Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.510 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

01.10.2003 12:36
eigene aufnahmen ??? Antworten

Ganz dringend ! ich kenne mich da nicht so aus : wie nehme ich am besten sachen auf (mit welchem programm) und verarbeite sie dann am pc ??? bzw. wie kriege ich meine sachen auf den pc ? bin gitarrist und hab keine ahnung wie man sowas macht :-)
keann vielleicht iner eine ausfühliche erklärung für mich schreiben (wie das geht, welches programm ich brauch, was ich anschließen muss u.s.w) ? wäre super ! ist nämlich total wichtig !!!
danke !!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

01.10.2003 12:46
#2 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Benutzt du ein Effektgerät , oder Amp ? Wenn Effektgerät, einfach per Kabel in die Line-In-Buchse des PC's . Bei mir geht's auch in den Mikrofoneingang, aber da is' der Klang verändert. Zum Aufnehmen benutze Ich Goldwave (erfüllt seinen Zweck) , womit man sicher auch gut bearbeiten kann (Mischen etc.) , aber dafür gibtÄs glaube Ich bessere Progs. Kenne mich in Sachen Mischen aber nicht aus (scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Habe letztens einen Track gehört, bei dem der Interpret 4 einhalb Stunden mit Mischen verbracht hatte, und das Ergebnis auch nich viel besser war, als wenn Ich einfach was aufnehme, ohne Mischen.). Da sind warscheinlich richtige Studioprogramme besser (VST Cubase z.B. , ist aber ziemlich kompliziert) .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

01.10.2003 13:23
#3 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

ja, ich hab ein effektgerät ! v-amp 2 !! aber der stecker ist doch viel zu dick, der passt doch gar nicht in die anschlüsse ! wo bekomm ich denn das programm her ?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

01.10.2003 13:27
#4 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Der V-Amp is' doch extra für PC, wenn mich nicht alles täuscht ?!? Hm, joa also die Programme sind ja auf legalem Wege recht teuer, also müsstest du auf E-Donkey oder E-Mule zurückgreifen, aber kannst auch mal auf der offiziellen Seite nach Demos gucken. http://www.steinberg.net/de/

Wegen dem Kabel kann Ich mal bei Amazin.de nachgucken, da wird's sowas wohl geben, wenn du keins hast .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

01.10.2003 17:40
#5 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Für die Sache mit dem Stecker gibts Adapter, das ist nun wirklich dein geringstes Problem. Gibts in jedem schlecht sortierten MediaMarkt. ;)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

01.10.2003 17:54
#6 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Stimmt, habe ja selbst so ein Ding , bin Ich gar nicht drauf gekommen...allerdings sind die Adapter nicht so toll, finde Ich. Man hat dann ziemlich wenig Platz für andere Stecker, hinten an der Soundkarte , wenn so ein dicker Adapter drinsteckt.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.10.2003 20:38
#7 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

soooo: mir war mal wieder langweilig! deshalb hab ich etwas aufgenommen!
http://home.arcor.de/cmfhh/metalex_welcomehome.mp3

der gesang ma wieder sporadisch.... hm und zu 70% waren des one-takes.. deshalb auch net immer so ganz sauber... an 2-3 stellen ist auch die klampfe n bissel verstimmt..... aber naja.. im groben und ganzen besser als met's demo bevor se ins studio gegangen sind! (was allerdings nur am technischen standard der heutigen zeit liegen dürfte!)


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

19.10.2003 21:10
#8 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Spielst du das??? Wie bekommst du den Drum da rein???
Hört sich zimlich gut an.

Edit: An manchen stellen hört sich das so an als ob du flüstern würdest


Besucht mein Forum!!!

http://212155.homepagemodules.de/

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.10.2003 21:25
#9 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

die drums sind aus ner midi-file geklaut..... abspielen lassen, aufnahmequelle auf stereo-mix oder wave out mix oder sowas stellen und als wav mitschneiden... und das ist die dann die grundlage für den rest! :-)

EDIT: ja, ich spiele das *G*
und das mit dem flüstern.. naja besser als wenn ich richtig lossinge und es erst richitg scheiße klingt.. und es dann auch noch jeder hier im wohnheim hört. zuhause in buchholz hat es höchstens muddern gehört.. und hier in hannover (studentenwohnheim) - da sieht das anders aus!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

dexter Offline

Newkid

Beiträge: 7

19.12.2003 15:19
#10 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

kennt sich hier einer mit Cubase SX aus ??? Habe ausversehen das Fenster mit dem Aufnahmebutton und so weggeklickt. Krieg das Ding einfach nicht wieder.


Danke =)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.12.2003 16:21
#11 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Da hatte Ich auch schonmal Probleme, aber eigentlich dürfte das unter Ansichten stehen . Falls das nicht so ist , musst du mal in einen anderen Bereich wechseln, da gibt's dann öfters mal 'nen Button , der andere, weggeklickte Buttons auf einer anderen Oberfläche wieder herstellt . Oder wechselst einfach auf 'ne andere Oberfläche und nimmst da auf, denn bei Cubase gibt es ja mehrere Oberflächen wo du aufnehmen kannst .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


dexter Offline

Newkid

Beiträge: 7

20.12.2003 19:20
#12 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

kennst du dich damit gut aus ?? Wir haben z.B. das Problem, wenn wir was aufgenommen haben z.B. 1 Gitarre und wir die 2 Gitarre dazu aufnehmen wollen, dann nimmt er das Zeitverzögert auf. =(

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

21.12.2003 02:38
#13 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Uih, dass hatter aber fein gemacht. Ich hab offen gestanden von Musik keine Ahnung, aber das selbergemachte "Welcome home" hört sich verdammt noch mal sehr geil an, Respekt. Der Gesang ist'n bisschen zu brav, aber insgesamt echt toll, würd gern mehr davon hörn

====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.12.2003 10:20
#14 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

dankeschöööööööööööön!
hab qualitativ nicht ganz so gute aufnahmen noch auf meiner website... (der banner klebt ja in der signatur *g*)


huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

21.12.2003 19:16
#15 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Büdde

Ich hör grad mal in "Master of Puppets" rein, auch sehr sehr geil. Sag mal, hast du das als reinen Audio - Track ohne Vocals??? Ich hab nämlich ganz viel Zeit und Muse und vor allem Langeweile, dann würde ich deine grandiose Saitenarbeit mit meiner Stimme Krönen

====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz