Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 12.450 mal aufgerufen
 Personen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

20.06.2005 21:02
#151 RE:Dave Mustaine antworten

ohje.... objektiv? da werd ich mich wohl nicht auf eine nr 1 festlegen können...
zumal mir auch so spontan kein berühmter sänger einfällt, der wirklich RICHTIG vielseitig und fast immer top ist...
ich geh jez mal inlinern und denk n bissel drüber nach...

Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

-Orion- Offline

Godfather of Metal

22.06.2005 20:50
#152 RE:Dave Mustaine antworten

Du sollst dich nicht auf einen einzigen sondern auf einige festlegen

Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

22.06.2005 21:02
#153 RE:Dave Mustaine antworten

In Antwort auf:
zumal mir auch so spontan kein berühmter sänger einfällt, der wirklich RICHTIG vielseitig und fast immer top ist

Mir persönlich fällt da Russel Allen ein, wobei du meine Meinung natürlich nicht teilen musst...ist ja meine Meinung !

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

-Orion- Offline

Godfather of Metal

22.06.2005 21:33
#154 RE:Dave Mustaine antworten

Nun,"berühmt" ist Russel Alan bedingt,von den paar Symphony X-Songs die ich kenne ist mir der Gesang nie besonders aufgefallen,weder positiv noch negativ.Was man unter "vielseitig" versteht ist auch Geschmackssace,es gibt ja Sänger die "nur" normal singen und Sänger die ihre Stimme dazu noch vielseitig und als richtiges Instrument einsetzen,Mike Patton wäre dazu ein prominentes Beispiel.

Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!

panteraxxl Offline

23.06.2005 00:47
#155 RE:Dave Mustaine antworten

also Russel ist eine GROßARTIGE stimme, die ich liebe... aber ich kenn ihn nicht besonders vielseitig...
wer mir so eingefallen ist, wäre z.b. robert plant - der kann rock-röhrig... sphärisch, melancholisch, flockig locker fröhlich *hm*

oder aber auch Phil Anselmo - wäre interessant, wie er funkige geschichten singen würde.. aber ich würd mal behaupten, dass er da auch nicht versagen würde..
nunja.. aber bei phil is wieder das klassenproblem. keine frage er ist super und dazu auch noch vielseitig.. aber in den einzelnen gesangsstilen wüsste ich immer sänger, die mir besser gefallen ^^

*grübel* noch eine sehr vielseitige, jedoch auch fast immer großartige stimme: lenny kravitz!
was der schon alles für styles abgedeckt hat, ohne an qualität zu verlieren, ist der helle wahnsinn.

und wen ich auch für zu wenig berühmt halte, ist sandra nasic!
die hatte mit den guano apes einfach nie eine band im rücken, die permanent top-level hat(te)...
wer aber n bissel stuff von ihr kennt, weiß was ich mein.. die kann sich gut wie ein chamäleon anpassen.

Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

30.07.2005 22:55
#156 RE:Dave Mustaine antworten

aus den metal hammer news:

+++ MEGADETH-Boss Dave Mustaine schießt scharf gegen Ex-Bassisten David Ellefson (F5, SOULFLY). Dieser hat in einer Werbeanzeige für Musikequipment als Referenz unter anderem den Namen seiner Ex-Band genannt. Mustaine hat ihn nun deshalb verklagt, da es ihm vertraglich nicht erlaubt ist, seine ehemalige Band für Werbezwecke zu nennen. Überhaupt darf er den Namen in Interviews nur einmal nennen. Nun beschäftigen sich die Gerichte mit dem Fall. +++

...also echt, langsam übertreibt ers wirklich. ich finds lustig, aus welch kleinigkeiten dave immer wieder probleme macht! bestätigt nur mein "heulsusen-bild" das ich von ihm habe...

I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

panteraxxl Offline

30.07.2005 23:31
#157 RE:Dave Mustaine antworten

wer weiß, ob dave das persönlich macht, oder seien juristischen vertreter....

btw scheinst du zu vergessen, wie metallica abgehen, wenn es um ihre rechte geht und darum, dass andere mit ihrem namen geld machen...

CunningStunts ( Gast )

31.07.2005 20:49
#158 RE:Dave Mustaine antworten

Sowas würde Metallica nie machen...

Well, you know ... that's just like ... your opinion man

"It's all fun and games till someone loses an eye, then it's just fun you can't see"
- James Hetfield

panteraxxl Offline

31.07.2005 21:04
#159 RE:Dave Mustaine antworten

maybe von nun an.. aber wenn du in die vergangenheit schaust... ständig....

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

31.07.2005 21:18
#160 RE:Dave Mustaine antworten

Erzähl...
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

31.07.2005 21:25
#161 RE:Dave Mustaine antworten

ach herr je... ich werde sicher da jez keine großen nachforschungen betreiben...
es sind halt immer wieder so klitzekleine geschichten.

sei es ne band, die sich auch metallica nennt.. oder n album verkaufen, dass metallica heißt...
oder metallica in ihre meta-tags der internet-präsenz schreiben, um mehr erfolg zu haben....
oder wenn fanshirts gefälscht und verkauft werden. im grunde ist sogar unser community shirt nicht ganz rechtens. aber es wird ja nicht verkauft, um da profit rauszubekommen.. von daher kann man das unbeachtet lassen.
aber man stelle sich vor, hier gäbe es n groß aufgezogenen shop... und das tshirt würde auch ncoh viele käufer finden.... mit ein bißchen glück sehen das die falschen leute und verlangen erstmal lizenzen.... an den pushead-sachen... am logo ... und und und

die metallica-juristen machen zwar vieles nicht eigenständig sondern in rücksprache mit der band... aber das wird vermutlich so ablaufen, dass sie letztendlcih auch nur mit bernstein kontakten.. oder ganz flüchtig mit der band.. und die sagen nur ja und amen und fertig....
wenn metallica wirklich aktiv was tun, ist das ja meistens eigentlich nur bei größeren geschichten, wie z.b. napster.... oder aber auch im gegenzug für besonders tolle sachen, wie beatallica... wo ja die jursiten erstmal rumgewütet haben und lars das dann schlichten musste.

ich weiß nicht, wie das bei mustaine ausschaut... aber der wird auch seine leute haben... is ja nicht so, dass er sich dann vor die presse stellt und verkündet, wie angepisst er ist. das entdeckt dann irgendjemand... und dave wird dazu vielleicht noch befragt... naja und schon is es dave, der angeblich so ein theater macht... aber das is bei metallica nicht anders. egal, wie es zustande kommt... schuld sind metallica... auch wenn die anwälte eigenständig rumwüten...

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

31.07.2005 21:29
#162 RE:Dave Mustaine antworten

Ich sehe da aber nen kleinen Unterschied.
- - - -

panteraxxl Offline

31.07.2005 21:30
#163 RE:Dave Mustaine antworten

dann schreibe auch, welchen!

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

31.07.2005 21:35
#164 RE:Dave Mustaine antworten

Wenn ne Band einer anderen verbietet, unter dem selben Namen Platten zu verkaufen, ist das völlig legitim. Wenn eine Band irgendwelchen Schwarzhändlern verbietet, ihr Logo zu verwenden, ist das genauso legitim. Beides ist ein völlig normaler Vorgang, der täglich auf der Welt zig Male passiert. Wenn aber jemand lediglich angibt, wer früher mal sein Arbeitgeber war (und nix anderes passiert da ja), seh ich nen kleinen Unterschied. Denn Metallica hatten schlichtweg recht (und das Argument, dass das Met-Logo verwendet werden darf stimm nur sehr bedingt, genau wie die Sache mit den Songtexten), während Dave letztlich versucht, Tatsachen zu verbieten.
- - - -

panteraxxl Offline

31.07.2005 21:58
#165 RE:Dave Mustaine antworten

naja ne... die idee, sowie ich das verstanden hab, ist doch ganz einfach....
es gab eine vertragliche einigung... die schon wesentlich länger zurück liegt. und die is jez irgendwem von den ganzen geldsüchtigen säcken aufgefallen... also berufen die sich darauf, um jeden cent rauszuholen, was ja auch der job derer ist, die nach soetwas suchen.

ich find das auch net gut... keine frage.... aber es ist nunmal so üblich. eine solche regelung bezweckte sicher mal einen anderen fall, als dass da einfach mal nett in ienem interview geplaudert wird... es ist dave e. ja auch nicht verboten, über megadeth zu sprechen. aber er darf den bandnamen wohl nur einmal erwähnen, sowie ich das jez verstanden habe - die info ist wirklich nicht ausführlich genug, um darüber ne klare meinung haben zu können.
ka, warum es diese regel gibt... man kann es sich nur vorstellen... dass das jmd entworfen hat, damit dave e. über den begriff megadeth keine promotion für andere dinge machen kann.... oder so... keine ahnung.... aber welche große band lebt nicht mit solchen sachen?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Cliff Burton
Pushead »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen