Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 10.361 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
HeTill ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:09
#16 Re: Cunning Stunts antworten
Also, es gab ja mal die Frage, ob James bei Fade To Black wirklich live spielen würde, da man seine Gitarre hört, er aber mit den Händen zu den Fans zeigt. Mir ist aufgefallen, dass das nur der rechte Arm ist und er mit der linken Hand weiterhin die Saiten greift, sie aber nicht mit der rechten Hand anschlägt. Geht das überhaupt

HeTill

Co-Webmaster
METALLICAFAN.DE


We formed this band when we were 18-19, we couldn't play...We were just like 'Let's get together and play some cover songs, drink some vodka...' a year and a half later we were touring the world, releasing records.
Lars Ulrich

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:13
#17 Re: Cunning Stunts antworten
@HeTill:
Das geht schon aber besonders laute Töne kommen da nicht unbedingt raus (es sei denn man hat Verstärker und Effektgerät sehr weit aufgedreht). Aber so wie ich das erkannt habe ist das bei Fade to black so, dass da so ein Gerät benutzt wurde, dass ein gespieltes Riff von der Gitarre speichert und dann immer wieder und wieder von selbst abspielt.

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

HeTill ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:18
#18 Re: Cunning Stunts antworten
Und wieso spielt er mit der linken Hand weiter?

HeTill

Co-Webmaster
METALLICAFAN.DE


We formed this band when we were 18-19, we couldn't play...We were just like 'Let's get together and play some cover songs, drink some vodka...' a year and a half later we were touring the world, releasing records.
Lars Ulrich

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:21
#19 Re: Cunning Stunts antworten
In Antwort auf HeTill:
Und wieso spielt er mit der linken Hand weiter?


Was weiß ich?! Vielleicht aus Interesse?! Frag ihn doch!

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Markus ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:22
#20 Re: Cunning Stunts antworten


bei NEM'99 spielt er hebt seine Hand auch und zupft weiter
die Saiten!! Was is da so ungewphnlich dran???
James spielt scho live!! ke Angst, der bescheißt uns net!
Des ham se wie Het scho sagte, wahrscheinlich per Technik
so gemacht!! Aber James spielt live!!!
Is doch klar!!!
Außerdem sollte man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Angelripper ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 15:05
#21 Re: Cunning Stunts antworten
Bei Cunning Stunts wo Kirk ein Solo spielt (ich glaub es war nach Bellz) greift er auch nur die Saiten obwohl er sie nicht anschlägt, und das kommt nicht nur ganz leise aus den Verstärkern sondern genau so laut als wenn er sie anschlägt Ich mein jetzt nicht bei Bellz selber sondern nach dem Lied wo die Scheinwerfer rot werden und er ganz alleine spielt.

cu Angelripper

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 00:06
#22 Re: Cunning Stunts antworten
Sowas nennt man Hammer und Pull of.Für gute Musiker,mit guter Anlage ist es kein Problem einen fetten Sound rauszukitzeln.

Markus ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 20:45
#23 Re: Cunning Stunts antworten
na also!
Da liegt des Rätsels Lösung!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Jacko ( Gast )
Beiträge:

10.03.2001 20:43
#24 Re: Cunning Stunts antworten
Hab das auch mal probiert aber das hört man kaum. Liegt wahrscheinlich wirklich am Verstärker.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge:

15.03.2001 20:02
#25 Re: Cunning Stunts antworten
Als wenn James das Riff in irgendsoein Abspielding reintut. Für den kurzen moment, wo der den rechten Arm hebt greift der die Akkorde schon weiter, es wird leiser aber Kirk spielt das Riff ja auch.
Ich habs mal auf nem Video von Rock am Ring99 gesehen wo der bei One auch die rechte Hand hebt. Da hört man das deutlich, dass es leiser wird.
Oft hebt James auch die linke Hand, aber nur wenn im dem jeweiligen Riff ein E vorkommt, das kann man spielen ohne einen Bund zu greifen....

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

16.03.2001 19:22
#26 Re: Cunning Stunts antworten
Also bitte, wer zweifelt an Kirks Fähigkeiten.
Gut nicht jeder kann wissen, dass man mit dem Hammer on doch genauso laut reinhauen kann wie wenn man die Saite anschlägt. Hat mich auch voll gewundert, als ich das erste mal ne E-Gitarre in der Fuchtel hatte.

Aber die Aktion von James war auch nicht schlecht. Die Explorer hing am Rücken, der Hals nach unten und dann hebt er ihn mit dem Fuß an und packt ihn mit den Branken und mörtelt rein.
Spitze

Maxxro ( Gast )
Beiträge:

19.03.2001 05:45
#27 Re: Cunning Stunts antworten
aha also ein E! kann mir jemand im forum noten bei bringen?

cya
marc


JUST WHEN ALL SEEMS FINE AND ALL PAIN FREE - YOU JAB ANOTHER PIN IN ME!!!
(is das nich so bei freundinnen?!)

Zeth Gecko ( Gast )
Beiträge:

23.03.2001 10:38
#28 Re: Cunning Stunts antworten
Also das mit der linken Hand ist relativ leicht erklärt:

Man bekommt aus einer Gitarre auch dann einen Ton, wenn man feste genug mit der lnken Hand auf eine (oder mehrere) Satien schlägt (tapping).

Gerade am Ende von FTB geht das ganz gut.. ist also werde ein Effekt noch schummeln, er spielt es halt mit links...

CunningStunts ( Gast )
Beiträge:

18.04.2001 17:04
#29 Re: Cunning Stunts antworten
WELCOME HOME FEHLT !!!!!!!!!!!!!

Pille ( Gast )
Beiträge:

18.04.2001 18:42
#30 Re: Cunning Stunts antworten
Naja, das ist ja beim Bass/Guitar Doodle dabei und das an sich ist auch nicht schlecht!



Well people look and people stare
Well I don´t think that I even care
You work your life away and what do they give?
You´re only killing yourself to live


Pille

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
«« Garage Inc.
St. Anger »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen