Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 823 Antworten
und wurde 44.211 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.07.2009 09:57
#796 RE: RE: antworten

Naja, hätte Hetfield wirklich musikalische Träume, würde er längst nicht mehr mit Lars zusammenspielen.



And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."



Rest in Peace
Richard Wright


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

16.07.2009 10:29
#797 RE: RE: antworten

Na ja wie metOLLica im Grunde schon sagte, beschränkt sich Lars' Einfluss ja nicht nur auf das technisch nicht immer perfekte Schlagzeugspiel.
Vielleicht würden große Teile James' Songwriting sich auch in komplett unkoordinierter Weise verlaufen, würde nicht jemand mit einem gleich großem Ego gegensteuern.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.07.2009 10:36
#798 RE: RE: antworten

Zitat von metOLLIca
bla bla bla.... also sorry, das ist doch alles mehr als lächerlich. Metallica funktionieren nur so, weil das Duo Lars/James so gut funktioniert.


Eben! Wer hier fordert, dass James aus der Band aussteigt, würde auch 30 Jahre Ehe für ein Tittenmodel wegwerfen.
Das ist doch kein PC-Fußballmananger bei dem man die Komponenten beliebig austauschen kann.



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

16.07.2009 10:50
#799 RE: RE: antworten

Das ist nun natürlich wirklich alles Unsinn.

Es werden nicht umsonst bei quasi jedem Metallica Song Hetfield und Ulrich als Songwriter aufgeführt.
Und jeder, der fordert, einen der beiden aus der Band zu nehmen/in eine andere zu stopfen, hat schlicht und ergreifend den Schuß nicht gehört.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.07.2009 13:19
#800 RE: RE: antworten

Von Lars hat ja auch keine Sau geredet(oh Moment, doch, BoG. Habsch überlesen). Ich bin mir völlig im Klaren, dass Metallica nur so funktioniert und nicht anders. Womöglich ist Kirk genauso unersätzlich wie Lars, nicht weil er 'soviel' zum Songwriting beiträgt, sondern einfach weil er 'da ist'.

Trotzdem würd ich gern mal wissen was James mit einem Leadgitarristen anderen Kalibers anstellen würde.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

16.07.2009 13:23
#801 RE: RE: antworten

Ist doch klar, ich habe ja auch nichts anderes gesagt, außer, dass er neulich ne Menge Spaß auf der Bühne mit MH hatte, alleine schon als Abwechslung. Es ist völlig klar, das Metallica ohne Lars oder ohne James nicht mehr funktionieren würde.
Das da oben war mehr n Joke, Dave McClain ist mit MH gut eingebunden, denke ich.

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
to be continued

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.07.2009 13:32
#802 RE: RE: antworten

Yep. Und dass Hetfield ne mordsgaudi hatte Aesthetics of Hate mitzuspielen konnte auch ein blinder sehen.

Zwischen ihm und Ulrich ists sowieso eine Art Hassliebe. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Hetfield weiß, dass Lars unverzichtbar ist und auch seine Vorzüge hat, aber es gibt auch hundertprozentig die Seite in ihm die am liebsten mal mit technisch etwas fitteren Kollegen spielen würde.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.488

16.07.2009 14:47
#803 RE: RE: antworten

Und Lars hätte sicherlich gerne ab und an nen Frontman, mit dem er einen trinken gehen kann

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

16.07.2009 15:38
#804 RE: RE: antworten

Sure. Verständlich

In Antwort auf:
, aber es gibt auch hundertprozentig die Seite in ihm die am liebsten mal mit technisch etwas fitteren Kollegen spielen würde.


bei sonem arschgeilen Song wie "Dyers Eve" würde es mich als Musiker derbst ankotzen, wenn mein Drummer die fetten DB-Parts nicht mehr auf die Reihe bekäme....

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
to be continued

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

22.08.2009 12:03
#805 RE: RE: antworten

zurecht, wenn der drummer anfang-mitte 20 wäre.




Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

21.12.2010 16:49
#806 RE: RE: antworten

interessant.... mir fällt gerade das erste mal auf, dass James n Teleprompter benutzt bzw. zumindest vor sich stehen hat.

Da steht gewiss nicht nur die Setlist drauf, oder?

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.697

21.12.2010 16:57
#807 RE: RE: antworten

Ich glaube, dass er das seit RAR 2008. Zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen.


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

21.12.2010 17:14
#808 RE: RE: antworten

Nur konsequent.
Er hatte ja schon anno 1999/2000 bei seltener gespielten Songs immer Zettel mit den Lyrics am Mikro liegen, und in Anbetracht der Tatsache, wie sich die Setlists seitdem entwickelt haben (dauernde Wechsel, viele Raritäten), ist es doch nur verständlich, dass er da kaum noch zu jedem Song, den sie bei einem Gig spielen, alle Lyrics im Kopf hat.




Dawn of Fear LIVE:
23.10.2010 - Remshalden - Remstal Inferno II - JH Spektrum
30.10.2010 - Esslingen - JH Komma

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

22.12.2010 00:44
#809 RE: RE: antworten

ja, also ich find das auch nicht schlimm so ein backup zu haben. is ja auch nicht so, dass man von so einem ding jede silbe abliest wie ein fernsehmoderator. ;)

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

22.12.2010 01:51
#810 RE: RE: antworten

Eben. COTW hat schon recht. Gerade bei selten gespielten Songs ist sowas durchaus nachvollziehbar. Letztes Jahr in Leipzig hat James bei "Trapped Under Ice" jedes mal den Refrain verkackt. Ist ja nicht schlimm, mir macht das nichts, aber ich glaube, dass er eine zusätzliche Sicherheit braucht. Peinlich wird's doch wirklich erst wenn selbsternannte Künstler Schotten als Engländer bezeichnen (Siehe Taylor Momsen...) oder ansonsten irgendwelche wichtigen Dinge durcheinander bringen.

So'n Verhaspler zeugt ja von Energie und Spaß...

BTW: Das pink geht derbst aud die Eier...kann man das vllt. abstellen, ansonsten sind die letzten 10 User hier auch bald weg...

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
«« Rob Trujillo
Kirk Hammett »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen