Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 823 Antworten
und wurde 44.279 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 55
Pille ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 14:40
#31 Re: James Hetfield antworten
Ich bin zwar da kein Fachmann, aber ich glaube ein Solo ist schwerer zu spielen als die Melodie, also immerwieder die selben Akkorde!

Markus ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 15:05
#32 Re: James Hetfield antworten
ja freiilich!!!!!!

m.

Angelripper ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 15:25
#33 Re: James Hetfield antworten
Ich kenne jemanden der gleichzeitig für die Vocals und die Lead Gitarre zuständig ist. Alexi Laiho von Children of Bodom hat auf dem Album "Hatebreeder" beide parts übernommen, so steht es im Booklet.

cu Angelripper

Hammett ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 23:30
#34 Re: James Hetfield antworten
Es geht ja nicht darum, erst zu singen und dann ein Solo zu spielen, sondern es beides gleichzeitig zu tun.
Ich bin der Meinung James und Kirk haben gleich schwere Parts, obwohl ich den Part von James schon ein wening schwieriger finde.

CU

Kirk

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 15:48
#35 Re: James Hetfield antworten
Mal ne Korrigierung:
Die Rhythmus-Gitarre ist meistens sehr leicht aufgebaut. sie spielt meistens auch nur begleitene Rhythmen bzw. Akkorde. Melodie wird meines Wissens nach immer von der Lead Gitarre gespielt (Es kann natrülich durchaus einige Ausnahmen geben, aber meistens isses wohl so!)

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 15:51
#36 Re: James Hetfield antworten
Die Rhythmusgitarre spielt nicht nur die Akkorde sondern sehr oft auch Melodien (z.B. bei "Sanitarium" oder auch "Fade to black").
Und wenn man "Creeping Death" oder auch "One" hört weiß man, dass Rhythmusgitarre sehr schwer sein kann (wenn man dazu auch noch singen muß).

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Pille ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 21:44
#37 Re: James Hetfield antworten
Nochmal was zu Lead-Gitarre und Vocal:
Ich glaube nicht das Solos spielen und singen so schwer ist, da es sehr selten ist das bei den Solos auch gleichzeitig zu singen!
-----

Pille

'You only live once so take hold of the chance'

Moderator der Foren "Personen", "Radio und TV"

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 19:05
#38 Re: James Hetfield antworten
Ich persönlich finde den Rhythmus von sad but true am schwersten.
Hat jemand von euch schon versucht den zu spielen?

Jaymzz ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 19:38
#39 Re: James Hetfield antworten
Ja hast Recht!
Ist genau so genial wie schwierig!

I disappear... Jaymzz

entered sandman ( Gast )
Beiträge:

03.03.2001 20:51
#40 Re: James Hetfield antworten
Er ist genial!
Alles an ihm ist genial.
Sein Aussehen und seine Stimme, wie er Gitarre spielt.
Einfach genial.
Aber: 1. Es kleben immer auf der ganzen Bühne Zettel mit Textstellen oder so, und z.B. bei "Wherever I may roam" singt er nicht den wirklich richtigen Text.

Aber ist schon faszinierend was er alles draufhat. Sein einziger Minuspunkt: Er ist verheiratet!

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

03.03.2001 20:53
#41 Re: James Hetfield antworten
>Es kleben immer auf der ganzen Bühne Zettel mit Textstellen oder so, und z.B. bei "Wherever I may roam" singt er nicht den wirklich richtigen Text.

Na bei 'nem Konzert, wo mindestens 10 Songs gespielt werden isses ja wohl nicht so schlimm, wenn er da mal etwas anders singt oder für einige Textstellen was auf der Bühne liegen hat.

>Er ist verheiratet!

Verstehe irgendwie nicht so recht, was daran negativ sein soll. Wenn du allerdings weiblich sein solltest erklärt sich meine Frage von selbst...

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

JAYMIE-BABY ( Gast )
Beiträge:

04.03.2001 17:47
#42 Re: James Hetfield antworten
Also eigentlich hab ich nur so im Forum gestöbert,aber beim Thema JAMES HETFIELD kann ich mich nun doch nicht zurückhalten,auch wenn Ihr im Grunde schon alles gesagt habt,außerdem muß ich Tom beweisen,daß ich mich hier zurecht finde,also:
(diese kleinen blinkenden Dinger da oben machen mich voll nervös!)

Wie bereits tausendmal betont,ist James Hetfield ein großartiger Songwriter(von No Leaf-Clover jetzt mal abgesehen)und schreibt beeindruckende Melodien,die einem entweder sehr nahe gehen oder zu einer Adrenalin-Attacke führen!Außerdem hat er mittlerweile diese einzigartge Gänsehautstimme,die einfach DAS Merkmal für METALLICA ist(*lol*wenn man mal bedenkt,wie schrill seine Stimme einst war...).Aber das Charakteristischste an James ist wohl seine faszinierende Ausstrahlung,die auf Frauen UND Männer gleichermaßen wirkt:Das Testosteron scheint nur so an ihm herabzutropfen!
Und obwohl ich ihm zur Zeit am liebsten den Kopf von seinen prächtigen Schultern reißen würde(wie einige andere wohl auch),muß ich zugeben,daß ich mir mein Leben ohne die Musik von METALLICA und somit auch ohne diesen Hetfield-guy gar nicht vorstellen könnte!Ich sehe,Ihr versteht mich,also bis heute abend im Chat,Leute!
Taste me you will see,
more is all you need,baby!!!

Markus ( Gast )
Beiträge:

04.03.2001 18:40
#43 Re: James Hetfield antworten
hui,hui, hui!!
Du gehst ja voll aufs biologische ein!!
Hast aber im Grunde recht!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

JAYMIE-BABY ( Gast )
Beiträge:

05.03.2001 15:55
#44 Re: James Hetfield antworten
*lol* Stimmt,hast recht!Aber deshalb studier ich wohl auch Medizin,und James ist nun mal ein prächtiger Homo Sapiens!

See ya,Jaymie!



"Taste me you will see,
more is all you need,baby!!!"

Jaymzz ( Gast )
Beiträge:

05.03.2001 15:58
#45 Re: James Hetfield antworten
Oho! Akademiker hamer wohl hier auch!
Weltklasse!


I disappear...
Jaymzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 55
«« Rob Trujillo
Kirk Hammett »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen