Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 26.373 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Metfan86 Offline

Tender Surrender

13.07.2004 15:46
#196 RE:Kirk Hammett antworten

In Antwort auf:
er ist in seine Gitarre verliebt und und das merkt man auch daran das er bei Metallica spielt und nicht Pop Musik macht.

Der Teil hat mich sehr erheitert hehehe . Was für ein Satz

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Nox Offline

Newkid

16.07.2004 21:10
#197 RE:Kirk Hammett antworten

Weis jetzt nicht ob es hier jetzt schon gefragt wurde (wahr zu faul jetzt alle 13 seiten durch zulesen ).....
Auf welcher Giatarre spielt Kirk (beispiel, damit ihr versteht was ich meine: Er spielt auf einer Ibanez iceman)
Ich weis noch nicht viel über Kirk und die Band...beschäftige mich er seit kurzem damit genauer und habe vor einem halben Jahr das Gitarre spielen angefangen.
Naja, bis jetzt habe ich nämlich nur eine billige "nachgemachte" Gitarre mit dem Firmennahmen "Johnsen"..die muss für den anfang auch reichen
Will mir aber trotzdem mal ne neue kaufen..also würde ich gerne mal wissen auf was für ner Gitarre Kirk spielt...

MFG Nox

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.07.2004 21:20
#198 RE:Kirk Hammett antworten

Meistens benutzen James und Kirk ihre ESP-Gitarren, besitzen aber meines Wissens auch Gitarren anderer Hersteller, die sie ab und an auch mal bei ihren Liveauftritten einsetzen.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

Nox Offline

Newkid

16.07.2004 21:25
#199 RE:Kirk Hammett antworten

Was ich speziel in Visier genommen hab ist eine Ibanez Iceman!
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die gut oder schlecht ist...einfach mal eure Meinung...

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.07.2004 21:38
#200 RE:Kirk Hammett antworten

Stell' die Frage lieber im Musiker-Bereich und lass dich da ausgiebig beraten, das wird hier sonst zu Off-Topic .

Joe Satriani

Nox Offline

Newkid

17.07.2004 09:53
#201 RE:Kirk Hammett antworten

Werde ich machen...
Leider habe ich noch kein Solo von ihm gehört *shähm*
Könnt ihr mir mal ein paar nennen, und vielleicht wo es die im Internet anzuhören gibt...
Back to Topic:
Also so wie Kirk in den Liedern immer spielt ist einfach nur der wahnsinn!
Er ist mein großes Vorbild ins Sachen Gitarre geworden, für mich einfach ein Gott

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

17.07.2004 10:28
#202 RE:Kirk Hammett antworten

In Antwort auf:
Also so wie Kirk in den Liedern immer spielt ist einfach nur der wahnsinn!
Er ist mein großes Vorbild ins Sachen Gitarre geworden, für mich einfach ein Gott

wie du hast noch kein solo von ihm gehört?
und dann isser schon dein vorbild?

Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

26.07.2004 18:12
#203 RE:Kirk Hammett antworten

Kirk´s Oma ist gestorben - sie wurde 102 Jahre alt. Das liegt anscheinene aber in der Familie - schaut auch mal diesen Bericht an - in Kirk´s Familie wurde sogar einer 117 Jahre alt - also Kirk wird dann sicherlich mir 80 noch auf der Bühne stehen

http://gilroydispatch.com/news/newsview.asp?c=110959

Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

26.07.2004 21:01
#204 RE:Kirk Hammett antworten

höhö, irgendwie cool!

aber bist du dir sicher, dass sie gestorben ist? es steht doch eigtl nur drin dass sie am 9 juni 102 geworden ist! vom tod steht doch da gar nix, allerdings hab ich den text auch nur überflogen...

keep creeping & banging

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

26.07.2004 21:51
#205 RE:Kirk Hammett antworten

Stand gestern auf Blabbermouth - der Bericht zu dem Link ist aus einer etwas älteren Nachricht als sie Geburtstag hatte (letzten Monat) - aber muß vor 2-3 tagen gestorben sein.

Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

27.07.2004 09:40
#206 RE:Kirk Hammett antworten

Jep, so ist es.
Aus unserem Forum:

Kirk Hammett's (METALLICA) grandmother Baleriana Oyao, who was profiled in the June 9 edition of The Gilroy Dispatch as one of Gilroy, California's longest living residents, passed away on July 18 at her Gilroy, California home. She was 102.

During her interview with The Gilroy Dispatch, Baleriana revealed that she was recently able to see her famous grandson perform in concert. "He is pretty good," she said.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

02.08.2004 13:57
#207 RE:Kirk Hammett antworten

es geht doch:
kirk-solo
nix besonderes.. aber da sieht man mal, mit welch billigen einwurfen man die songs gleich aufwerten kann....

Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

02.08.2004 16:33
#208 RE:Kirk Hammett antworten

Das is zwar fast nix, aber immerhin besser als gar nix!

Go Kirk!

Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess

02.08.2004 22:38
#209 RE:Kirk Hammett antworten

naja... und wenn man davon absieht, dass mehr als die hälfte dieses "lead-fills" nicht in die Tonart passt...

(ich neige im moment zu "leichten" übertreibungen - fakt is trotzdem, dass mehrere Töne nicht gerade grün sind! schon mehr gelb..)
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

panteraxxl Offline

02.08.2004 22:52
#210 RE:Kirk Hammett antworten

wieso? zuerst spielt er auf der quinte (g) rum und dann auf der none....(d) klingt gut und spricht doch nichts dagegen oder?
ich find es passt gut.. auch wenns simpel is und eleganter ausgeführt werden kann..... besser als wenn er es weglassen würde... und je mehr er sowas mal machen würde, desto mehr könnte man ihm das abnehmen, dass er wirklich noch lust auf gitarre hat.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Cliff Burton »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen