Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 823 Antworten
und wurde 44.251 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 55
Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

14.06.2002 17:23
#211 RE:Re: James Hetfield antworten
mmh wie schnell ist dein Rechner?
Joltman

Party On and Metal Up Your Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Noch 13? Tage bis zu den Ferien

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

14.06.2002 17:25
#212 RE:Re: James Hetfield antworten
XP 1600@1800
256MB DDR Infineon.........40GB HDD und DSL von der Telekom...........


Naja geht jetzt schon, aber das in der besten Quali geht überhaupt ned


Nothing
__________________________________________
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

E-Mail: TheDuff@arcor.de

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

14.06.2002 17:28
#213 RE:Re: James Hetfield antworten
hmm das geht doch ned so toll , man wieso können die das ned einfach als Direkt Download reinstellen, dann könnnte man es saugen und es sich dann in Ruhe anschauen...........


Nothing
__________________________________________
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

E-Mail: TheDuff@arcor.de

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

14.06.2002 17:31
#214 RE:Re: James Hetfield antworten
MMh mit meinem 900er lief es gut, dann gieng er kaputt(aha...) und auf meinem 200er läuft es auch nur noch mit ruckeln, obwohl da eigentlich fast alle Videos laufen...
Joltman

Party On and Metal Up Your Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Noch 13? Tage bis zu den Ferien

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

14.06.2002 17:39
#215 RE:Re: James Hetfield antworten
hmm naja also den 200'er kann man jetzt ned unbedingt mit dem XP vergleichen

Naja wird dann schonmal wer also Direkt Download online stellen!

Nothing
__________________________________________
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

E-Mail: TheDuff@arcor.de

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

14.06.2002 17:41
#216 RE:Re: James Hetfield antworten
schön schön, aber zurück zu James' Frisur und dem LiederNuschlen...
Joltman

Party On and Metal Up Your Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Noch 13? Tage bis zu den Ferien

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

14.06.2002 20:43
#217 RE:Re: James Hetfield antworten
mich würde mal interessieren wie die herren hetfield und ullrich ihre songs komponieren. haben die eine ahnung von kadenzen, tonika, tonarten etc.??? sind sie so aufgebaut oder geht das wirklich nur nach einer melodie oder einem riff dass man im kopf hat?
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

14.06.2002 21:00
#218 RE:Re: James Hetfield antworten
Ich würde zweiteres sagen...bei der einen Jamaufnahme aus den 80'ern hört man ja wie Lars Gitarrenriffs und Drumparts auf Kassette "summt", die dann später auch verarbeitet wurden.


"At the audition the guys kept smiling at each other. I was like, "Do they think this is funny? Or are they perpetually happy people?"
Kirk Hammett '83
.




~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

15.06.2002 16:18
#219 RE:Re: James Hetfield antworten
dass heißt die jungs haben melodien im kopf die sie einfach zu einer musik verarbeiten, je nachdem wie es klingt? das kann ich fast nicht glauben. ich hab jetzt seit mehr als 8 jahren eine klassische ausbildung, kenne mich mit noten und all dem ganzen kram aus, und wenn ich ehrlich bin, wären sie dann nahezu geniale musiker, mit einem absoluten gehör.
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

15.06.2002 16:26
#220 RE:Re: James Hetfield antworten
Also ich hab mal gehört oder gelesen, dass James mal von sich gesagt hat, dass er bis heute keine einzige Noten lesen könnte. Und wieso sollte James lügen?
Von daher denk ich mal auch, dass sie einfach ne Melodie in ihrem Kopf drinne haben. Bei Enter Sandman wars ja auch irgendwie so, dass Kirk irgendwann in der Nacht ne Melodie im Kopf hatte und dann Lars angerufen hat. Irgendwie so wars, wenns nicht stimmt, soll man mich berichtigen.


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York






LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

15.06.2002 18:19
#221 RE:Re: James Hetfield antworten
Berichtige: Kirk hat das Riff irgendwann geschrieben, wann weiß er nicht, aber es war auf dem riff-tape, das er Lars geschickt hat. Lars fands geil und hat Kirk gleich angerufen, der hatte es schon lange wieder vergessen. Kirk sagt in nem Interview: "Ich saß um 3 Uhr nachts da und dachte mir: "Jetzt schreibe ich das Riff schlechthin". Und das ist nicht die Story."



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Dyers Eve Offline

Newkid

Beiträge: 10

15.06.2002 18:23
#222 RE:Re: James Hetfield antworten
James ist für mich die Härte schlecht hin.
Der Mann ist Vater und noch voll der Rebel.
Wer macht in seinem Alter nen Alkentzug und drinkt anschließend nur noch Alkfreies Bier?
Der Mann ist voll die wucht. Seine Mimik ist der Wahnsinn.

JAMES RULES!!!!


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

15.06.2002 22:39
#223 RE:Re: James Hetfield antworten
wieso hat man gelich absolutes gehör, wenn man genial kompniert?
also ich persönlich fänd es sogar scheiße, hätte ich ein solches!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

16.06.2002 10:47
#224 RE:Re: James Hetfield antworten
jetzt reg dich ma ned gleich so auf. ich kann mir das einfach nicht vorstellen lieder in der art zu schreiben OHNE irgendeine ahnung von notenlesen, noten schreiben, harmonik etc. . dann zum entstehungsprozess von enter sandman oder so...: es gibt glaub ich so viele gerüchte, wie wann und wo lieder entstanden sind. was richtig ist wissen die drei sowieso wahrscheinlich selber nicht mehr. bei der arte dokumentation sagt das auch lars. von wegen, die tapes wären in verschiedenen stufen geistig und körperlicher abwesenheit entstanden. um so erstaunlicher finde ich wie klassisch die lieder dann teilweise aufgebaut sind.
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.06.2002 12:50
#225 RE:Re: James Hetfield antworten
Ich glaube Cliff hat ihnen einwenig Musiktheorie beigebracht,aber es ist nicht so das sie zuetst mal die Noten aufschreiben wenn sie ein neues Lied machen.



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 55
«« Rob Trujillo
Kirk Hammett »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen