Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.807 mal aufgerufen
 Bugs und Vorschläge
Seiten 1 | 2
TheUnforgiven II Offline

Overkill Member

03.10.2003 19:00
#16 RE:Downloads Antworten

Booor ist das krank mit den Bootlegs!

Aber wie macht man denn jetzt Streams???

Besucht mein Forum!!!

http://212155.homepagemodules.de/

Metfan86 Offline

Tender Surrender

03.10.2003 19:41
#17 RE:Downloads Antworten

Eigentlich macht sich doch nur derjenige strafbar, der die Daten anbietet und nicht der , der sie downloaded, oder ist das seit dem neuen Gesetz anders ?

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

03.10.2003 20:42
#18 RE:Downloads Antworten

Eigentlich schon... es kann ja sein dass ich die CD habe, und mir aus dem Internet eine Kopie ziehe. Seit der Erfindung dieser "Un-CDs", sprich die geschützten CDs, ist das sogar schlüssig. Denn brechen darf man den Schutz nicht, aber durch die Kopien aus dem Internet umgeht man ihn nur... ausserdem sind mp3s ja Kopien mit Qualitätsverlust.
Aber wer anbietet, der macht sich strafbar weil er es allen zur Verfügung stellt, ohne darauf achten zu können wer dazu befugt ist. Praktisch kann man also saugen, und bei ner Anklage sich dann die CD kaufen und argumentieren wie oben beschrieben. Das Problem wird nur sein dass man seine Spuren verwischen muss. Also alle mp3s von der Platte löschen, alle "Raubkopien" entfernen, etc. pp.

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

03.10.2003 21:06
#19 RE:Downloads Antworten

>Metallica's recordings
das sind aber nich deren aufnahmen sondern die der bootlegger! :-)

und streams von studio-sachen darf man anbeiten.. aber nicht von bootloegs..... würde doch heißen: man darf bootlegs nicht streamen... alelrdings in volelr quali als downlaod zur verügung stellen. eigentlich ist der text logisch gesehen cnith ganz klar und juristisch damit auch nicht wirklichsam oder?
naja man muss zwar keinen stress provozieren.. aber ich mein ja nur.... -->eigentlich<---

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

03.10.2003 21:24
#20 RE:Downloads Antworten

In Antwort auf:
das sind aber nich deren aufnahmen sondern die der bootlegger! :-)
Studioaufnahmen werden meist auch nicht von den Bands selber gemacht, sondern von Producern o.ä. ;-)
Was zählt ist das geistige Eigentum...

"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

04.10.2003 09:57
#21 RE:Downloads Antworten

natürlöich werden die von der band gemacht..... sie sagen ja: nehm uns mal auf. nagut - genau genommen ist es machen lassen.
aber wenn sie sich eifnach irgendwo hinstellen und muisk machen, und ich das aufnehme, dann ist das meine aufnahme und nicht deren! :-)
auch wenn die musik geistiges eigentum des künstlers ist, so ist in dem text von aufnahmen die rede! *hihihi*
*haarespaltet*

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member

04.10.2003 10:13
#22 RE:Downloads Antworten

Aber wie genau läuft das denn dan ab?
Bekomme ich direct ne Anzeige oder Verwahnen die mich erst und
sagen das ich es löschen soll???

Besucht mein Forum!!!

http://212155.homepagemodules.de/

Paradiselost Offline

The Dumb

04.10.2003 15:21
#23 RE:Downloads Antworten

dann macht sich metallica.de auch straffbar
aber die machen das schon seit jahren.
ich kapiere das nicht :(

HeTill Offline

Admin, Inc.

04.10.2003 15:27
#24 RE:Downloads Antworten

metallica.de seit jahren? ich glaub die gibts erst seit ein paar monaten. ja und die machen sich, wenn sie bootleg zum download anbieten, auch strafbar.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Paradiselost Offline

The Dumb

04.10.2003 15:48
#25 RE:Downloads Antworten

ja seit jahren denke ich.
ich hab schon letztes jahr sachen runtergeladen.
deswegen weiss ich es.

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

04.10.2003 17:00
#26 RE:Downloads Antworten

Also so weit ich wies exestiert die metallica.de schon seit längeren , ich glaub seit dem I Disapaer, da stand dann immer Metallica.de drunter, naja wollt ich nur mal so neben bei sagen

_____________________________________________________________________________________________________________
Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need

Bye Destroyer

HeTill Offline

Admin, Inc.

04.10.2003 18:02
#27 RE:Downloads Antworten

Es gab metallica.de schon länger, aber VIVA ZWEI und Co haben immer metallica.com angegeben, ohne sich zu informieren was auf der Site war. Die Site war bis vor einiger Zeit so gut wie tot, zwar stand da was, aber das hatte einen inhaltlichen Wert von 0.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Paradiselost Offline

The Dumb

04.10.2003 18:29
#28 RE:Downloads Antworten

die haben metallica.de und geben sich keine mühe.
die seite ist so hässlich hey
wieso machen sie nicht daraus eine gute seite?
sind die so faul?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz