Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 19.199 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

18.12.2011 15:28
#301 RE: Cliff Burton antworten


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

18.12.2011 15:34
#302 RE: Cliff Burton antworten


S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

27.09.2012 09:46
#303 RE: Cliff Burton antworten



RIP


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

28.09.2012 14:45
#304 RE: Cliff Burton antworten

Kostenloses Bootleg:
http://blabbermouth.net/news.aspx?mode=A...wsitemID=180049

Hatte ich noch nicht und höre es gerade. Super Qualität! Und Gänsehaut bei Cliffs Solo (interessant auch das Solo bei Horsemen, da muss wohl irgendwie die Gitarre falsch gestimmt gewesen sein?).


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

15.03.2013 09:05
#305 RE: Cliff Burton antworten

krass!
gar nicht mal so gut!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=hY8zdTO0pvg

ist das echt?

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

15.03.2013 17:44
#306 RE: Cliff Burton antworten

Was ist daran jetzt genau nicht gut?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

16.03.2013 08:19
#307 RE: Cliff Burton antworten

naja, es gibt schon einige stellen, die der kategorie "nicht gut, aber stört im gesamtklang nicht" zuzuordnen sind.
1-2 verspielerchen...etwas timing-geeier.... und - aber das ist nunmal die zeit gewesen - sehr hörbare Schnitte.

ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich mir das angehört habe. aber vielleicht ist das für die Zeit normal....

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.03.2013 12:35
#308 RE: Cliff Burton antworten

Ich hatte ne ähnliche Erleuchtung wie unsauber Metal- Aufnahmen sind, als ich vor ein paar Jahren Newsted's Spur für Blackened hörte.

Das ist nicht nur bei Newsted und Burton so, das ist nunmal Metal.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

16.03.2013 15:18
#309 RE: Cliff Burton antworten

Von zwei Basstracks auf Metal allgemein zu schließen ist aber ziemlich gewagt...

Zumal heutzutage häufig sowieso alles digital exakt aufs Timing gezogen wird. Deswegen klingen viele moderne Produktionen ja so fürchterlich steril und austauschbar...

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.03.2013 16:10
#310 RE: Cliff Burton antworten

war ja auch nicht negativ gemeint, ist aber halt mal so.

Okay, es ist nicht nur Metal, sondern Musik im Generellen bei der die Künstler keinen Wert auf klinische Sauberkeit bei den Aufnahmen legen. Würd ich auch nicht, braucht kein Mensch.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

17.03.2013 08:30
#311 RE: Cliff Burton antworten

umso erstaunlicher, dass solche sachen an die öffentlichkeit geraten. (ich habe immer noch restzweifel an der echtheit... wo kommt sowas her? ist das jeweils aus guitar hero heraus extrahiert?)


im gesamtmix hört mans nicht... und wenn ein neuer schnittversuch enorm viel zeit kosten würde, lohnt der aufwand nunmal nicht.... is schon klar, warum man früher eine größere fehlertoleranz hatte.



ich finde aber nicht, dass die moderne technik heißen muss, dass man klinisch sauber produzieren muss. ein bißchen gesunde dirtyness lassen gute produzenten immer zu.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

17.03.2013 11:00
#312 RE: Cliff Burton antworten

Jap, das stammt aus Guitar Hero. Ich hab hier irgendwo auch die übrigen Instrumente als einzelne Spuren. Ist ganz lustig, wenn man die dann, minus der Gitarren, wieder zusammenfügt. Gibt ein ganz neues Mitspielerlebnis.

Zitat von panteraxxl im Beitrag #311
ein bißchen gesunde dirtyness lassen gute produzenten immer zu.

Sollten sie... oft wird aber leider ein guter Take eines Riffs oder Parts per Copy Paste x-mal verwendet. Jetzt nicht nur bezogen auf Saiteninstrumente, sondern ganz allgemein. Hauptsache, das Ding drückt nachher. Dadurch geht dann jegliche Variation und jegliches Leben verloren.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
«« Kirk Hammett
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen