Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 9.758 mal aufgerufen
 Bugs und Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

22.09.2004 12:44
#76 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

Bin ich egtl. der einzige der grad wieder probleme mit dem Forum hat?

Meistens (60-70% der Zeit) ists es ja flott wie noch nie...aber in den anderen 30-40% kann ich hier ewig warten bis sich die Seite aufbaut...schreib da teilweise nebenher in nem andren Forum 2 komplette Beiträge bis das hier sich aml bequemt mir wieder Daten zu schicken.



Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.09.2004 13:44
#77 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

Geht mir genauso...aber solange es nicht komplett lahm wird...isses ok.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

22.09.2004 18:32
#78 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

Hab mich schon des öfteren darüber ausgekotzt(Pantera kann ein lied davon singen ), aber wenn man die alten themen bei nem wechsel nicht mehr retten kann, isses verständlcih, dass nicht gewechselt wird.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

22.09.2004 18:38
#79 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

hm?
also bei mir läuft das board jetz seid nen paar monaten ohne probleme
------------------------------------------------------------
Pray To The Lord

We´ve got no other bassman than you. Cliff forever and ever and ever...

and pray to my Homepage http://www.satan.online.de.vu ^^
------------------------------------------------------------

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

23.09.2004 13:16
#80 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

vielleicht liegt das problem ja beim anwender (is kein vorwurf). vielleicht liegt es ja an den cookies etc. . die anderen boards sind ja meistens mit nem "vorlageboard" gemacht (wie zb. phpbb, vbulletin etc.). die sind sehr schlank und haben millionen von anwendern die im "linuxprinzip" den quellcode schlank und schnell halten. ich habe leider keine ahnung wie unserer großen webmeister (das mein ich jetzt wirklich ernst: ich hab nen heiden respekt vor dem was hetill und co. hier rumgetippt haben!) dieses forum hier aufgebaut haben, ich weiß nur dass sie keinen anderen code benutzt haben. das kann vielleicht das ein oder andere mal probleme beim anwender verursachen, denn dessen eigene hardware und software bietet unendliche zusammenstellungsmöglichkeiten und somit auch unendliche fehlerquellen.

hab mir auch schon ein paar mal gedacht, warum nicht auf die guten großen vorlagen setzten. hätte vorallem den vorteil, dass man immer wieder was neues hinzufügen kann, das design immer wieder ändern kann und bei fehlern einfach auch mal andere admins und user auf der ganzen welt konsultieren kann. aber es ist einfach das metfan board und so soll es auch bleiben oder?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

23.09.2004 17:38
#81 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

dieses forum ist nicht von unseren admins :) das is von homepagemodules! :-)
und phpBB is auch nicht sonderlich schlanker und so. zumindest nicht die php-skripte (die werden ja nur auf dem server verarbeitet).

die performance probs liegen/lagen zum größten teil am anbieter.....
(wenn das forum bei unseren admins wäre, könnte man ja n anderen server oder so ausprobieren... aber so wie es jetzt ist, bekommen wir ja die datenbank für beiträge und user nicht)



Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

27.09.2004 19:12
#82 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

na dann zeih ich meinen respekt zurück!
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

27.09.2004 21:59
#83 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

brauchst nicht - die hauptseite war sicher auch genug arbeit....


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

28.09.2004 20:45
#84 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

auf alle fälle. wobei ich immer sagen muss: wenn man ein eingegrenztes thema hat oder so dann fällt so ein webprojekt immer leichter. wenn man dagegen so einfach nur für sich oder aus freude zum spass oder beides ne page macht, dann ist das immer so .... grenzenlos... [versteht das jetzt jemand? nein ich glaube nicht... darf ich auch mal so einen post schreiben? ja doch das hast du dir verdient.]

vorallem weil das php proggen "damals" noch in den kinderschuhen stand, und sie ja schließelich die hauptseiten community mit hand proggen musstn oder irr ich mich da wieder? wie geht das eigentlich zusammen? werden die mitglieder auf der hauptseite in die db des board automatisch aufgenommen?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.09.2004 22:11
#85 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

nein... das board hier hat ne total eigene datenbank.
die hauptseite hat auch ne ganz andere mitgleiderstruktur. da haben die nicks nämlich ID-Nummern und die dazugehörigen Nicks können geändert werden. Während hier nur Nicks vorhanden sind.... bei einem Namenswechsel muss man sich also neu anmelden.
Kann sein, dass man das auf der Hauptseite auch muss, wenn man das selbst machen will. Aber HeTill und Tom könnten die Datenbank sonst auch manuell ändern.


und zum thema selber-coden:
dafür gibts tutorials!
da kopiert man sich n muster!
beispiel metpage.de: die kaufen sich ne lizenz für einen typ von board und modifizieren nur ein paar details in den php-codes. klar - man muss shcon ein bißchen was davon verstehen, weil man sonst die übersicht verlieren würde und fehler sonst nie selbst beheben könnte. aber ein board von null an zu coden? ich glaub das machen wirklich nur GANZ wenige Leute.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

29.09.2004 00:08
#86 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

ein bisschen kenn ich mich schon aus. aber danke. ... meine sache is eher flash usw. ... hab mit php nur über phpbb, xmentor etc. zu tun...

deswegen muss man sich auch im forum neu einloggen... das heißt ich könnte theoretisch (nur in der hauptseite) meinen (für manche) unverständlichen namen (ich weiß garnicht warum! ) zu ändern, was hier aber einen verlust meiner stats zur folge hätte. sososo chrmmmm. dann behalt ich ihn. macht doch schön was her.

wieviel mb sind das hier? was habt ihr fürnen traffic? who pais?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.09.2004 00:42
#87 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

ähm... also wenn du deinen nick auf der hauptseite änderst, verlierst du HIER gar nix.. naja eigentlich nirgends!

deine sache is flash? du weißt schon dass flash sau unbeliebt ist? man kann bei ner navigation keine links in neuem fenster öffnen..... und man kann die texte nicht so einfach kopieren und all so'n schmarrn. okay... man kann auch das einrichten... aber das machen die wenigsten....


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

29.09.2004 01:11
#88 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

wollt grade sagen... man kann das einrichten. alles was du beschreibst ist einrichtbar... wenn es der autor nicht tut, liegt es an ihm den ruf "seines standes" wieder her zu richten oder ihn vollends zu ruineren. jaja und jetzt kommt noch: und manchmal muss man vorher updaten damit die version des plugins passt, und überhautp dauert das so ewig und bla bla bla

ch finde das ist ne art philosphie. ich denke funktionelle seiten, sollte immer mit nem "normalen" browser schnell und einfach zu laden sein. sie sind dazu da, den ursprung des internets weiter zu tragen: zu INFORMIEREN und informationen weiter zu geben. mit tabellen oder frames ... mit xml, php usw. egal hauptsache schnell einfach und effektiv, für informations suchende, für ripper, für downloader, für journalisten... egal!
aber wenn ich mir dann das anschaue: klickst du hier und skipst das intro ... das ist göttlich! das ist kunst. und soetwas macht spass anzusehen, zu gestalten... da ist es nicht sinn der sache etwas in einem neuen fenster zu öffen. man soll hier bleiben und sich einfach nur die seite ansehen und wieder kommen und etwas neues und noch schöneres entdecken .... und das immer wieder tun. DAS ist flash.

natürlich kann ich mir das vorstellen, dass man da natürlich ein gewisses stück an ruhe und schönheits empfinden braucht um es einerseits effektiv einzusetzten und anderer seits es zu würdigen...
vielleicht erkennst du es hier: guckst du ... das ist ein beispiel wie aus dem lehrbuch!
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.09.2004 01:24
#89 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

ja moment....
also intros sind shcön und gut... solange man die auch skippen kann.

es geht mir ja wirklich nur um internetseiten, die entweder komplett oder an wichtigen stellen mit flash verseucht sind.
klar: flash is super für demo-videos und ist ein schön kompaktes format...
aber: die meisten flash-seiten auf erden lassen sich auch anders lösen...


zum ersten link:
oh mein gott! schlimmer gehts nimmer! sieht zwar toll aus.. aber is schlichtweg benutzerunfreundlich.
zum zweiten link:
das find ich schon okay sowas... besonders bei filmhomepages...


aber man muss unterscheiden: flash ist für präsentationen gut. sowas wie eine filmhomepage wie z.b. zu The Ring... hervorragend... aber eine Homepage? also erstmal sind vollbild-verpflichtungen für'n arsch. das gehört unter die top-ten der verbote!


zum thema standard und so: das is wie mit DivX und Co. alles schön und gut... aber wenn du besucher/kunden/nutzer locken willst, muss die breite masse entsprechende plugins zur verfügung haben. und eine standard-büro-workstation z.b. oder ein öffentlicher internet-pc z.b. in einer bank hat kein flash-plugin.

flash ist für mich persönlich eine gute möglichkeit, präsentationen unabhängig zum rechner zu gestalten. wer mit videos und sounds arbeiten will, der sollte auf jeden fall powerpoint in die tonne treten.... aber flash als Homepagegrundlage zu nehmen.... nä... das kann ich nicht gutheißen... so gut es auch ausschaut. da muss man sich einfach was anderes einfallen lassen. aber flash-elemente -> ok


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

29.09.2004 01:29
#90 RE:JETZT TAUSCHT DOCH MAL ENDLICH DAS FORUM AUS !!! Antworten

hast du meinen post eigentlich gelesen und nicht nur auf die links geklickt?
___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz