Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.530 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
DinX Offline

Newkid


Beiträge: 15

08.05.2005 13:45
#46 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ich hab hier mal ein paar Rohfassungen von liedern und wollt wissen was ihr davon hält und bitte sagt mir jetzt nicht das ich mich oft verspielt habe denn das weiß ich, ich will nur wissen was ihr vom aufbau der songs hält?

members.inode.at/dinko.bakic/Musik/New.mp3
members.inode.at/dinko.bakic/Musik/poor little man.mp3

obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

16.05.2005 14:54
#47 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

So, wir haben ne Demo aufgenommen, unter

http://www.myspace.com/coltancatacombs

kann man sich die anhören . . .

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.05.2005 16:05
#48 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Der Song erzeugt 'ne coole Atmosphäre...gefällt mir sehr gut ! Erinnert etwas an Tool (sind ja auch als Influences angegeben)


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



obi Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

17.05.2005 19:43
#49 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

schön wenns dir gefällt

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.05.2005 20:38
#50 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ich habe hier mal ein Solo für 'n Song von 'nem Freund angefertigt. Quali ist nicht so dolle, aber als Demo reicht's.

Hier klicken


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

17.05.2005 20:42
#51 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

heyho, das rockt! alle achtung metfan...
_______________________________________________________
Feel your soul and let it travel all across this world
It's the journey not the destination as we know
Sometimes it feels like we can't breathe no more
Have to find the hope, let the spirit overcome

Soulfly ....Max rules!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.05.2005 22:39
#52 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

*versteinert vorm recher sitz und nur noch mit augen klimper*
*auch so spielen können will*




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.05.2005 23:12
#53 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Jetzt übertreib' mal nicht...so dolle ist das nu auch wieder nicht ! Aber danke für die Bemerkungen .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

17.05.2005 23:26
#54 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

naja du weißt ja, wie ich spiel... rechne nochmal mit form-minus-punkten... dann verstehste mich! :)




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.05.2005 23:49
#55 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Also bis jetzt habe ich nur die Metallica-cover-riffs von dir gehört und die waren top .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

18.05.2005 00:23
#56 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

ja gut... beim rhythm-kram fühl ich mich auch nicht so unfit.... aber ich bin vom feeling her nicht so der klassische rhythm-gitarrist... von der seite aus betrachtet hab ich im leadbereich halt ne menge unerfüllter bedürfnisse.

- ich bekomm keine schnellen arpeggios samt lagenwechsel wirklich sauber hin. (was ein gutes sweeping schon fast überflüssig macht.. denn sweepen schön und gut... aber der effekt kommt ja erst, wenn man nicht immer nur mit einem griff sweept...)
- mit alternate picking hab ichs nicht wirklich.... entweder die linke ODER die rechte is im timing.. aber zusammen? *argh* n scheiß is das!


natürlich auch noch zig kleinigkeiten......aber das sind so die hauptprobleme...
im rhythm-bereich *hm* downstrokes.... sind ja eigentlich nru ne fitness-frage.. aber wenn sie nicht einfach abrufbar sind, nervts auch... auf den wounded strings hab ich übrigens keine probleme mit alternate picking und so... skalen rauf und runter... auf den unteren saiten gern.. aber auf den hohen? *bibber* verrückte welt. ich hab auch schon profis mal kucken lassen, obs irgendwie eingeübte haltungsfehler o.ä. gibt... aber es scheint nur reine übung zu sein. keiner konnte da konkret was negatives sagen..

ich hab auch zwischenzeitlich mal probiert, mit herkömmlichen picks zu spielen, um vielleicht "neutraler" zu spielen. aber nach 2 wochen test hab ich die dinger gleich alle in meinen gammelbecher (voll mit plektren, die ich eh net spiel, oder die abgenutzt sind) geschmissen.. da bin ich wahrscheinlich wie lars mit seinen sticks... einmal tolle neue entdeckt und dann nie wieder mehr herkömmliche gespielt. nur, dass seine sticks klangliche nachteile haben und das plek nicht!




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

04.06.2005 23:01
#57 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Letztendlich hab ich nun doch rausgefunden, wie ich ohne großes Equipment 'n bißchen was aufnehmen kann, also falls immer noch an Bassspuren für dieses tolle Metfan-"Projekt für alle hier"-Medley Interesse besteht...

Seltsamerweise bringt's gar nix (außer ein Störgeräusch), wenn ich aus'm Direct Out meines Amps in den Mikroeingang der Soundkarte gehe aber wenn ich vom External Speaker-Output des Amps zur Soundkarte gehe geht's aus irgendeinem Grund. Nachteil dabei dann nur, dass ich den Amp nicht mehr als Monitor benutzen kann, d.h. sozusagen beim Aufnehmen mich nur unverstärkt höre und dass bei der Aufnahme der Bass extrem leicht mal übersteuert und das von vornherein schon 'n Störgeräusch mit dabei ist. Letzteres lässt sich aber mit Noise Reduction von GoldWave einigermaßen regulieren (man hört zwar immer noch 'n bißchen was im Hintergrund aber das is' wohl zu vertreten). Wer hat bis hier hin gelesen? ;)

Hab also aus Langeweile einfach mal etwas aufgenommen, das dem ein oder anderen sicherlich (oder hoffentlich?) teilweise bekannt vorkommen dürfte. Sprich: Wer mal zuviel Zeit und Interesse an ein paar Minuten verschiedenes Bassgedudel hat, hier seid ihr richtig.
http://home.arcor.de/trappe83/musik/Basskram1.mp3
http://home.arcor.de/trappe83/musik/Basskram2.mp3
http://home.arcor.de/trappe83/musik/Harmonics.mp3


The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

05.06.2005 02:47
#58 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Hehe schöne Aufnahmen. Klingen auch richtig schön kräftig. Und von den Störgeräuschen höre ich eigentlich auch nix. Aber auf meine Ohren kann man eh nix geben...
...und im zweiten Teil von Basskram2 hab ich noch überlegt 'meine Güte was ist das für eine Melodie... das kennst du doch..?!?!?'. Bis mir dann endlich gekommen ist, dass das ja der kleine Italiener ist.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

05.06.2005 03:41
#59 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Jeah Live Shit Spur Nicht schlecht.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2005 20:07
#60 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Spielst du Für Elise auch mit Tapping, wie z.B. Stu Hamm ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz