur sagen das jeder n bissel potenzial hat aber dann auch selber merkt das es weh tut, man muss sich einfach selber ne technik entwickeln finde ich
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

06.03.2005 19:16
#9 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

ich würde gern so kreischen können wie Chuck Schuldiner, aber ich bin ja n Määäääädchen *schmoll* das ärgert mich echt ...
ich will auch schreien, grunzen und kreischen können
ich kann gröhlen, aber nech lange und ich komm mir da immer reichlich albern vor

Letztens wo ich noch Sängerin war, hab ich mich eigentlich nie groß vorbereitet oder geübt -
ich hab einfach nur versucht, bei soviel wie möglich verschiedenen bands aus verschiedenen stilen mit zu singen ...
Mellisa Etheridge, Tool, Slayer, Kreator, Misfits, Zakk Wylde, Janis joplin, Amanda Marshall,
Skunk Anansie, boysetsfire, cranberries, Aretha Franklin, Audioslave, beatsteaks, bathory,
Motörhead, devin townsend, Danzig , Blondie, doro, Metallica natürlich, IR8 ,
Maiden u.v.m. - alles quer bet ... das hilft auf jedenfall ...
naja, und man sollte auf jedenfall immer Bier vermeiden ...
obwohl sich herausgestellt hatte, dass ich im Suff n tick besser sing als nüchtern *hust*
Kaffee is auch der Tod und Rauch auch ....
ich hab immer Tee oder Wasser getrunken ... Kohlensäure suckt auch irgendwie !!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

06.03.2005 19:22
#10 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

Angela Gossow ist auch n Mädchen. ;)
Und ich hab vorgestern ne Band mit ner Asiatin am Gesang gesehen, holla die Waldfee... die ist noch kleiner als ich (und das ist ziemlich klein ) aber hat gegrunzt was das Zeug hält, da ist kein Auge trocken geblieben. Immer schön üben.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

07.03.2005 01:07
#11 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

die asiatin war aber nicht zufällig die von sinergy? die hab ich zwar noch nicht shouten hören, da sie meistens singt.. aber angeblich kann sie auch ganz gut shouten...


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

07.03.2005 13:34
#12 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

Nein. Ganz sicher nicht, sie war schlank und von einer Undergroundband irgendwo hier aus NRW. ;)

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

09.03.2005 17:02
#13 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

nochmal @ pantera, was ist luftsäule?
ceep on creeping

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

09.03.2005 17:16
#14 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

naja - genau das, was man sich unter dem wort vorstellt....
wenn ein luftstrom entsteht, könnte man sich ja vorstellen, dass er möglichst konstant - halt wie eine säule ein haus oder so trägt - ist.
und das ist halt für ungebübte nicht das einfachste... :)
soll ja nicht nur beim sanften pusten gleichmäßig sein, sondern allzeit kontrolliert.



Relaunch mit geändertem Design und neuen Inhalten

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

09.03.2005 19:48
#15 RE:shouting? hilfe! :) Antworten

hmm, ich könnte mir aber vorstellen dass das auhc dazu da ist um mehr puste zu haben, um sich das besser einzuteilen zu können
ceep on creeping

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz