Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.760 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

13.09.2002 14:16
#61 RE:Re: Bob Rock antworten
Ja, das wäre plausibel. Die Logik mit der gestörten Harmonie verstehe ich auch nicht so ganz.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

13.09.2002 18:49
#62 RE:Re: Bob Rock antworten
Ich würde das damit erklären das sie ihn "integrieren" müssten.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

13.09.2002 19:02
#63 RE:Re: Bob Rock antworten
dafür ja diese "mini tour" und wenn das Album raus ist haben sie das selbe problem, aber eben ein Bassist der schon in der band ist und weiß wies (in etwa) läuft.
Also für mich ist das nicht nachvollziebar

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Mirkman Offline

Newkid

Beiträge: 6

05.11.2002 12:18
#64 RE:Re: Bob Rock antworten

Bob Rock ist so ein verfi???es Ar???loch.
Ich Frag mich wie der au seinen Namen gekommen ist der sollte eher
Bob Pop heißen der name past zu im.
Auf jeden Fall werd ich mir ein T-Shirt machen lassen wo Bob Pop drauf steh
und werd mit meine Kuppels das ding auf dem näste Metallica Konzert anziehen.

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

05.11.2002 16:03
#65 RE:Re: Bob Rock antworten

Schön für dich. Den Namen hat er wohl von seinen Eltern. Aber Bob Pop auf keinen Fall, denn er hat nichts mit Pop zu tun. Und käme Bob ROCK nicht zu Metallica, würden sie wohl immernoch die Instrumente einzeln auf die Platte spielen.
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

05.11.2002 16:12
#66 RE:Re: Bob Rock antworten

isses nich scheißegal ob man die instrumente einzeln draufspielt oder zusammen......und wenn mal 2-3 gitarren dazukommen, dann wirds mit 2 gitarristen ein wenig kompliziert.....
was ich noch nich verstehe: wieso regt sich da jemand plötzlich über bob auf....hatten wir das nicht schon mal.....

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

05.11.2002 18:16
#67 RE:Re: Bob Rock antworten

@Joltman
Soweit ich weiß spielen sie nur die Drum-trax mit der ganzen Band ein,der Rest wird soweit ich weiß einzeln eingespielt.




There's no one to take my blame
if they wanted to
There's nothing to keep me sane
and it's all the same to you
There's nowhere to set my aim
so I'm everywhere
Never come near me again
do you really think I need you

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

06.11.2002 21:21
#68 RE:Re: Bob Rock antworten

@Orion:
Soweit ich weiss wurde es früher (bis Bob kam) einzeln eingespielt, also Drums, dann Bass rein und dann ncoh die Gitarren und seit Bob da ist, spielen sie es LIVE ein. Aber 100 prozentig weiß ich das auch nicht.
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

06.11.2002 21:37
#69 RE:Re: Bob Rock antworten

Ich hab mich ein bißchen falsch ausgedrückt,soweit ich weiß spielen sie seit dem Black Album einen Song erstmal zusammen,daraus entstehen die Drum-tracks die dann aufs Album kommen und Gitarre und Bass werden dann einzeln aufgenommen.




There's no one to take my blame
if they wanted to
There's nothing to keep me sane
and it's all the same to you
There's nowhere to set my aim
so I'm everywhere
Never come near me again
do you really think I need you

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

06.11.2002 22:59
#70 RE:Re: Bob Rock antworten

Ich muss noch was hinzufügen, heute wie damals, egal welches Album, kein Track is ein Onetake. d.h. jeder refrain, jede strophe, solo teile etz, werden einzeln aufgenommen und dann (früher per bandschneider, heute per PC) zusammen gefügt. Nur das seit Bob Rock die ganze Band spielt während Lars aufnimmt, das auch mal spontane fills und eine besser dynamik drin is weil Lars ja beim spielen auf die musik der anderen reagiert.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

28.02.2003 03:19
#71 RE:Re: Bob Rock antworten

Also Flemming-Zeiten fand ich besser.Immer dieses "bluesiger" etc ich mag das nicht, und ihn mag ich auch nicht.

------------------------------------------------------------
Blessings

MoD666....

....and he's old and he's stupid and he's hungry and he's sore
and he's blind and he's lame and he's dirty and he's poor
Gimme more, gimme more, gimme more

God hates us all!!!!!!!!!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

28.02.2003 07:23
#72 RE:Re: Bob Rock antworten

LIVE gehts nicht wirklich.... es kann sein, dass sie bei songs wie enter sandman die thythmus-sachen alle als grundlage gemeistert haben... aber so viele kleinigkeiten können gar nciht mit dabei sein..... dann würde ja die eine rhythm-guitar manchmal fehlen. ;-)
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

17.06.2003 10:49
#73 RE:Re: Bob Rock antworten

produziert eigentlich bob rock noch bon jovi?
und welche bands denn noch?
da gabs mal nämlch ne band so ne junge hardrock band die hatten einen song draussen und das wars, und die sagten sie seien von bob rock produziert....

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

17.06.2003 13:46
#74 RE:Re: Bob Rock antworten

So weit ich weiss produziert er von den großen Bands nur noch Metallica.
Da ist doch auch auf der Black Album DVD dieses Interview mit ihm, in dem er auch u.a. erzählt, wie er sich 89 für Metallica und gegen Bon Jovi entschieden hat.

---

never free - never me

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

17.06.2003 15:36
#75 RE:Re: Bob Rock antworten

ach so ja, hab auch nur so kleine bands gefunden die von ihm produziert worden sind...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Fans
Lloyd Grant »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen