Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.554 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

05.06.2005 23:11
#61 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

In Antwort auf:
Spielst du Für Elise auch mit Tapping, wie z.B. Stu Hamm ?

Ja, also zweihändiges Tapping. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man es sonst auf dem Bass spielen könnte, damit's eben so klingt, wie's klingt. Aber btw: Für Elise war doch wieder was anderes (irgendwas in A-Moll, soviel weiß ich *g* aber ich hab's auch im Kopf)... Das hier ist doch die Mondscheinsonate (kA, ob's dafür jetzt auch noch 'ne bestimmte Bezeichnung gibt - "Tralala in C# Moll" oder so).

Edit: Ja gut, Tapping ist immer irgendwie zweihändig aber ich mein halt 8-Finger-Tapping, mehr oder weniger...


The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2005 23:48
#62 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ach, ich verwechsle die beiden immer. Du hast Recht !


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

12.06.2005 19:50
#63 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

@ Florian: Super Mario - rattengeil !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.07.2005 14:17
#64 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Ich habe mal wieder zwei Improvisationen aufgenommen:

Improvisation 01
Improvisation 02

Ohne panteraxxl habe ich hier ja leider einen Fan weniger


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

28.07.2005 14:26
#65 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Very impressive Wenn ich so solieren könnte, holla , das 2. Stück am Ende erinnert mich an ein Striani stück , keine Ahnung was, aber kommt mir bekannt vor. Sagmal wie lang übst du eigentlich am Tag ? Achja wie merkst du dir das Zeug , verwendest du Guitar Pro ?


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.07.2005 14:32
#66 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Am Tag spiele ich vielleicht wenn's hochkommt zwischen einer und zwei Stunden. Und was meinst du mit Zeug merken/Guitar Pro? Einfach Backing Track an und solieren...ist doch der Sinn einer Improvisation.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

28.07.2005 14:47
#67 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Stimmt , aber so solieren könnte ich trozdem nicht , vorallem so Harmonie voll also wenn ich versuch solos zu spielen dann immer mit dive Bombs und so , also ala Slayer , falls man das als Solieren bezeichnen kann.


<-----get fucking slaughtered http://www.totalravage.de

The city is guilty
The crime is life
The sentence is death
DARKNESS DESCENDS

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Alex90 Offline

Overkill Member

Beiträge: 692

28.07.2005 15:10
#68 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

In Antwort auf:
Stimmt , aber so solieren könnte ich trozdem nicht

Willkommen im Club...
also, einfach nur geil!!! Spitze!!! etc....kann man bei dir so Unterricht bekommen? Echt geil...
-Fan mehr


Die Loveparade ist vorbei. Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.

R.i.p. dimebag

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

28.07.2005 15:16
#69 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Wiedermal richtig klasse Musik Wobei mir der erste Track besser gefällt. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, weil die Improvisation besser mit dem Backing Track harmoniert.
Bei der zweiten Improvisation klingt es hin und wieder nicht so recht stimmig - was die spielerische Klasse in dem Lied natürlich ned schmälern soll.

Ich könnte dir stundenlang lauschen.



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.07.2005 15:21
#70 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Danke, danke . Jab, die erste Improv gefällt mir auch besser.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

25.10.2005 01:38
#71 RE: RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

jojojo das ist unser 1. Song und bitte schlagt uns nicht zu sehr wir haben es gern wenn man uns Lob heuchelt
http://www.megaupload.com/?d=K9XGH92O

achja um das kunstwerk deutscher geschichte abzuspielen benötigt man den Powertab editor:
http://www.power-tab.net/downloads.php



Eine links, eine rechts und eine fallen lassen

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.10.2005 09:40
#72 RE: RE:eigene aufnahmen ??? Antworten
spielt ihn, nehmt ihn auf! powertab sux

außerdem geht es in diesem thread auch um AUFNAHMEN!

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

26.10.2005 18:34
#73 RE: RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

jaja alter klugscheißer... anstatt sich zu freuen das ich keinen neuen threat aufgemacht hab meckert er darüber das ich hier vielleicht nich 100%ig richtig reingestellt hab. Aber naja. Ich hätts ja auch als MP3 oder so reingestellt, hätten wir da nicht ziemlich schwerwiegende probleme. 1. einen Gitarissten zu wenig 2. einen drummer zu wenig. Wollt halt nur mal hören was so eure meinungen sind



Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt, ans Ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm, am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusamm'
Durch den Monsun, dann wird alles gut

DTnico Offline

Helpless Member

Beiträge: 121

27.10.2005 14:18
#74 RE: RE:eigene aufnahmen ??? Antworten
ehrlich gesagt , zimlich einfallslos, aber am anfang benutzt wohl jeder solche gewöhnlichen akkord reihenfolgen!

EDIT: un die hälfte der Töne in deinen Solis passen gar nich zum harmonischen zusammenhang!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

27.10.2005 15:18
#75 RE: RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Zitat von Who Cares?!
jaja alter klugscheißer... anstatt sich zu freuen das ich keinen neuen threat aufgemacht hab meckert er darüber das ich hier vielleicht nich 100%ig richtig reingestellt hab. Aber naja. Ich hätts ja auch als MP3 oder so reingestellt, hätten wir da nicht ziemlich schwerwiegende probleme. 1. einen Gitarissten zu wenig 2. einen drummer zu wenig. Wollt halt nur mal hören was so eure meinungen sind


Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt, ans Ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm, am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusamm'
Durch den Monsun, dann wird alles gut


kuck mal hier:
http://2001011.homepagemodules.de/t38672...bene-songs.html

wir haben dafür sogar n thread

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz