Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 823 Antworten
und wurde 44.215 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 55
JAYMIE-BABY ( Gast )
05.03.2001 16:51
#46 Re: James Hetfield antworten
Yep,kannst mal sehen,Baby!
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen,daß der Kerl sogar seinen speziellen "Tanz" hat??Das mein ich ernst!
Achtet mal darauf:immer bei Live-Auftritten,besonders bei Harvester oder Sad But True!Also mit tanzen mein ich jetzt nicht,daß James da einen auf Ricky Martin macht und nen Tango hinlegt,sondern daß er immer seinen Oberkörper und seine Arme in einem ganz bestimmten Takt bewegt,aber immer nur zu ganz gewissen Songs!Er schwenkt dann so abwechselnd von links nach rechts und "tanzt" halt...*uuiii*,also achtet mal das nächste Mal darauf,Leute!

"Taste me you will see,
more is all you need,baby!!!"

FiXXXer ( Gast )
05.03.2001 16:56
#47 Re: James Hetfield antworten
Macht er übrigens bei The Thing that should not be auf der S&M auch.

Eins...zwei...drei...vier...fünf...sechs...sieben...acht...neun
AUS

Am 2. April ist Muttertag.

Moderator der Foren "Allgemeines", "News" und "Chattermine"

Susi ( Gast )
05.03.2001 20:40
#48 Re: James Hetfield antworten
Bin fast Deiner Meinung. Jaymz ist Metallica, der Mann verkörpert Metallica- ohne IHN gibt`s kein Metallica.
Singen konnte er ja noch nie,aber seine Ausstrahlung ist einfach genial.Dieser Mann ist unwahrscheinlich männlich,sexy,powervoll, stolz,humorvoll,sarkastisch und manchmal auch zynisch.Ich liebe Ihn einfach.

JAYMIE-BABY ( Gast )
06.03.2001 00:09
#49 Re: James Hetfield antworten
Findest Du etwa wirklich,daß James NICHT singen kann???
*totumfall*Und WIE der singen kann!!!Ich meinte eigentlich,daß er früher,seehr viel früher(sprich:Kill `em all) nicht singen konnte.Bei THE FOUR HORSEMEN beispielsweise(was übrigens meiner bescheiden Meinung nach ein ziemlich geiler Song ist)kreischt er förmlich nur rum,naja außer im Refrain*cowboyhutschwing*!Und heute,boah, was für eine Stimme*schauerdenrückenrunterlaufen*!Irgendjemand hier meinte der Mann könnte einfach ALLES singen,tja das denk ich auch!*sichvorihmverbeug*

Jaymie

"Taste me you will see,
more is all you need,baby!!!"

Jaymzz ( Gast )
06.03.2001 16:00
#50 Re: James Hetfield antworten
Genau so siehts aus!
Früher hats mit der Stimme nich ganz so hingehauen! Aber jetzt isses doch bedeutend besser!
Sehr gut zur Geltung kommt daszum Beispiel bei Turn the page, Bleeding me, Outlaw Torn oder Nothing alse matters (S&M).
...und bei vielen anderen die ich jetz nich alle erwähnien will!

I disappear...
Jaymzz

Markus ( Gast )
06.03.2001 16:11
#51 Re: James Hetfield antworten
@Jaymie-Baby: Jamez und ein zweiter Ricky Martin?? *lol*
ne aber hast scho zum Teil recht, er bewergt sich halt
m Rhytmus zum Lied!! Da kommt auch manchmal was komisches
raus!!!

Zu der Stimme hab ich mich ja scho ma geäußert, und jetzt
mach ichs nochma:
james Stimme war früher (noch) nicht ausgereift für einen
Musiker! Ums hart zu sagen: Sie war schlecht!!!
Ganz simple, Heute dagegen, ist sie eine der Stimme
im Musikgeschäft, die vielleicht am genialsten sind!!
Wenn man vergleicht Kill'em all zu S&M oder auch Garage Inc.
(naja, schlechtes Bsp.) das ist ein Unterschied wie ...
ähh, wie solls man beschreiben, wie was galaktisches!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Einfach umwerfend die
Stimm!
Vorallem bei langsameren Lieder (mama, nem, bleeding, hero
etc.) kommt seine Stimme sehr gut zur geltung!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

FiXXXer ( Gast )
06.03.2001 16:57
#52 Re: James Hetfield antworten
James kann wirklich gut singen, das bestreite ich nicht, aber das heißt noch lange nicht, er hat ne wahnsinns Stimme. Er hat sie stark trainiert, und hat sicherlich eine der besten momentan im Musikgeschäft, aber es gibt noch etliche, dei eine bessere Stimme haben, aber vielleicht nur nicht singen können. Naja, aber über dieses Thema lässt sich streiten.

