Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 19.175 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
HeTill ( Gast )
Beiträge:

30.01.2001 20:14
Cliff Burton antworten
Eure Meinung über Cliff Burton...

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

30.01.2001 20:38
Re: Cliff Burton antworten
Dieser geniale Bassist, der heute noch von sehr vielen als der beste Bassist aller Zeiten bezeichnet wird, was er auch zweifelsohne ist, nahm viel zu früh im Jahre 1986 Abschied von uns.
Ironischerweise verstarbe er bei einem Busunfall auf dem Weg nach Lars´ Geburtsstadt.
Mit Cliff ging auch der kreativste Charakter in der Band, schließlich studierte er Klassik und verstand es, diese geschickt mit Metal zu verbinden. Das Resultat daraus konnte man in den ersten drei Metalben sehen. Ebenso konnte man in diesen Scheiben seine Klasse erkennen, welche sich aber erst bei den Live-Auftritten wirklich offenbarte.
Ruhe in Frieden, du wirst immer der beste bleiben. Metallica wird dich nie vergessen.

"Call it anarchy of whatever you want to, there's times when you wanna be able to do whatever the fu** you want and, you know, life's short, so why shouldn't you."
James Hetfield

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

30.01.2001 21:31
#3 Re: Cliff Burton antworten
Cliff war zweifelsohne einer der besten Bassisten, den die Musikszene je erlebt hat. Das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.
Das Meisterwerk "(Anesthesia) Pulling Teeth" ist ja wohl absolut genial. Leider nahm er viel zu früh Abschied von uns aber ich kann nur nochmal sagen, was auch auf seinem Grabstein steht: "Thank you for your beautiful music."
Rest in peace Cliff Burton.

--------
I know I've sinned with no remorse
Apocalyptic visions went through my head
Here today, gone tomorrow

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

Jaymzz ( Gast )
Beiträge:

31.01.2001 16:09
Re: Cliff Burton antworten
Dass er so früh verstarb, ist wirklich traurig!

Hat GROSSES für Metallica geleistet und wohl ein Stückchen Metal-Geschichte mitgeschrieben! (...Met-Geschichte sowieso!)

I disappear...
Jaymzz

JasoN ( Gast )
Beiträge:

31.01.2001 21:20
#5 Re: Cliff Burton antworten
Einer der genialsten Bassisten die es je gegeben hat und leider ist er viel zu früh gegangen. Sein einfluß hat den Metallica-Sound bis heute geprägt. Cliff hatte die einzigartige fähigkeit einen Bass wie eine Gitarre klingen zu lassen, seine solo's sind legendär. Nur wenige werden einmal live gesehen haben aber mit kann mit sicherheit sagen das er ein toller typ war.


JasoN (forever)

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

01.02.2001 19:59
Re: Cliff Burton antworten
Cliff der etwas andere Musiker.
Ich finde Cliff hat viel für Metallica gemacht. War er auch der einzigste, der Musik im Schule richtig studiert hatte.
Ohne ihn und seine Klassik-Schallplatten wäre Metallica wahrscheinlich nie so weit gekommen.
Und was auch erstaunlich war, war das er den Kinder der Zazulas immer Geschichten vorgelesen hat.

Angelripper ( Gast )
Beiträge:

01.02.2001 20:13
#7 Re: Cliff Burton antworten
Wenn Cliff nicht gestoren wäre, wäre er jetzt mein Lieblingsmitglied bei Metallica. Er war der beste Bassist auf diesem Planeten. Hab mir mal ein paar Bass solos angehört. Hey man seit wann spielt Cliff Gitarre
Was er aus seinen 4 Saiten rausgeprügelt hat ist wahnsinn.
Rest in Peace Cliff.

cu Angelripper

Metalmaniac ( Gast )
Beiträge:

04.02.2001 13:42
#8 Re: Cliff Burton antworten
Ohne Cliff wäre MetallicA nur eine von 100 anderen Metalbands gewesen! Ich glaube Cliff haben wir es zu verdanken, dass es MetallicA heute überhaupt noch gibt!


MetallicA FOREVER!!!

friedman ( Gast )
Beiträge:

07.03.2001 20:35
#9 Re: Cliff Burton antworten
kauft euch das cliff em all video,niemand bang so wie cliff,niemand spielt wie er.es gibt einige sachen,die keiner in diesem tempo spielen kann,wenn überhaupt.und sein humor ist göttlich,er war der chef bei metallica,hat bestimmt was geht,hat dave mustaine gesagt,dass er gehn kann....

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

07.03.2001 21:47
#10 Re: Cliff Burton antworten
Cliff `em all ist ein geniales Vid,genauso wie Cliff selber es war.Ich spiele einige alte Songs von Metallica auf Bass und muss sagen er hatte ein ganz anderes Gefühl dafür,als Jason.
R.I.P.

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

11.03.2001 18:56
#11 Re: Cliff Burton antworten
Er war ja schon zu Lebzeiten fast eine Legende.
Mit dem Tod ist er eine geworden.
Leider viel zu früh.

CliffBurton ( Gast )
Beiträge:

30.03.2001 22:39
Re: Cliff Burton antworten
Cliff Burton!

Der beste bassist aller zeiten, meiner meinung nach und auch allgemein! warum musste so ein begnadeter musiker sterben? leider habe ich ihn zu seinen lebzeiten nicht direkt registrieren können, da ich erst 19 bin! aber mein vater hat früher schon metallica gehört und daher kenne ich ihn ein wenig! seit dem bin ich metallica fan!! also immerhin schon über 10 jahre! vater sei dank!!! :-)
wenn ich heute noch "to live is to die" höre kommen mir fast die tränen! was wäre wenn er noch dabei wäre?

ach so, da ich diese site heute erst gefunden habe würde ich mich freuen hier ein paar gleichgesinnte zu treffen! ich hoffe mal das man bei euch eigegliedert werden kann, anders als bei diversen anderen communitys!

Keep on rocking

Cliff, I miss You!!!!!!!
Cliff, we miss you!!!

Locutus ( Gast )
Beiträge:

31.03.2001 09:31
#13 Re: Cliff Burton antworten
ja, der war wirklich ein erstklassiger Musiker, das steht außer FRage.

Hast du mit anderen Communitys schlechte Erfahrungen gemacht? Ich denke, dass du hier recht schnell aufgenommen wirst. Ich bin jetzt über ein dreiviertel Jahr hier und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass es hier echt geil ist.

cu
Locutus

...der Mutter, die mich nie geboren,
hab ich heute Nacht geschworen:
ich werd ihr eine Krankheit schenken
und sie danach im Fluß versenken...

Moderator der Foren "Kill/S&M" und "Das Neue Album"

bobbing_head ( Gast )
Beiträge:

06.04.2001 18:51
Re: Cliff Burton antworten
Cliff ist ohne zweifel der sensationellste bassist aller zeiten. Cliff'em All ist ja wohl der beste beweiß dafür, was der junge alles drauf hatte. leider wird viel zu wenig von ihm geredet. die band hat sich seit seinem tod ganz schön verändert. ich würde gern wissen, wie es wäre, wenn Cliff noch leben würde. ich glaube nicht, dass jemals ein album wie Load rausgekommen wäre(nichts gegen Load!!!).

Cardichon

Sandman ( Gast )
Beiträge:

07.04.2001 20:30
#15 Re: Cliff Burton antworten
Ich glaube nicht, dass man solche Aussagen machen kann. Niemand kann sagen, welche Entwicklung Cliff in den 10 Jahren durchgemacht hätte. Hätte jemand zu MOP Zeiten gedacht, dass metallica mal ein Load herausbringen (auch nix gegen Load!!!!)? Ich bezweifele auch, dass Jason den Einfluss auf die Musik hatte.
Also, was ich eigentlich sagen wollte: Man sollte keine "was-wäre-wenn" Aussagen machen!


Sandman

I'm off to never never land

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
«« Kirk Hammett
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen