Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 12.510 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
some kind of monster Offline

Helpless Member

01.10.2003 12:36
eigene aufnahmen ??? Antworten

Ganz dringend ! ich kenne mich da nicht so aus : wie nehme ich am besten sachen auf (mit welchem programm) und verarbeite sie dann am pc ??? bzw. wie kriege ich meine sachen auf den pc ? bin gitarrist und hab keine ahnung wie man sowas macht :-)
keann vielleicht iner eine ausfühliche erklärung für mich schreiben (wie das geht, welches programm ich brauch, was ich anschließen muss u.s.w) ? wäre super ! ist nämlich total wichtig !!!
danke !!!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

01.10.2003 12:46
#2 RE:eigene aufnahmen ??? Antworten

Benutzt du ein Effektgerät , oder Amp ? Wenn Effektgerät, einfach per Kabel in die Line-In-Buchse des PC's . Bei mir geht's auch in den Mikrofoneingang, aber da is' der Klang verändert. Zum Aufnehmen benutze Ich Goldwave (erfüllt seinen Zweck) , womit man sicher auch gut bearbeiten kann (Mischen etc.) , aber dafür gibtÄs glaube Ich bessere Progs. Kenne mich in Sachen Mischen aber nicht aus (scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Habe letztens einen Track gehört, bei dem der Interpret 4 einhalb Stunden mit Mischen verbracht hatte, und das Ergebnis auch nich viel besser war, als wenn Ich einfach was aufnehme, ohne Mischen.). Da sind warscheinlich richtige Studioprogramme besser (VST Cubase z.B. , ist aber ziemlich kompliziert) .