AUS

Locutus ( Gast )
06.03.2001 17:04
#53 Re: James Hetfield antworten
es kommt immer drazf an, was man unter einer guten stimme versteht, und in welcher Musikrichtung sie gut sein soll. Die Drei Tenöre haben sicherliuch eine super Stimme, aber will man die in einer Heavy Metal Band? Nein! Für Heyvy Metal hat James genau die richtige Stimme.

cu
Locutus

Hellfire rages in my eyes
Blood will fall like rain this night
The coming curse, your anti-christ, I am the Watcher´s eye
I vindicate and cleanse the Earth of all mankind

Moderator der Foren "Kill/S&M" und "Das Neue Album"

FiXXXer ( Gast )
06.03.2001 17:12
#54 Re: James Hetfield antworten
Das bestreite ich ja nicht. James hat zweifelsohne ein gute Stimme. Nur er erreichte es durch hartes Training.
Für mich ist eine gute Stimme meist eine außergewöhnliche und feste Stimme. Zwar kann man seine Stimme auf sowas hochzüchten, deshalb ist es auch schwer zu unterscheiden, aber eine richtig gute Stimme hat man nur, wenn man von Natur aus ne "seltsame" Stimme hat, bzw. einen großen Tonbereich umschließt, oder wie man das auch immer nennen will.
Es gibt aber auch gute Stimmen, die einfach nur durch ihre Ungewöhnlichkeit gut sind, sonst aber völlig normal.
Außergewöhnliche und somit auch gute Stimmen wären für mich z. B. die von Max Cavalera (weil er einfach nur gröhlt), Glenn Danzig (Unglaublich feste Stimme, die fast so klingt wie die von Elvis) und Till Lindemann (schön tief und rauh, aber zugleich auch sehr melodisch und klangbreit).

AUS

-[TORS]- ( Gast )
06.03.2001 17:19
#55 Re: James Hetfield antworten
...ich würde zu dieser Liste noch Kurt Cobain hinzufügen, dessen Gesang teilweise fast hässlich klang aber daher auch wieder besonders gut...

Hetfieldfan ( Gast )
06.03.2001 18:48
#56 Re: James Hetfield antworten
In Antwort auf FiXXXer:
Max Cavalera (weil er einfach nur gröhlt)

DAS nenn ich ne feste Stimme! Schon mal jemandem aufgefallen, dass er sich beim "Singen" (naja, so kann man's nicht wirklich bezeichnen) immer um den Ton "h" herum bewegt? Vermutlich der Grund, warum die Gitarren auch nach H runtergestimmt sind (2½ Tonschritte ).

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Sandman ( Gast )
06.03.2001 19:01
#57 Re: James Hetfield antworten
Ist das nicht total egal, ob James seine Stimme gut trainiert hat, oder ob sie einfach nur so von sich aus toll ist? Es kommt doch aufs gleiche raus und beides verdient gleich viel Anerkennung.
Ich würde seine Stimme (oder seine Gesangskünste) als genial bezeichnen. Es scheint mir irgendwie als ob er alles singen könnte. Er ist unheimlich vielseitig.

Sandman

I'm off to never never land

FiXXXer ( Gast )
06.03.2001 19:06
#58 Re: James Hetfield antworten
Ich meinte mit fester Stimme eigentlich nicht, dass sie sich nur auf einem Ton befindet. Ich meinte damit, dass sie egal was gesunge wird, immer einen stabilen Eindruck macht. Das ist zwar nicht ganz das, was eine feste Stimme ist, aber jeder weiß, was eine feste Stimme ist.

AUS

Hetfieldfan ( Gast )
06.03.2001 19:12
#59 Re: James Hetfield antworten
@FiXXXer:
Mit diesem "Um einen Ton herum bewegen" meinte ich auch nicht deinen Beitrag sondern das hab ich nur so geschrieben. Sollte sich nicht auf deine Aussage beziehen.

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Sebastian ( Gast )
09.03.2001 20:41
#60 Re: James Hetfield antworten
Ich finde, dass Hetfield einer der coolsten Bandleader ist, den ich je gesehen habe! Er kann super Gitarre spielen und außerdem hat keiner so einen COOLEN bart, wie er!!! Er ist sicher von vielen ein großes Idol!
Sebastian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 55
«« Rob Trujillo
Kirk Hammett »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen