Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.534 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

19.01.2004 23:37
#31 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

also das dritte jetz, find ich persönlich u.a. technisch am besten...

gefällt mir eigentlich, auch wenn der sound der klampfe so'n bissl nach Ibanez in Verbindung mit nem Zoom505II klingt *duck* *sorry*
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.01.2004 23:43
#32 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ja , das ist wirklich komisch mit dem Sound. Das heisst, eigentlich ist es nicht komisch, sondern normal. Wenn Ich die Gitarre an den PC anschließe, ist der Sound sehr anders, als wenn Ich über einen Amp oder nur das Effektgerät spiele. Das stört mich teilweise doch recht stark, da Ich oftmals nicht den gewünschten Sound habe, den Ich aber eigentlich hätte, wenn die Gitarre nicht am PC angeschlossen wäre...leider lässt's sich schlecht aufnehmen, ohne PC . Naja, für jetzt reicht's...hatte allerdigns schon in Betracht gezogen, mir mal ein mehrspuriges Aufnahmegerät anzuschaffen. Mal sehen...zum "durchschnittlichem" Aufnehmen reicht's , aber ein Sound-Meisterwerk kann Ich so bestimmt nicht hinbekommen.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

19.01.2004 23:52
#33 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

och menno... ich wollt dich jetz so richtig schön mit Ibanez und Zoom dissen *ggg* und du redst über mehrspurrecorder
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.01.2004 23:56
#34 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Das Zoom-Dingens kenn' Ich gar nicht und gegen Ibanez...naja, wem's nicht gefällt. Generell finde Ich den Ibanez-Klang der großen Künstler super-gut, aber die haben sowieso meistens ihre Custom-Pick-Ups und Gitarren. Steht halt nur Ibanez drauf


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

20.01.2004 00:10
#35 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

naja, das Zoom dingsi klingt so, wie deine soundfiles und bzgl Ibanez:

Siehe "Live: Shit, Binge & Purge 1992 San Diego" Die Artgerechte Haltung einer Ibanez!
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

20.01.2004 06:55
#36 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

hmm...ich denke kirk woillte sie einfach einer generalüberholung unterziehen....wahrscheinlch hat er sich nach dem konzert bei ihr entschuldigt...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

26.04.2005 13:46
#37 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

ich brauch mal ein feedback.. ich hab eben mal n part von no remorse eingespielt und mal einen 5-minuten-mix gemacht...

worauf soll geachtet werden?
darauf, ob der sound zu dick aufgetragen ist... ob höhentechnisch was fehlt usw usf. ich hab jetzt nur über normale hifi-anlage gemixt, was man ja, wenn man so ein projekt ernsthaft betreibt nicht machen sollte, da hifi einfach anders klingt.
von daher.... lasst es mal über eure lautsprecher laufen und wenn ihr meint, dass z.b. die bass-drum zu pervers is, dann sagts mir mal... ich will das langsam mal einschätzen lernen, wie in etwa ich über meine hifi mixen muss, damit es woanders genauso gut kommt, wie bei mir ^^
hab bezüglich bass-drum auch nochmal n kurzen double-bass-part reingeklickt.... zu studienzwecken...

hier die mp3:
http://kockel-online.de/misc/soundtest.mp3





"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

26.04.2005 14:21
#38 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Die Snare klingt ein wenig aufdringlich, aber ansonsten find' ich die Drums ok.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

26.04.2005 14:57
#39 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

hört sich gut an, aber ich glaub das originale find ich besser,
obwohl es, dafür das es selbst gemacht is, top ist.




Bang That Head That Doesn`t Bang!
ICQ: 251008360

HipHopHunter Offline

Phantom Member

Beiträge: 225

28.04.2005 15:29
#40 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ahoi^^

So, wir haben mal ein eigenes Liedchen von uns online gestellt. Die aufnahmequali ist wiedermal grottig aber immernoch besser als die der ersten Covers^^

http://cnuke.setup.sh/stuff/lost%20sanity2.mp3

Eure Meinung interessiert mich sehr, also hinterlasst uns auf der HP vielleicht mal einen netten oder auch nicht netten Eintrag^^

____________________________________________________________________________________

http://www.lost-sanity.de.tp/

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

28.04.2005 23:52
#41 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ähm mal eine Frage, hat einer von euch eine Midi von ORGASMATRON (Motörhead oder besser noch von Sepultura)?



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.04.2005 10:30
#42 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Also ich höre nicht viel mehr als "brrrrrrrrr"...an der Aufnahme-Qualität solltet ihr noch "etwas" arbeiten . Abgesehen davon, dass man kaum was hört und das nicht unbedingt meine Mucke ist, denke ich, dass es ganz gelungen ist...aber wie gesagt; man hört so gut wie nix.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.04.2005 10:38
#43 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

das was man hören kann, gefällt mir ganz gut.. man erahnt ja n bissel riffing.... der change bei 2:12 oder so... der rult!
und wenns dann wieder schneller wird... kommts auch geil.. und dann der part bei 3:08 - lässt geiles vermuten!


hat auf jeden fall derbe power!




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

HipHopHunter Offline

Phantom Member

Beiträge: 225

29.04.2005 20:42
#44 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Na wenn man sowas von dir hört darf man wohl stolz sein.... wir werden wohl ind den nächsten Wochen mal ein kleines Studio kontaktieren. Ich werde euch wissen lassen, wenns zu besseren Aufnahmen gekommen ist^^

edit

kleiner tipp am rande: Hab mal n bissl mit dem Equalizer im winamp rumgespielt. falls es euch interessieren sollte, was hinter dem gebrummel steckt, verformt euren equalizer mal zu ner "laolawelle"...dann kommt n bissl mehr rüber^^
____________________________________________________________________________________

http://www.lost-sanity.de.tp/

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.05.2005 03:02
#45 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

ich nochmal mit nem soundtest:
http://kockel-online.de/misc/soundtest2.mp3

folgende sachen mal grundsätzlich anders gedacht:
-bass-drum nicht so aufdringlich bollernd, sondern mehr wummrig schummrig
-snare-lautstärke in etwa gleich.. denke, sie klang eher wegen der "höhe" (vom EQing her) so penetrant. so dürfte es etwas besser sein - ein bißchen hall verschönerts auch gleich um längen
-gitarren nicht so auf oberste fatness aus. für metal nicht unbedingt nicht das richtige, wobei es so etwas oldschooliger klingt. aber im grunde sind diese weniger fetten klänge mehr für große besetzungen geeignet, wo die gitarre mehr oder minder "nur" begleitet.
-becken haben noch ein neues EQing bekommen. aber noch kein hall oder so.


es soll kein endproduktorientiertes soundbeispiel sein. nur zum testen einiger details. in welche richtungen man gehen kann, was wem wie stark auffällt, was mit welchen anderen dingen im endmix reagiert usw usf. an kosmetik ist noch gar nicht zu denken.
also nicht davon täuschen lassen, dass der erste test irgendwie "reifer" und "fetter" klingt... ich wollt jetzt beim zweiten primär nur testen, was passiert, wenn ich die bass-drum etwas erwachsener kommen lasse (in gedanken an die bass-drum auf der live-shit mexiko...). da haben leider die gitarren alles zugedeckt.. also hab ich die gitarren mal klassischer gemixt.... unter 100Hz absenken, bei 300 hoch und so...




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz