Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 26.369 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 23
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.02.2003 13:56
#106 RE:Kirk Hammett antworten

Schon gut, schon gut...bleib mir bloß mit dem Gesetzbuch weg . Wollt' nur hören, dass es deine Meinung ist


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

28.02.2003 14:22
#107 RE:Kirk Hammett antworten

In Antwort auf:
Schon gut, schon gut...bleib mir bloß mit dem Gesetzbuch weg . Wollt' nur hören, dass es deine Meinung ist

Alles klar, nix für Ungut.

------------------------------------------------------------
Blessings

MoD666....

....and he's old and he's stupid and he's hungry and he's sore
and he's blind and he's lame and he's dirty and he's poor
Gimme more, gimme more, gimme more

God hates us all!!!!!!!!!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

01.03.2003 20:34
#108 RE:Kirk Hammett antworten

ach hier auch? *lach*
ey du gefällst mir! *g* ein provokanter forum-teilnehmer! sehr schön!

wobei eine meinung ja nie die wahrheit wiedergeben muss! ;-) und oftmals kann man sich auf "forschungsergebnisse" vieler anderer fans wirklcih verlassen..... wenn SOOOO viele sagen, dass sie kirk sehr gern mögen aber auch einsehen,d ass er nicht der beste ist, dann muss da wohl irgendwas dran sein! *Fg*
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)

Guitarbeast Offline

The Dumb


Beiträge: 50

02.03.2003 16:47
#109 RE:Kirk Hammett antworten

Also ich möchte vorweg sagen dass ich selbst gitarre spiele erst seit einem und einem halben jahr und einige erfahrung und kompetenzen habe.

als ich noch nicht spielte und kill em all hörte dachte ich auch wer soll da denn besser sein. doch kirk ist kein virtuose ( ich gehe jetzt von dem genre metal und +gg* flitzefinger aus+gg*) virtuosen sind: steve vai,paul gibert, joe satriani, jeff beck, usw. krik hat zwar einen lässigen coolen style doch er ist eher die vorstufe eines virtuosen auch ich kann schon viele sachen von ihm spielen zwar im mom noch eher die black album sachen, aber wie lange spielt er/ich ? Kirk will auch gar nicht virtuose sein. sein spiel baut hauptsächlich auf schnellen sachen auf, aber hey das kann man schnell üben. mein gitarrenlehrer ist locker genausogut wie kirk. okay kirk spielt vielleicht schneller, aber kirk kann keinen jazz und blues die nicht so schnell aber doch kniffliger sind. kirk kann die finger schnell bewegen auch könnte er sicher auch extreme akkorde usw.... doch die gitarristen von pantera usw... die sind genausogut. kirk gehört zu der 2 höchsten stufe(im metal). und zwar da hin wo man alles kann auch ohne auf die gitarre zu gucken kreativ ist und lässig und tappen kann picking hammers alles aber nicht wo man sich steve vai und paul gilbert sachen vornimmt und die runterspielt, ich glaube nicht dasss er das so einfach knnte. mit übung sicher, aber wie gesagt ich glaube nicht dass er überhaupt virtuose sein will. zu santana. der hat zwar seinen eigenen stil ist aber echt nix denken nur viele weil der von der gitarristen sololeuten der erfolgreichste ist und sich immer als den gott hinstellt aber dass ist er sicher nicht*ggg* ,da ist kirk echt 1000 mal besser. jimi hendrix könnte kirks sachen auch spielen ist leider aber tot. er ist der erfinder der modernen rock gitarre er hat dieses ganze zeug und stile "erfunden" alle sind von ihm beeinflusst jeder gitarrist der was auf sich hält kann auch alles von hendrix spielen auch kirk kann das mein gott aber hendrix man kann es nicht treffend beschreiben. er ist der geist alles gitarristen und alle gitarristen wären nicht so gut wie sie sind wenn es hendrix net gäbe.

so ich würde mich über kommentare sehr freuen, danke für ihre aufmerksamkeit

servus

Morpheus485 Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 365

02.03.2003 20:36
#110 RE:Kirk Hammett antworten

In Antwort auf:
aber kirk kann keinen jazz und blues die nicht so schnell aber doch kniffliger sind

Woher willst du das wissen? Er spielt keinen Blues, weil er in einer Metal-Band ist. Nur weil er es nicht spielt, heißt dass aber noch lange nicht, dass er es nicht kann.
Ich will jetzt nicht sagen, er könne es. Ich will sagen, dass wir es nicht wissen.


Live, it seems, will fade away
DRifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters, no one else
I have lost the will to live
There´s symply nothing more to give
There ist nothing more for me
I need the end to set me free
...
Fade to Black

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

02.03.2003 20:40
#111 RE:Kirk Hammett antworten

ich kann dazu gar nit mehr viel sagen..... klasse beitrag !!!!!! (ich mein jez guitar beast *g*)
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)

Guitarbeast Offline

The Dumb


Beiträge: 50

03.03.2003 14:15
#112 RE:Kirk Hammett antworten

vielen dank panteraxx .

PS: Pantera ist auch saugeil

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

03.03.2003 19:53
#113 RE:Kirk Hammett antworten

hehe, obwohl deswegen der nick gar nit enstand....
ich hatte ma ne jeansweste mit so nem pantera-zeug hinten drauf und damals wusste ich cnith dass das ne band ist... (war geerbt) und irgendwie hat sich daraus was entwickelt... die band hab ich erst später kennen gelernt! *G*
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

06.03.2003 00:10
#114 RE:Kirk Hammett antworten

So viel Text, nicht in Absätze strukturiert, das les ich nicht.

Hat einer mitgekriegt wir Kirk im neuen JITS-Video das Ende des puppets-solos verbockt hat? Au mann, das tat ja richtig weh was der da gemacht hat...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

06.03.2003 13:10
#115 RE:Kirk Hammett antworten

Stimmt, ich habe mich auch gefragt: "Was zur Hölle war das denn für eine Improvisation ?? " ...total verkackt, aber naja, den Rest hat er ja ganz ordentlich gespielt .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Guitarbeast Offline

The Dumb


Beiträge: 50

06.03.2003 13:17
#116 RE:Kirk Hammett antworten

meint ihr die sache da am schluss, ach ich glaub das richtige könnte er auch spielen hat einfach improvisiert und n anderes pattern benutzt? wartet ich guck mir mal den rest des solos an...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

06.03.2003 13:19
#117 RE:Kirk Hammett antworten

Ich glaube auch, dass es eine Improvisation sein sollte, aber die war verdammt vergrotzt und hat nicht gepasst...


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

06.03.2003 13:46
#118 RE:Kirk Hammett antworten

Ich seh das nicht so eng, da die Jungs nur gejammt haben. Da kann er von mir aus spielen, was er will.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Guitarbeast Offline

The Dumb


Beiträge: 50

06.03.2003 13:57
#119 RE:Kirk Hammett antworten

von den noten hat er "gepasst" war nicht "schief oder falsch" hörte sich aber echt nicht so prall an

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

06.03.2003 19:39
#120 RE:Kirk Hammett antworten

Ich weiß, daß es rein technisch gepasst hat. Es hört sich immer noch scheiße an.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 23
Cliff Burton »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen