Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 823 Antworten
und wurde 44.279 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 55
Locutus ( Gast )
Beiträge:

20.02.2001 18:54
#16 Re: James Hetfield antworten
...was spielt James eigentlich? Kirk spielt die Lead Gitarre, also das melodiöse und die Riffs usw.. Spielt James dasselbe ab und zu, oder nur ne abgespeckte Version, oder was völlig eigenes? Was spielt man nach, James Gedudele oder das von Kirk?
Wie ihr seht ha ich keine Ahnung von Musik und Bandzusammenspiel. Mit das nicht so bleibt, könnte mich doch einer mal aufklären. Vielleicht Het oder Jokurt, die ja inner Band spielen!
Danke schonmal.

cu
Locutus
...Show us your hands, your voice, your tits...whatever you have!
James Hetfield; August 1989, Seattle

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

20.02.2001 18:58
#17 Re: James Hetfield antworten
Also James spielte eigentlich immer das, dass man am meisten hört, ums mal so zu sagen. Kirk spielt eigentlich nur die Solis, hat aber seit Load auch schon mehr Gewicht.


"Control your life through insanity."

Locutus ( Gast )
Beiträge:

20.02.2001 19:22
#18 Re: James Hetfield antworten
ach, sorum ist das! Ich dachte andersrum. Aber was macht dan Kirk, wenn grad kein Solo anliegt?

cu
Locutus
...Show us your hands, your voice, your tits...whatever you have!
James Hetfield; August 1989, Seattle

Hammett ( Gast )
Beiträge:

20.02.2001 21:08
#19 Re: James Hetfield antworten
James spielt meistens die sogenannte Rhytmusgitarre, zu der Kirk dann seine Soli spielt. Fällt gerade mal kein Solo an, spielt Kirk meist die gleichen Riffs wie James. So etwas heißt dann Unisono. Manchmal spielt auch James Solos, wie zum Beispiel das langsame Solo vom Master Of Puppets.

CU

Kirk

Locutus ( Gast )
Beiträge:

20.02.2001 21:30
#20 Re: James Hetfield antworten
Alles klar. Danke für die Aufklärung.

cu
Locutus
...Show us your hands, your voice, your tits...whatever you have!
James Hetfield; August 1989, Seattle

Markus ( Gast )
Beiträge:

20.02.2001 23:39
#21 Re: James Hetfield antworten
man muss halt echt sagen das James am meisten und
auch die schwierigste Arbeit von allen hat!
Rhytmus Gitarre & Vocals!! Hui!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

21.02.2001 19:14
#22 Re: James Hetfield antworten
James ist sicherlich die coolste Sau auf der ganzen Welt,soviel steht fest.Was sein sein Können an der Gitarre angeht,ist er meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Kirk.Aber was wirklich beachtenswert ist,ist,dass er sehr genau spielt und singt.(und beides sooooo gut)

Angelripper ( Gast )
Beiträge:

21.02.2001 21:24
#23 Re: James Hetfield antworten
Was ist schwerer? Rhytmus Gitarre & Vocals oder Lead Gitarre & Vocals? Ich denke Lead Gitarre & Vocals oder lieg ich da falsch?

cu Angelripper

Locutus ( Gast )
Beiträge:

21.02.2001 22:36
#24 Re: James Hetfield antworten
nochmal kurz für die Nicht-Musiker: Worin liegt der Unterschied zwischen Lead- und Rhytmusgitarre?

cu
Locutus
...Show us your hands, your voice, your tits...whatever you have!
James Hetfield; August 1989, Seattle

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

22.02.2001 17:32
#25 Re: James Hetfield antworten
Die Rhythmusgitarre ist sozusagen die Gitarre, die im Song ständig zu hören ist und eigentlich auch der Song ist.Wogegen die Leadgitarre in Intros,Outros und Solos zu hören ist und dann in den meißten Fällen auch lauter ist.

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

22.02.2001 19:49
Re: James Hetfield antworten
Ich denke, dass Lars als Drummer die meiste "Arbeit" hat, weil er immer den Takt halten muss damit die anderen auch zur richtigen Zeit einsetzten.

Hammett ( Gast )
Beiträge:

22.02.2001 20:53
#27 Re: James Hetfield antworten
Ich persönlich kenne eigentlich niemanden der gleichzeitig Lead- Gitarre spielt und singt. Ich betone gleichzeitig.
Zu James: Ich liebe James Hetfield. Eigentlich liebe ich alle Metallica Mitglieder.

CU

Kirk

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 08:29
#28 Re: James Hetfield antworten
Es ist meistens so, dass die Sänger "nur" die Rhytmus-Gitarre spielen - was aber nicht irgendwie schlecht klingen soll oder sowas.
@Lars: Hm, stimmt schon, da ich selber Schlagzeug spiel', das ist wirklich schwer, vor allem, wenn so gewisse Personen inner Band das Tempo net halten können (Siehe Community - unsere Band)
Andererseits: Warum werden (wurden?) auf Konzerten die Songs immer schneller als auf den Platten gespielt?! Hm??

------

I'm the one for whom the bell tolls

Jo"1+2+3+4+"Kurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Markus ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 11:55
#29 Re: James Hetfield antworten
Geht des überhaupt???
Lead Gitarre & Vocals??? Find ich is schwer vorstellbar!
Kirk hat denk ich schon genug zu tun, sich auf seine Solos
zu konzentrieren!
Mal angenommen er müsste bei seinem Solo bei Bellz auch noch
singen!!! Das wär glaub ich en bissele zu viel!!
(ich weiss, Jamez singt da ja auch nicht, nur mal angenommen ...)

Bin trotzdem immer noch der Meinug das James am meisten
zu tun hat!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Locutus ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 13:07
#30 Re: James Hetfield antworten
Lead Gitarre hat also, was die Solos angeht auf jeden Fall den schwereren Part, ansonsten klimpert der halt mit. Die Rhytmusgitarre spielt dann also folglich den Rhytmus, die Melodie usw., und somit das Meißte im Lied. So hab ich das jetzt aus euren Erörterungen gefolgert. Aber dann ist es doch eigentlich schwerer Rhytmusgitarre und Vocals zu übernehmen, als andersrum, weil im Solo, wird ja sowieso nicht gesungen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

cu
Locutus
...Show us your hands, your voice, your tits...whatever you have!
James Hetfield; August 1989, Seattle

Moderator der Foren Kill/S&M und Das Neue Album

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 55
«« Rob Trujillo
Kirk Hammett »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen